Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Sorry, aber irgendwie finde ich diesen post von dir krass ! Von wegen traurig.................

Du findest meinen post krass?
so so..

aber die post von sabbah, hedonnisma, fiory,sys, deine....die findest du nicht krass,nein?
Mir wird übel, wenn ich diese Scheinheiligkeit lese, kotzübel.
Die Zeilen von sabbah, die waren nicht krass,gelle??!

Ich weiß, was hier an Spielchen abgeht und ich weiß auch, das mir keiner von euch ans Bein pinkeln wird und auch gar nicht kann.

Werbung:
Ist ja zu hoffen, dass hier nicht viele ein Smartphone nutzen, weil das haben sie ja nem Syrer zu verdanken
*ggg*

Darum geht es aber nicht, Steve Jobs war nie Moslem, weil er adoptiert war und wurde später Zen Buddhist. Davon abgesehen habe ich kein Smart Phone. ;)

Das Problem ist die Interpretation dieser Religion, die bei vielen Leuten dort vorherrscht. Ich weiß auch, dass in diesen Regionen dort die Zivilisation entstanden ist. Ohne die arabischen Eroberer aus der Wüste wären die Leute dort vermutlich heute auch weiter. Das römische Reich ging ja auch langsam unter als das Christentum kam. Das sind zwei gute Religionen für Herrscher mit Jenseitsversprechungen um die Völker bei Laune zu halten aber diesseitige Kultur passt da eher weniger. Die Renaissance und damit die Moderne war die Wiederentdeckung der Antike.

Ja, das hatte ich auch schon mehrmals erwähnt, das Geschehen mit Assad. Genauso wie es durch die Entmachtung von Saddam passiert ist. Und deshalb sag ich zurecht, dass der Westen oder besser die USA diese ganze schlimme Situation verursacht haben. Und nicht alleine dort die Einheimischen, weil sie ja sowieso zu Extremismus und Gewalttaten neigen.

Naja, aber ich sagte dir darauf auch schon mal, dass es uns leider nichts gutes über Teile der Bevölkerung sagt, wenn man Diktatoren stützen muss. Und selbst die Interpretation, dass diese Aufstände nun wegen des Irakkriegs (oder warum auch immer) gegen die USA gerichtet sind funktioniert eigentlich nicht, denn der IS bekämpft vor allem Gruppen vor Ort und will in erster Linie den Islam "erneuern" (de facto hinterlassen sie Verwüstung).

Ansonsten ist da auch vieles Propaganda. Der Westen hat in Libyen den Rebellen auf Wunsch geholfen. In Syrien waren die USA anfangs auch auf Seite der Rebellen. In Afghanistan war Bin Laden früher auch ein Verbündeter. Insofern sehe ich es nicht so, dass der Westen objektiv und generell als Gegner der muslimischen Staaten auftritt und eine Radikalisierung dadurch auslösen würde.

Ich bin im Gegenteil, und auch das sagte ich schon öfter, überzeugt, dass diese Bürgerkriege eine Antwort auf Machtverlust gegen die Moderne, (weibliche) Emanzipation und westliche Werte sind. Daher knallt es.

http://propeller.hu/itthon/3152668-keljel-mar-fel-anyadat-ujabb

@Shimon1938 - das ist ungarisch, über das Lager in Röszke.
Wo ich das herhab, die meinte, sie würde lieber nicht übersetzen, was in dem Video zu den Flüchtenden gesagt wird.
Könntest du das bitte übersetzen?

die zustände sind dort so als würden die alten pfeilkreuzler >(die ungarische ableger von waffen ss im jahr 1944-45) diesen lager "verwalten" flüchtlinge werde wüsst beschimpft... eigentlich müsste eu eingreifen und die zustände in ungar beenden! was dort abläft ist wesentlich schlimmer, als ich bisher gedacht habe!

shimon

p.s. das video ist schon entfernt worden, wahrscheinlich gab es tätliche angriffe gegn flüchtlinge...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebergehend-grenzkontrollen-ein-a-1052704.html
Als Reaktion auf die Flüchtlingskrise will die Bundesregierung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wieder Grenzkontrollen einführen und somit das Schengen-Abkommen vorübergehend außer Kraft setzen.

Um 17.30 wird Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Pressekonferenz in Berlin abhalten, auf der er die Pläne verkünden will. Hintergrund sind die weiterhin hohen Zahlen von Flüchtlingen, die nach der Flucht aus ihren Heimatländern aus Österreich über die Grenze nach Bayern kommen.
Ab sofort soll die Einreise nach Deutschland nur noch mit gültigen Reisedokumenten möglich sein; die Kontrollen gelten bis auf weiteres. Alle Bundespolizisten sind in Alarmbereitschaft versetzt worden. Die Bundespolizei schickt alle verfügbaren Polizisten nach Bayern, um die Grenzen zu schließen.

Hoffentlich fällt den Flüchtlingen nicht ein, so wie in Ungarn, sich mit Gewalt Zutritt nach Deutschland zu verschaffen.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebergehend-grenzkontrollen-ein-a-1052704.html
Als Reaktion auf die Flüchtlingskrise will die Bundesregierung nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wieder Grenzkontrollen einführen und somit das Schengen-Abkommen vorübergehend außer Kraft setzen.

Um 17.30 wird Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Pressekonferenz in Berlin abhalten, auf der er die Pläne verkünden will. Hintergrund sind die weiterhin hohen Zahlen von Flüchtlingen, die nach der Flucht aus ihren Heimatländern aus Österreich über die Grenze nach Bayern kommen.
Ab sofort soll die Einreise nach Deutschland nur noch mit gültigen Reisedokumenten möglich sein; die Kontrollen gelten bis auf weiteres. Alle Bundespolizisten sind in Alarmbereitschaft versetzt worden. Die Bundespolizei schickt alle verfügbaren Polizisten nach Bayern, um die Grenzen zu schließen.

Hoffentlich fällt den Flüchtlingen nicht ein, so wie in Ungarn, sich mit Gewalt Zutritt nach Deutschland zu verschaffen.

LG
Any
Das heißt nicht, dass keine Asylbewerber mehr aufgenommen werden. Zitat: "Laut de Maizière stehen die Maßnahmen im Einklang mit den Vorschriften des Schengener Grenzkodex. Sie seien notwendig, um zu einem geordneten Verfahren zurückzukehren." Offiziell wird das eh erst ab 17:30 bekannt gegeben, also sollten wir wenigstens so lange warten, ehe wir das Bild ausländischer Zombiehorden beschwören, die gewaltsam unser heiliges Deutschland stürmen, um unsere, naja, Gehirne zu fressen. :rolleyes:

Zurück
Oben