Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

• Ja.

Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Drum habe ich die Art ja HabenLiebe genannt. Hat eher was mit Habenwollen zu tun, als mit Liebe. :)
Sie wird aber ständig für Liebe gehalten. Dann folgt halt Schmerz, Enttäuschung.....etc.

Ich glaub ich weiss was Du meinst für mich hat es viel mit loslassen zu tun. Wenn ich mit Menschen zusammen bin die ich sehr Liebe und Sie ziehen lassen kann wenn Sie möchten ohne Sie in irgendeiner weisse festzuhalten. Dass hat für mich viel mit Liebe zu tun.

Werbung:
Meine Freundin hatte in ein paar Tagen Geburtstag und ich hatte vergessen ihr ein Geschenk zu kaufen.
Also rannte ich los und wollte ihr in einem Geschenkartikelladen was kaufen. Ich entschied mich und rannte zur Kasse.
Die Kassiererin fragte mich, ob sie es als Geschenk verpacken soll, was mir sehr recht war.
Sie fing an............langsam und liebevoll das Geschenk zu verpacken, während ich wie hypnotisiert auf ihre Hände schaute. Mir war so, als hätte ich noch nie zuvor jemanden so liebevoll arbeitend gesehen.
Mein Kopf fühlte sich berauscht an und im Herzen spürte ich eine unbeschreibliche Dynamik.
Die Zeit blieb stehen. Mir war so, als würde ich schweben. Die Farben erschienen mir viel satter, die Farb-Schwingungen schienen zu tanzen.
Das Geschenk war verpackt. Sie überreichte es mir und ich reichte ihr 1,-DM als Trinkgeld. Sie schaute mich überrascht an. Womöglich hat sie noch nie Trinkgeld von den Studies in der Gegend fürs Verpacken bekommen. Mir war so, als könnte ich ihre Gedanken gelesen: "Ist die bekifft?"
Das war mir ehrlich gesagt so was von egal. Ich hätte sie umarmen und knutschen können, dann wäre sie noch überraschter gewesen. Dann schwebte ich raus und tänzelte die Strassen entlang und hätte jeden umarmen können, der mir entgegen kam.

Ich versichere, dass ich noch nie in meinem Leben Rauschmittel genommen habe.....bevor noch jemand fragt, was ich so einwerfe.

Ich habe manchmal so Liebesschübe, die schwer erklärbar sind. Es überkommt mich einfach und es scheint so als fließe dann etwas aus mir heraus und verbindet sich mit allem. Es scheint grundlos zu sein, aber dennoch hat es einen tiefen Sinn, den ich mit logischen Argumenten nicht erklären kann.

Aber das sind immer wieder nur temporäre Zustände, die meine alltägliche Gewahrseinkeit nicht dauerhaft erfassen kann.

Das wunderbare ist, dass ich es immer wieder erleben kann, und es scheint, dass durch Meditation der Zugang leichter ist.

Ich denke, was ich erlebe sind kleine Satoris, kleine Highlights , wo ich aus der Trennung in die Einheit purzel
wunderbare Worte, sehr schön danke!

LGInti

Der Unterschied ist mir bewusst. Die gleiche Frage stelltest du mir auf ähnliche Art auch vor 13 Jahren. :)
Ich weiß noch dass ich da mitgemischt habe, aber welche posts ich da schrieb ist mir nicht mehr klar, aber schön dass wirs wieder aufwärmen. Einige Mahlzeiten schmeckensogar besser, wenn sie aufgewärmt sind.
Denn es geht nicht um meine Person, obwohl ich auch als Person mich sehr freue, hier ein paar nette Worte mit anderen zu wechseln.
Ich finde wenn hier geschrieben wird, geht es auch um den Schreiber.

LGInti

Ich habe manchmal so Liebesschübe, die schwer erklärbar sind. Es überkommt mich einfach und es scheint so als fließe dann etwas aus mir heraus und verbindet sich mit allem. Es scheint grundlos zu sein, aber dennoch hat es einen tiefen Sinn, den ich mit logischen Argumenten nicht erklären kann.

Aber das sind immer wieder nur temporäre Zustände, die meine alltägliche Gewahrseinkeit nicht dauerhaft erfassen kann.

Das wunderbare ist, dass ich es immer wieder erleben kann, und es scheint, dass durch Meditation der Zugang leichter ist.

Ich denke, was ich erlebe sind kleine Satoris, kleine Highlights , wo ich aus der Trennung in die Einheit purzel ;) !

ich kenne ähnlichen Zustand, zumindest Deiner Beschreibung nach und definiere ihn für mich als Glücksmoment - es überkommt mich völlig grundlos, durch nix bedingt. Nicht selten nach einer melancholischen Phase, die einen Tag andauern kann.

Oder das immer wieder auftretende Verliebtheitsauflammen meinem Liebespartner gegenüber: sei es durch einen Satz, durch einen Blick...

Werbung:
ich kenne ähnlichen Zustand, zumindest Deiner Beschreibung nach und definiere ihn für mich als Glücksmoment - es überkommt mich völlig grundlos, durch nix bedingt. Nicht selten nach einer melancholischen Phase, die einen Tag andauern kann.

Oder das immer wieder auftretende Verliebtheitsauflammen meinem Liebespartner gegenüber: sei es durch einen Satz, durch einen Blick...

Ich habs für mich Seins-Liebe genannt, weil ich dabei immer das Herz extrem gespürt habe und alles hätte umarmen können. Als wäre im Herzen Silvester. Könnte man auch Herz-Silvester nennen. :)

Zurück
Oben