Hass

ich finde es ..hmmm…schön?, nein nicht schön, eher beruhigend, dass doch der eine oder andere zu seinem hassgefühl steht.
(...)
hass ist mE ein ebenso legitimes gefühl wie liebe. eine regung, für die es in den meisten fällen eine ursache gibt.

ich frage mich nur, warum es von den meisten unterdrückt wird.

Weil der Hass destruktiv ist, man denke nur an Kriege.
Und weil man geliebt werden will. Niemand liebt einen hassenden Menschen.

Werbung:
Das waren/sind alles fehlgeleitete, verführte Menschen.
Sogar Martin Heidegger hat sich ansatzweise in den 30ger verführen lassen.

ja sicher waren die fehlgeleitet. Aber die Aussage von dir "niemand liebt einen hassenden Menschen" stimmt trotzdem nicht.
Ein Soldat, der Hass auf seinen Gegner hat, wird von seiner Frau (im Normalfall) trotzdem geliebt.
Und einen Menschen, der NUR hasst, den gibts nicht

ja sicher waren die fehlgeleitet. Aber die Aussage von dir "niemand liebt einen hassenden Menschen" stimmt trotzdem nicht.
Ein Soldat, der Hass auf seinen Gegner hat, wird von seiner Frau (im Normalfall) trotzdem geliebt.
Und einen Menschen, der NUR hasst, den gibts nicht

Dann sag ich mal "niemand liebt einen aggressiven Menschen" und das ist latenter Hass.

...dann ist es halt ein Wunschdenken von mir dass "niemand" einen agressiven, hassenden Menschen liebt.

...oder ich bin von meiner Erziehung her so geeicht worden, "niemand mag dich wenn du das u. das sagt, tust, denkst..."

Wenn schon hassen, dann lieber verachten, das ist weniger emotional beladen... Obwohl... Verachtung ist schwer rückgängig zu machen, Hass schon, denke ich.

Werbung:
Zurück
Oben