Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich liebe meine Kinder, aber sie müssen nichts dafür tun, dass ich sie liebe.
Ich liebe sie, weil sie meine Kinder sind.
Ist das jetzt für dich mit oder ohne Grund?

Ich liebe auch Kaffee, obwohl der Kaffee selber nichts aktiv für mich tut,
unsere Beziehung ist sehr subjektiv, meinerseits :D
Den gönn´ich mir jetzt :morgen:
 
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich liebe meine Kinder, aber sie müssen nichts dafür tun, dass ich sie liebe.
Ich liebe sie, weil sie meine Kinder sind.
Ist das jetzt für dich mit oder ohne Grund?

Ich liebe auch Kaffee, obwohl der Kaffee selber nichts aktiv für mich tut,
unsere Beziehung ist sehr subjektiv, meinerseits :D
Den gönn´ich mir jetzt :morgen:

Deine Kinder sind deine Nachfahren.

Ich liebe nichts auf dieser Welt so sehr, wie die Unschuld und wahre Weisheit, damit meine ich nicht einfach nur Wissen, sondern wirklich reife und höhere Weisheit.
Kinder und Tiere gehören für mich zur Unschuld und daher liebe ich sie sehr und zwar so sehr, dass ich mich entschied, keine auf diese Welt zu bringen, weil ich diese Welt für viel zu brutal halte, als dass ich Leben darin leiden lassen möchte. Was ich liebe, das kann ich keinem Leid aussetzen, weder für mich selbst, noch für sonst wen.

Das Leben selbst ist so unschuldig wie diese Kinder, die Pflanzen und die Tiere. Wir auf dieser Welt verlernen aber diese Unschuld im Junkismus und tun uns gegenseitig sehr viel Schmerz an. Daher habe ich mich persönlich dagegen entschieden, das Leben dem auszusetzen.
Daher empfinde ich die Liebe zu den eigenen Kindern, die der Mensch macht, um sich selbst zu bestätigen, leider nicht als Liebe, sondern viel mehr, als die Selbstbestätigung und Altersvorsorge für das Ego der Eltern. Sorry, das ist nun mal meine Betrachtungsweise.

LG
 
Ich verstehe die Frage auch nicht.

Wie ich schrieb, ist die Umfrage anonym. Es geht damit nicht darum, an irgendeiner Statistik teilzunehmen. Es geht vielmehr darum, dass jeder Mensch mal in sich geht und sich fragt, ob er selbst jemals wirklich was aus nicht egoistischen Gründen geliebt hat. Das dient der Selbsterkenntnis eines jeden Teilnehmers.
 
Daher empfinde ich die Liebe zu den eigenen Kindern, die der Mensch macht, um sich selbst zu bestätigen, leider nicht als Liebe, sondern viel mehr, als die Selbstbestätigung und Altersvorsorge für das Ego der Eltern.

Erklärt mir hier ein Blinder die Farben??

Im Großen und Ganzen finde ich deine Ansichten sehr negativ.
Wie ich schrieb, ist die Umfrage anonym. Es geht damit nicht darum, an irgendeiner Statistik teilzunehmen. Es geht vielmehr darum, dass jeder Mensch mal in sich geht und sich fragt, ob er selbst jemals wirklich was aus nicht egoistischen Gründen geliebt hat. Das dient der Selbsterkenntnis eines jeden Teilnehmers.
Ob anonym oder nicht spielt doch keine Rolle wenn die Fragestellung unklar ist.
Wieso denkst du, dass man "nur" aus egoistischen Gründen liebt?



 
Werbung:
Zurück
Oben