Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du der Liebe keinen Zwang antun möchtest, dann begrenze sie nicht auf Personen, hm? Dann dehne sie aus, wenn ich Dir dazu raten darf. Wenn Du Personen lieben willst--- hm, laß es lieber.Hallo Kinnarih
Zitat:Wer maßt sich an, zu sagen, was wert ist, geliebt zu werden? Wir alle haben unsere Scheußlichkeiten in uns - und hoffen, daß irgendwo irgendeine Macht ist, die uns trotzdem liebt, wie wir sind, mit all unseren Scheußlichkeiten, die wir schon gemacht haben.
Liebenswert meine ich eher im subjektiven Sinne.Einen objektiven Wahrheitswert von "Liebenswert" nehme ich gar nicht an.
Das Absurde hierin liegt in dem Fakt den Versuch zu unternehmen
jemanden zu lieben, für den man eigentlich nichts empfindet.
Ich hab woanders schon seitenweise über meine Fehler geschrieben.
Ob man mich für liebenswert empfindet liegt im Auge meines Gegenübers.
Ich kann das nicht objektiv von allen erwarten.
Tu der Liebe keinen Zwang an.
LG PsiSnake
Wo Du gerade schreibst, daß Du da schon seitenweise mit beschäftigt warst, also mit dem was Liebe ist oder was liebenswert ist, könnte das ja vielleicht dasjenige sein, das Du vom Dalai Lama lernen könntest. (die Frage danach, was liebenswert ist, ist ja die Frage nach dem eigenen Wert. Wenn man sich selber ganz liebt, so wie man ist, ohne Psi und ohne Snake
, auch ohne Trixi und ohne Maus oder auch mit ihnen,
dann geht es doch gar nicht anders. Selbst Krieg entsteht ja aus Liebe, muß man nur erst mal bemerken.
)ah und