Hass

S

Shania

Guest
hi

ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, weil ich antworten gesucht habe. demensprechend viel habe ich in diversen threads rumgelesen und dabei sind mir immer so großartige begriffe wie liebe, liebe, nochmal liebe….zwischendurch emphatie, sensitivität, licht und erleuchtung usw. untergekommen.

jedoch war niemals von hass die rede.

ich frage mich nun, warum das so ist.
empfindet ihr keinen hass?
ist hass ein gefühl, für das man sich schämen muss?
oder verleugnen wir dieses gefühl?
oder ist man böse, wenn man hass empfindet?

fragen über fragen.....:confused:
 
Werbung:
Hallo shania

Hass ist ein Gefühl, das notwendig ist, wodurch wir unseren Frust rauslassen. Es ist quasi ein Überlebensmechanismus, daher, ja, ich empfinde auch Hass, nein, ich schäme mich nicht dafür und nein, ich verleugne es nicht.

Nun ist es aber gut möglich, dass es Leute gibt, die all dies tun.

Ich denke, Esoterik-interessierte Menschen (Achtung, ich will jetzt niemanden beleidigen und korrigiert mich, wenn ich da völlig falsch liege) bekommen einfach aufgrund ihrer Erfahrungen eine Tendenz, den Hass quasi aus ihrem Leben zu "vertreiben". Vielleicht haben sie viel Hass erlebt in der Kindheit oder eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Da ist es natürlich verständlich, dass man das dann später nicht mehr haben müssen will. Und es gibt ja in der Esoterik einige... ich sag jetzt mal Taktiken, den Hass in sich zu begraben und ohne zu Leben. Ich glaube die Menschen, die das tun, sind es einfach Leid, alle diese negative Energie bergen zu müssen.

Wie gesagt, das ist nur, was ich in meinem noch recht jungen Leben schon feststellen durfte. Für mich ist das nichts, ich brauche beides: das Positive und das Negative.
 
hi

ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, weil ich antworten gesucht habe. demensprechend viel habe ich in diversen threads rumgelesen und dabei sind mir immer so großartige begriffe wie liebe, liebe, nochmal liebe….zwischendurch emphatie, sensitivität, licht und erleuchtung usw. untergekommen.

jedoch war niemals von hass die rede.

ich frage mich nun, warum das so ist.
empfindet ihr keinen hass?
ist hass ein gefühl, für das man sich schämen muss?
oder verleugnen wir dieses gefühl?
oder ist man böse, wenn man hass empfindet?

fragen über fragen.....:confused:

nein
am berg des hasses(am sinai) hat moses die gebote und die tora empfangen
das sagt doch alles
wenn du über deinen egoismus hinauswachsen willst
dann wird dir zunächst angst und hass begegnen
das ist normal
das höhere licht macht das sichtbar
man denkt das sei ein irrlicht und meinetwegen vom luzifer oder so
quatsch
jesus
wenn du in den himmel willst
muss du zunächst durch die hölle
nich weil du unnötig leiden sollst #
sondern um dichzu reinigen und für das innere licht empfänglich zu werden
der weg ist wenig bewusst und wenn man dann an die stelle kommt und man sich fragt
was soll das alles ?
dann ist man ganz nah dran
diesen weg bewusster zu erleben
 
sternenatemzug

ich habs nicht so mit der bibel und bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt gläubig bin.
 
Werbung:
das mit dem hass
ist wie mit einer eiterbeule
lass sie aufplatzen
auf dass der hass entweichen kann
steh zu ihm
und fühl dich nie wieder schuldig deswegen
 
Zurück
Oben