Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

• Ja.

Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Was würde die SeinsLiebe machen: Sprechen, ob der Freundin das nun gefällt oder nicht, denn sonst schadet sie sich am Ende selbst.

So meinte ich das.

Hier sehe ich irgendwie einen Haken. Wieso nennst du das SeinsLIEBE. Wenn du sie "neutral" drauf aufmerksam machst, wenn sie was falsch macht. Empathische Wege, und du hättest gar die Chance, dass sie sich nicht verletzt fühlt oder füchsische Wege, dass sie letztlich selbst drauf kommt, durch geschicktes Hinführen.

Werbung:
Ich nenne das SeinsLiebe, weil ich das als Liebe empfinde.
Es geht dabei nicht darum, ob man seine Freundin, seine Großmutter und Großvater, seine Kinder, seinen Geliebten, seine Katze und Hund oder sonst wen oder was liebt, sondern um das Wesen dessen, was hinter der Liebe steckt. Es ist auch kein Wettrennen darum, wer am dolsten liebt.

Dazu muss auch keiner perfekt sein, seiner Oma ständig über die Strasse helfen, dauernd grinsend durch die Prärie ziehen und anderen ständig wo reinkriechen. Es geht einfach nur um das Wesen der Liebe im Grundzustand. Beitrag 73 schrieb ich, um ungefähr zu beschreiben, was ich damit meine.

Man muss auch nicht ständig DAS fühlen und leben. So perfekt bin ich nicht und ganz ehrlich, ich hätte Probleme damit, einem anderen zu glauben, dass er so perfekt sei.

Danke Jea,
damit hast Du was ausgedrückt - was mich seit Wochen beschäftigt. Dieses Postulat 'immer in der Seins-Liebe zu bleiben' das klappt einfach nicht, da steht die dichte Materie im Weg inkl dem Ego.
Oh, ich ahne, was du meinst - mal schauen.
Der Körper steht dem jedoch nicht im Weg, er IST der Weg. Ohne diese Materialisation würden Geist und Seele sich ja nie umsetzen lassen. Erst in der Materie wird diese Seins-Liebe sichtbar gemacht. Wennste mich fragst, DER Grund zu inkarnieren schlechthin!

Der Körper steht dem jedoch nicht im Weg, er IST der Weg. Ohne diese Materialisation würden Geist und Seele sich ja nie umsetzen lassen. Erst in der Materie wird diese Seins-Liebe sichtbar gemacht. Wennste mich fragst, DER Grund zu inkarnieren schlechthin!

Das Herz hält diese heftigen Schwünge nicht lange aus.
Der Körper kann heftige Schwünge nur begrenzte Zeit ertragen, das gilt übrigens für alle Chakren.

Bei mir ist das so. Vielleicht halten andere es länger aus, das kommt auf die Kondition an.

Das Herz hält diese heftigen Schwünge nicht lange aus.
Der Körper kann heftige Schwünge nur begrenzte Zeit ertragen, das gilt übrigens für alle Chakren.

Bei mir ist das so. Vielleicht halten andere es länger aus, das kommt auf die Kondition an.
Das ist richtig. Es geht nun mal wirklich nicht alles auf einmal. Das wäre, als würde man die Welt verschlingen wollen. Die Gier ist da sogar sehr hinderlich. Ein Yogi braucht Jahrzehnte, um ein gewisses Maß an Focussiertheit zu erreichen.
Interessant fand ich die Berichte (Spekulationen?) über Jesus, wo gesagt wurde, er selbst konnte diese Energie auch nicht länger aufrecht erhalten - es war für ihn ein Grund zu gehen. So gesehen "sollten" wir uns kaum beklagen. M.A.n. haben wir jedoch zig Inkarnationen Zeit, smile.

Das ist richtig. Es geht nun mal wirklich nicht alles auf einmal. Das wäre, als würde man die Welt verschlingen wollen. Die Gier ist da sogar sehr hinderlich. Ein Yogi braucht Jahrzehnte, um ein gewisses Maß an Focussiertheit zu erreichen.
Interessant fand ich die Berichte (Spekulationen?) über Jesus, wo gesagt wurde, er selbst konnte diese Energie auch nicht länger aufrecht erhalten - es war für ihn ein Grund zu gehen. So gesehen "sollten" wir uns kaum beklagen. M.A.n. haben wir jedoch zig Inkarkationen Zeit, smile.

Gier habe ich dabei noch nie empfunden. Im Gegenteil.
Aber das Gefühl ist zu stark fürs Herz. Wenns zu heftig wird, meditiere ich und lasse mich fallen.
Fokussieren habe ich noch nie versucht. Danke für den Tipp.

Werbung:

Ja, der irdische Weg ist gleichzeitig auch das Ziel (für die jeweilige Inkarnation), da bin ich bei Dir. Er ist aber nur Teil des Ganzen. Ich denke die Seins-Liebe besteht über dieses irdische Sein hinaus. Es ist unsere Verbindung zum All-Eins-Sein also unserer Quelle. Es wird mMn nicht erst durch die Materie sichtbar, denn sie wirkt ohnedies im Hintergrund (die Seins-Liebe) - was Du als sichtbar machen beschreibst würde ich als wahrnehmen bezeichnen. Sie begleitet uns ständig...

Zurück
Oben