Hat die Politik die Macht alle Weltreligionen zu verbieten?

farfare

Mitglied
Registriert
7. September 2007
Beiträge
153
ich hab vor jahren mit den zeugen jehovas die Bibel studiert. Nach ihren Glaubensansichten wird Gott , den Politikern ins Herz geben, die Religionen zu verbieten.
Das wäre der Anfang von Harmageddon.

Glaubt ihr ,dass die Politik,Nato,Uno,Amerika die macht hätten,die Religionen weltweit zu verbieten?
 
Werbung:
Ich sag mal so, ich glaube, das die die ganz oben die höchsten Machthaber sind, alles ändern können wenn sie wollen, zumindest der höchste in der Hierarchie.
Sie haben ja nur Angst, weil sich was für sie zum negativen ändern könnte, weil sie sich Anfangs die Suppe selbst eingebröckelt haben.
 
Glaubt ihr ,dass die Politik,Nato,Uno,Amerika die macht hätten,die Religionen weltweit zu verbieten?
Die wären ja schön blöd, das zu tun. Es gibt doch nicht Einfacheres, um die Massen zu kontrollieren und in die gewünschte Richtung zu lenken.

Deswegen sind denen doch Naturreligionen so suspekt, weil sie stark individualistische Züge tragen und nicht kontrollierbar sind.

LG
Grauer Wolf
 
Ich würde die Macht der Religionen ja eher eingrenzen, was zum Beispiel den Religionsunterricht in der Schule betrifft. Der Staat sollte absolut neutral sein.

Dass Religionen verboten werden könnten befürchte ich hier nicht. Wobei Religionen oft selbst nicht tolerant sind. Übersteigt die Intoleranz (oder Unverträglichkeit mit dem Grundgesetz) in einer Religion oder einer Strömung dieser Religion ein gewisses Maß halte ich ein Verbot allerdings durchaus für angebracht.

LG PsiSnake
 
dann müsste das kontrollsysthem noch optimiert werden
also geräte,die gedanken lesen können usw...
die politiker sind doch sterblich und das wissen sie..die leben zum teil doch auch von der ewigkeit
wie sollen die ganz ohne spirit klarkommen?
die sytheme ohne religion gehen am menschen vorbei
da kannste dann nur noch roboter züchten:)
und sind gescheitert wie man weiss
es kommt auf die rechte..art und weise der vermittlung von religion an
sodass jeder gott erfahren kann und nicht nur drüber hören muss
dann bleibt der mensch friedlich und die politik ist ohne stress bzw...weniger
ein friedlicher bürger muss ja nicht automatisch ein vollidiot sein...
im gegenteil:)
in der ruhe liegt ja nicht nur die kraft
sondern es optimiert auch die denkkraft...
 
Die wären ja schön blöd, das zu tun. Es gibt doch nicht Einfacheres, um die Massen zu kontrollieren und in die gewünschte Richtung zu lenken.

Deswegen sind denen doch Naturreligionen so suspekt, weil sie stark individualistische Züge tragen und nicht kontrollierbar sind.

LG
Grauer Wolf



Detto. Besser wäre die richtigen Leute einzuschleusen. Fördert die Effektivität.
 
ich hab vor jahren mit den zeugen jehovas die Bibel studiert. Nach ihren Glaubensansichten wird Gott , den Politikern ins Herz geben, die Religionen zu verbieten.
Das wäre der Anfang von Harmageddon.

Glaubt ihr ,dass die Politik,Nato,Uno,Amerika die macht hätten,die Religionen weltweit zu verbieten?

Welche Politik meinst Du?

Freie demokratisch gewählte Regierungen oder Diktaturen?

In Deutschland, Schweiz, Österreich....nein,.... in Diktaturen wie NK wo ein Idiot wie Kim Jong Un Angst und Schrecken verbreitet schon.

Die Zeugen Jehovas sehe ich nicht als Religion, sondern als Sekte.
 
Werbung:
ich hab vor jahren mit den zeugen jehovas die Bibel studiert. Nach ihren Glaubensansichten wird Gott , den Politikern ins Herz geben, die Religionen zu verbieten.
Das wäre der Anfang von Harmageddon.

Glaubt ihr ,dass die Politik,Nato,Uno,Amerika die macht hätten,die Religionen weltweit zu verbieten?

ich weiß nicht ob Du schon mal in Amerika warst, aber wenn sie da eines sind, dann ist es auf Jesus fixiert.
Amerikaner sind zu großen teilen, sehr gläubig.
 
Zurück
Oben