Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

sage schrieb:
Alle wirklich zu kontrollieren...wird wohl kaum gehen...dazu müßte man ja ganz Deutschland bzw. Österreich umstellen...und es gibt Schleichwege...kenne da selber einen von Österreich nach Deutschland...

Klar gibts die sogenannten grünen Grenzen. Dorthin werden sich wohl in nächster Zeit auch einige Flüchtlinge "verirren", bis sie eine andere Route gefunden haben. Hab grad gehört, dass auch die Slowakei Grenzkontrollen beabsichtigt, Polen solche erwägt, und auch Sachsen (wenn ich mich richtig erinnere) "zumacht".

sage schrieb:
Daß sie Schlepper fassen, find ich gut...die machen schließlich mit dem Elend der Leute ihre Geschäfte.
Auch wenn man dadurch die Hintermänner sicher nicht kriegen wird...der kleine Schlepper kennt ja auch nur seinen jeweiligen "Vorgesetzten"...

Jou, ich weiss. Und die "Vorgesetzten" hocken scheinbar zumindest zum Grossteil in Albanien, Bulgarien.....

Was Ungarn macht, gefällt mir ganz und gar nicht. Heute bringen sie noch sämtliche Flüchtlinge ausser Landes, und laut Reporter besteht (zumindest theoretisch) die Möglichkeit, dass Orban morgen nach Verriegelung der Grenze zu Serbien den Notstand ausruft und das Milität auffährt. Gute Nacht, Europa...

Werbung:
Was Ungarn macht, gefällt mir ganz und gar nicht. Heute bringen sie noch sämtliche Flüchtlinge ausser Landes, und laut Reporter besteht (zumindest theoretisch) die Möglichkeit, dass Orban morgen nach Verriegelung der Grenze zu Serbien den Notstand ausruft und das Milität auffährt. Gute Nacht, Europa...

Ich glaube, das hat einen ganz simplen Grund.
Morgen tritt in Ungarn ein neues Gesetz in Kraft, das besagt, dass alle aufgegriffenen Flüchtlinge, die aus sicheren Staaten einreisen, verhaftet werden sollen.
So viele Gefängnisse haben die gar nicht....:rolleyes:

Morgen tritt in Ungarn ein neues Gesetz in Kraft, das besagt, dass alle aufgegriffenen Flüchtlinge, die aus sicheren Staaten einreisen, verhaftet werden sollen.

...und was sichere Staaten sind...bestimmt dann wer? EU-Gesetz oder der selbstherrliche Ungarncheffe?

Sage

...und was sichere Staaten sind...bestimmt dann wer? EU-Gesetz oder der selbstherrliche Ungarncheffe?

Sage

Na der Ungarncheffe (und seine Regierung) sagt, dass alle Nachbarländer (außer der Ukraine) sichere Staaten sind und dorthin schickt er sie dann wieder zurück binnen 48 Std. oder so..:rolleyes:..sie dürfen auf jeden Fall keinen Asylantrag in Ungarn stellen.

SunnyAfternoon schrieb:

Ja ich weiss um das ominöse Gesetz. Darum bringen sie auch heute noch alle (bzw. weitgehend alle) Flüchtlinge ausser Landes. Mich schreckt, dass möglicherweise Militär in Erwägung gezogen wird.

Werbung:
Einreise nur noch mit gültigen Papieren. De facto sind die innerdeutschen Grenzen für Flüchtlinge seit gestern geschlossen, zumindest vorübergehend auf unbestimmte Zeit.
dummes Zeug :D Flüchtlinge brauchen gar keine Papiere um Asyl zu beantragen. Menschen die vorhaben Asyl zu beantragen dürfen vollkommen straffrei ohne gültige Papiere einreisen und müssen sich dann bei der nächsten Behörde melden;) Die ja als Grenzschutz gleich im selben Zug sitzt :D

Zurück
Oben