Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
sage schrieb:Alle wirklich zu kontrollieren...wird wohl kaum gehen...dazu müßte man ja ganz Deutschland bzw. Österreich umstellen...und es gibt Schleichwege...kenne da selber einen von Österreich nach Deutschland...
Klar gibts die sogenannten grünen Grenzen. Dorthin werden sich wohl in nächster Zeit auch einige Flüchtlinge "verirren", bis sie eine andere Route gefunden haben. Hab grad gehört, dass auch die Slowakei Grenzkontrollen beabsichtigt, Polen solche erwägt, und auch Sachsen (wenn ich mich richtig erinnere) "zumacht".
sage schrieb:Daß sie Schlepper fassen, find ich gut...die machen schließlich mit dem Elend der Leute ihre Geschäfte.
Auch wenn man dadurch die Hintermänner sicher nicht kriegen wird...der kleine Schlepper kennt ja auch nur seinen jeweiligen "Vorgesetzten"...
Jou, ich weiss. Und die "Vorgesetzten" hocken scheinbar zumindest zum Grossteil in Albanien, Bulgarien.....
Was Ungarn macht, gefällt mir ganz und gar nicht. Heute bringen sie noch sämtliche Flüchtlinge ausser Landes, und laut Reporter besteht (zumindest theoretisch) die Möglichkeit, dass Orban morgen nach Verriegelung der Grenze zu Serbien den Notstand ausruft und das Milität auffährt. Gute Nacht, Europa...