Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe ist Liebe und fliesst wann und wo und zu wem sic will - und wenn man sie einteilen könnte
in Kategorien - mit dem Verstand - dann könnte man sie auch abschalten und anschalten für einen
bestimmten Zweck.
Und genau das kann man nicht - auch wenn der Verstand etwas anderes Logisches sagen will-
Liebe die fliesst, hört nicht einfach wieder so auf.
Und JA - dieses Gefühl - dass einfach Liebe fliesst von mir zu einem anderen Lebewesen - das kenne ich
auch.
Im selbst Verschenken und im Beschenkt werden damit.
Das Gefühl der Liebe kommt meistens einfach so über mich, einen Grund gibt es da nicht, jedenfalls keiner der mir bewusst wäre. Entweder man liebt oder nicht, wäre mir neu, dass sich Liebe berechnen lässt.
So ganz rational lässt sich das für mich dennoch nicht erforschen. Es bleibt in gewisser Weise immer ein Mysterium. Würde es anders sein, wäre dann nicht der ganze Zauber weg?
Zauber entsteht, wenn wir uns mit unserem Gemüt auf etwas einlassen können und da ist es egal ob wir rationale oder auch emotionale Erklärungen parat haben. Ein Sonnenuntergang am Strand oder einen Sonnenaufgang auf einem Berg verliert nicht seinen Zauber, nur weil ich weiß, dass dies der Erddrehung geschuldet ist.
Und es kann passieren, wenn wir die Ursachen für unsere Reaktionen erkennen, dass wir nicht mehr so oft auf Blender reinfallen, oder dass wir unsere Muster nach denen wir reagieren hinterfragen und dadurch zu ganz neuen Möglichkeiten kommen. Es ist vielleicht sogar dann so, dass wir uns vielleicht auf etwas einlassen was uns nicht reizt und damit Erlebnisse haben, die wir sonst nie gehabt hätten.
Das Gefühl der Liebe kommt meistens einfach so über mich, einen Grund gibt es da nicht, jedenfalls keiner der mir bewusst wäre. Entweder man liebt oder nicht, wäre mir neu, dass sich Liebe berechnen lässt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.