Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

• Ja.

Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Impliziert dass du dich irgendwann so gut kennst das du keine Fehler mehr machst, bzw, dass du weißt was für dich am besten ist.

Aber daran glaube ich nicht. :rolleyes:

Also - ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich immer wieder Fehler mache. :homer:

Was bedeutet eigentlich dieser Homer-Smiley? :dontknow:

Also - ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich immer wieder Fehler mache. :homer:

Ja aber nicht mehr die gleichen. Würdest du die gleichen machen würdest du ja an deinem Verstand zweifeln. Du machst sie ja nicht mehr weil sie nicht gut für dich sind.
Im Prinzip sagst du zwar du kennst dich gut genug das du neue machen wirst, aber meinst dass du dich eben nicht genug kennst, sonst würdest du sie doch vermeiden.

Findest du nicht? Denke ich da Zuviel?

Im Nachhinein kann man 's schon verstehen, wenn man sich selbst erforscht.

Im nachhinein ist die Erinnerung aber getrübt, denke ich. Viele kleine Einflüsse gehen verloren oder sind anders als zur Zeit als alles durchlebt wurde. Es bleibt oft nur das intesive, an was sich erinnert wird. Vieles geht eben verloren oder wird im nachhinein anders erinnert. So glaube ich dass sich Erinnerungen täuschen können und tun.

Ja aber nicht mehr die gleichen. Würdest du die gleichen machen würdest du ja an deinem Verstand zweifeln. Du machst sie ja nicht mehr weil sie nicht gut für dich sind.
Im Prinzip sagst du zwar du kennst dich gut genug das du neue machen wirst, aber meinst dass du dich eben nicht genug kennst, sonst würdest du sie doch vermeiden.

Findest du nicht? Denke ich da Zuviel?

Ich mache einige Fehler öfter - zB vergesse ich manchmal, das Gas abzudrehen oder das Licht auszuschalten.
An meinem Verstand zweifle ich aber trotzdem nicht.
Es hat mehr mit Aufmerksamkeit zu tun.

Es gibt nie Gründe warum man liebt :)

Bei manchen Menschen könnte es sein, dass sie nicht bewusst wissen, warum - ja.
Aber dass es nie Gründe gibt - das stimmt mE für niemanden.
Alleine das Phänomen, dass oft Partner gewählt werden, die typmäßig Vater oder Mutter entsprechen, spricht eindeutig dagegen.

Es gibt nie Gründe warum man liebt :)
Zu solchen Antworten kommt man, wenn man sich fragt: Was macht mich an, auf was reagiere ich, wohin richte ich automatisch meine Aufmerksamkeit usw......
Also wenn ich meine Reaktionen beobachte, erkenne worauf ich achte, was mich anspricht, dann komme ich zu den Gründen, wie und warum mich bestimmte Menschen ansprechen oder auch was mich abstösst.

LGInti

Zu solchen Antworten kommt man, wenn man sich fragt: Was macht mich an, auf was reagiere ich, wohin richte ich automatisch meine Aufmerksamkeit usw......
Also wenn ich meine Reaktionen beobachte, erkenne worauf ich achte, was mich anspricht, dann komme ich zu den Gründen, wie und warum mich bestimmte Menschen ansprechen oder auch was mich abstösst.

LGInti
So ganz rational lässt sich das für mich dennoch nicht erforschen. Es bleibt in gewisser Weise immer ein Mysterium. Würde es anders sein, wäre dann nicht der ganze Zauber weg?

Werbung:
So ganz rational lässt sich das für mich dennoch nicht erforschen. Es bleibt in gewisser Weise immer ein Mysterium. Würde es anders sein, wäre dann nicht der ganze Zauber weg?

Bei mir ist der Zauber tatsächlich weg.
Macht aber nichts, dafür ist an anderer Stelle das Mysterium an sich für mich aufgetaucht. :)

Zurück
Oben