Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

• Ja.

Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Erklärt mir hier ein Blinder die Farben??

Wie kommst du zu der Frage?

Im Großen und Ganzen finde ich deine Ansichten sehr negativ.

In welcher Hinsicht negativ?

Ob anonym oder nicht spielt doch keine Rolle wenn die Fragestellung unklar ist.
Wieso denkst du, dass man "nur" aus egoistischen Gründen liebt?

Weil ich meine, dass der Mensch meist aus egoistischen Gründen liebt, sich dessen aber nicht bewusst ist.

Werbung:
Hast du das als Kind so erlebt?

Meine Person kann sich sicherlich nicht der Frage entziehen und es spielt natürlich für mich auch eine Rolle, wenn ich in eine Gesellschaft hineingeboren werde, worin sehr viel Egoismus enthalten ist.
Diese Anonymität, die ich hier den Teilnehmern einräume, gilt aber auch für mich. Ich habe auch mein Otto drauf gesetzt und möchte mich mit dem Rest innerlich auseinander setzen.

Deine Kinder sind deine Nachfahren.

Ich liebe nichts auf dieser Welt so sehr, wie die Unschuld und wahre Weisheit, damit meine ich nicht einfach nur Wissen, sondern wirklich reife und höhere Weisheit.
Kinder und Tiere gehören für mich zur Unschuld und daher liebe ich sie sehr und zwar so sehr, dass ich mich entschied, keine auf diese Welt zu bringen, weil ich diese Welt für viel zu brutal halte, als dass ich Leben darin leiden lassen möchte. Was ich liebe, das kann ich keinem Leid aussetzen, weder für mich selbst, noch für sonst wen.

Das Leben selbst ist so unschuldig wie diese Kinder, die Pflanzen und die Tiere. Wir auf dieser Welt verlernen aber diese Unschuld im Junkismus und tun uns gegenseitig sehr viel Schmerz an. Daher habe ich mich persönlich dagegen entschieden, das Leben dem auszusetzen.
Daher empfinde ich die Liebe zu den eigenen Kindern, die der Mensch macht, um sich selbst zu bestätigen, leider nicht als Liebe, sondern viel mehr, als die Selbstbestätigung und Altersvorsorge für das Ego der Eltern. Sorry, das ist nun mal meine Betrachtungsweise.

LG
Ich bin da sehr bei dir in deinen Ansichten und Anschauungen.

Fast alles was Menschen als Liebe bezeichnen hat nichts mit Liebe zu tun.

Die Krönung ist "Liebe machen" als Synonym für Sex!

Und sehr oft wird Beziehung und Liebe durcheinander gebracht.

Hand auf´s Herz, denn du bist anonym.

Hast du wirklich jemals in diesem Sinne der Seins-Liebe geliebt: https://www.esoterikforum.at/threads/3-arten-der-liebe.24468/ ?

Hast du jemals ohne Grund was oder wen geliebt?

...ich versteh die Frage auch nicht, vor allem aber versteh ich nicht, was das mit dem Thema Meditation zu tun hat.
Wieso sollte man ohne Grund Jemanden oder etwas lieben?? Natürlich muss man einen Grund haben, eigentlich gibt´s für alles einen Grund, ist meine Meinung... grundlos tut man überhaupt nichts...

...ich versteh die Frage auch nicht, vor allem aber versteh ich nicht, was das mit dem Thema Meditation zu tun hat.
Wieso sollte man ohne Grund Jemanden oder etwas lieben?? Natürlich muss man einen Grund haben, eigentlich gibt´s für alles einen Grund, ist meine Meinung... grundlos tut man überhaupt nichts...
Für mich hätte die Frage einen Sinn, wenn es Nutzen (Interesse) statt Grund heißen würde.
So erschließt sich mir der Sinn der Frage wirklich nicht.

Werbung:

Warum Thema Meditation?
Weil die Seins-Liebe, die ich meine, weder mit dem Ich, noch was mit der äusseren Wahrnehmung zu tun hat. Ihre Quelle liegt viel tiefer und in Meditation können diese Tiefen erreicht werden.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass dazu keine Meditation nötig ist. Die Meditation kann aber viel Schmerz ersparen, bei der Einführung in diese Tiefen. Ich selbst bin durch extreme Angst dort hin gelangt. Das muss aber nicht sein.

Sie kommt aus weitaus tieferen Schichten, als "das Ich" sie ergründen kann, zu der es aber angeregt werden sollte. Die Seins-Liebe hat viel mit Selbsterkenntnis zu tun, jenseits der Vorstellung des Ich und seine Art, die Liebe falsch zu deuten.

Zurück
Oben