hat jemand einen beweis?

Werbung:
:) Was mir an diesen Erklärungen nicht logisch erscheint: wo ist der- vielleicht auch nur- ansatzweise gemachte nachversuch?? so läuft es aber oft, etwas wird wissenschaftlich erklärt und dann ist es "erledigt", wie wir wissen, aber weder bewiesen, weder als Humbug noch als echtes Phänomen.:stickout2

finde da mal einen freiwilligen für. könnte schwierig werden. ich halte die erklärung aber für passend zum video.
1. das ist kein schwert, sondern ein degen. die spitze ist nur vorne. bei einem schwert würde er bluten wie sonstwas. bei einem degen + "vorgefertigten tunnel" aber nicht.
2. wieviel kraft wäre wohl nötig, einen degen durch jemanden durchzustechen? imho auf jeden fall mehr, als da im video angewendet wird. ein mensch ist ein zähes stück, kein styropor. und ich weiss wie schwer es ist, einen degen durch 30cm styropor zu schieben (langsam, nicht stechen). habs als kind gemacht.

:confused: ist das nicht ein wenig zu einfach angesichts des Ortes der Demonstration?
Am 3 1. Mai 1947 kamen die ersten aufsehenerregenden Experimente in der Chirurgischen Abteilung des Züricher Kantonspitals zustande. Weiter schlossen sich Wissenschaftler in Basel und Bern an. Bei Vorführungen im "Corso" in Zürich kam es zu einem Zwischenfall: ein Degen prallte auf einem Knochen auf, und mehrere Damen im Zuschauerraum fielen in Ohnmacht.
Die Züricher Behörden verboten daraufhin weitere öffentliche Schaustellungen, und von da ab wirkte MIRIN DAJO nur mehr in geschlossenen Veranstaltungen, womit für ihn zugleich eine aufreibende Tätigkeit für das von ihm erstrebte Ziel der Schaffung einer universellen Bruderschaft verbunden war.
Was MIRIN DAJO in dieser Zeit bis zu seinem am 26. Mai 1948 erfolgten Tod darbot, war in der Tat "etwas Wunderbares", wie dieses Esperantowort "mirin dajo", das er sich als Pseudonym zugelegt hatte, bedeutet: immer und immer wieder bewies er seine Unverletzbarkeit, liess sich Hohlspiesse durch den Leib rennen, ohne darauf zu achten, ob sie lebenswichtige Organe trafen oder nicht, liess Wasser durch diese Hohlspiesse und durch seinen Leib fliessen (s. Abb. S. 109), machte mit einem Degen im Leib Gymnastikübungen vor Ärzten, lief mit nacktem, durchbohrten Oberkörper durch Krankensäle -zum Entsetzen der Kranken - in die Röntgenkammer. Er wurde in allen Phasen und Stellungen geröntgt, war in Kinos in allen Wochenschauen zu sehen, und man stand diesen Phänomenen erwiesener Unverletzbarkeit, ja Untötbarkeit, fassungslos gegenüber.

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/miridajo.htm

Nicht zuletzt hat sich noch KEIN westlicher Arzt lebendig begraben lassen, obwohl man (= die Wissenschaft) das auch erklären kann...:escape:

Fraglich ist, ob wir eine Definition finden, die sich anwenden lässt auf die körperlichen Phänomene. Es darf durch reines Training zB. von einem Turner nicht erreicht werden (http://www.youtube.com/watch?v=U3ubr1Z372Y) können, wie bei diesem Ein- Finger- Handstand (!). Wie sieht es mit den anderen Demonstrationen der Shaolinmönche aus?

Nochmal zu Mirjin Dajo:

Habe mit meinem Onkel ausführlich darüber diskutiert (er ist Chirurg im Kinderkrankenhaus) und er erklärte mir, das solche vorgefertigten Tunnel zwar generell möglich wären als Erklärung, er es sich aber nicht vorstellen kann, dass sich jemand soetwas antun würde nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Außerdem wäre die ganze Sache, auch wenn es an den lebenswichtigen Organen vorbeigeht, eine lebensgefährliche Sache, die extrem viele Risiken birgt. Alleine das finden einer geeigneten Stelle, fast 100% Entzündungsgefahr,....

Also er kann es sich zwar auch nicht anders erklären als die Leute aus der Dikumentation, hält diese Erklärung aber für unsinnig.

Beim Lesen eines Buches in einem völlig anderen Zusammenhang (Zimbardo), habe ich einen Satz gefunden, den ich etwas geändert hier bringen will:

Esoteriker geben sich selber die Ursache an einem Phänomen, Nicht- Esoteriker der Situation

(Orig.: "Schüchterne geben sich selber die Schuld, Nicht- Schüchterne der Situation", P. Zimbardo, Nicht so schüchtern!, mvg 1979, S.81)

Daraus abgeleitet frage ich mich, ob es Studien von Phänomen gibt, die das Übersinnliche ausschliessen UND zu einer revidierten Ansicht führten bei den "Esoterikern", also ihren Glauben gebrochen haben. Wer war Esoteriker und wurde dann Rationalist? Wer war Rationalist und wurde dann Esoteriker? Das Verhältnis dieser beiden Zahlen wäre interessant.:)

Werbung:
hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.

Der Beweis ist darum nicht möglich, weil unsere Wissenschaft eine rein raumzeitliche Angelegenheit ist, und alles außer der Raumzeit weder akzeptieren noch tolerieren noch irgendwie wahrnehmen noch wahrnehmbar machen kann.

Logisch: Was außerhalb der Energie/Materie stattfindet und möglicherweise mit der Energie/Materie zusammen das Leben ausmacht, kann allein mit der Energie/Materie und ihren Darstellungsmethoden nicht aufgezeigt werden.

Und alles andere wird einfach nicht akzeptiert (von Agnostikern), nicht toleriert (von Materiegläubigen) sondern als Betrug oder Spuk oder sonstwas dargestellt.

Eine unterhaltsame Beschäftigung, an der man persönlich nicht viel weiter kommt und mit der man schön die Menge der User polarisieren und gegen einander aufbringen kann.

Also vergiss diesen Beweis, denn unter den Beweisen welche Du akzeptieren würdest, ist keiner geeignet, Dir die anderen Dimensionen auf zu zeigen, welche außer der Raumzeit noch existieren können.

Du entsprichst ganz und gar denen, welche Kolumbus für einen Spinner hielten und in der Überzeugung ihr Weltbild wäre die Realität jene Menschen auslachten welche einen Horizont hatten, der hinter die damals erlaubten Realitätsbilder schauen konnten.

Alles Gute!

Zurück
Oben