nur sind das für mich keine beweise, sondern es ist einfach so, und ich weiss nicht wieso.
Nein. Es ist ein Beweis, wenn ich - vor Deiner Äußerung - Deine Entscheidung sehen kann. Aber das Problem ist und wird es bestimmt immer sein, dass solche Phänomene nicht immer zielgerichtet funktionieren.
Das gezielte, sichere Steuern solcher psychischen Fähigkeiten hängt von Dingen ab, die man nicht fassen kann, (also ich vermag es zumindest nicht). Sollte es Dir gelingen in einem Versuch einen positiven Erfolg zu erzielen (der sich wiederholen lässt), dann wirst Du einen Beweis haben, aber auch diesen nicht als "endgültig" anerkennen, denn dann stellt sich Dir die Frage: Wieso war das so? Einfach so? Woher kommt dann diese Energie bzw. Magie?
Natürlich kann ich auch nicht alles glauben, was die Esotherik auf den Markt bringt. Doch das, was ich selbst erlebe und immer wieder feststellen kann, ist für mich Beweis genug. Nur ist es bei mir so, dass ich es nicht steuern kann - außer beim Kartenlegen. Ich kann Dir nicht als Versuchskaninchen dienlich sein, da ich nicht weiß, wann ich wieder einen Traum haben werde, der ein Blick in die Zukunft ist. Und selbst beim Kartenlegen bin ich nicht unfehlbar. Schließlich bin ich ein Mensch und erliege Stimmungen und Schwankungen trotzdem ich mich konzentriere.
An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass derlei Dinge, die ich vermag, nichts Besonderes sind, sondern jeder in sich trägt. Wenn man richtig in sich hinein hört, seine Umwelt mit allen Sinnen wahr nimmt und für derlei Geschehnisse offen ist, erhält man seinen Beweis.
Was ich jedoch als "bewundernswert" erachte ist, wieviele Leute genau über das Jenseits, über Geister und sonstige Führer bescheid wissen.
Zum Beispiel wissen diese genau, wie man beim Channeln erkennt, ob es ein böser "Schlingel" ist dem man erliegt oder ein wahrer Engel Gottes. Denn schließlich können beide enorme Schwingungen erzeugen und sich in viel Licht hüllen ... (zugegebenermaßen muss ich hier immer schmunzeln)
Sorry, ich komme vom Thema ab ...
Wäre ich hellsichtig, dann hätte ich Dir genau sagen können, wieviele rote Tomatenflecken Deinen Pullover zieren. *grins*.
Naja, mal Scherz bei Seite.
Wenn Du wirklich in diesem Gespinst des Übersinnlichen einen Beweis suchst, dann findest Du ihn, indem Du Dich selbst erkennst. Ich behaupte, dass da was in Dir steckt und noch entdeckt werden will ...