Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ach verdammt! Du holst aber auch alle Vorbilder von ihrem Podest, erst ist Charles Chaplin ein Arsch, Mutter Theresa ist gar nicht heilig und Til Schweiger muss jetzt plötzlich auch noch seinen Heiligenschein kräftig polieren. :eek:

Ich dachte, es gibt fehlerlose Menschen!! Nur solche können auch wirklich gute und sinnvolle Taten vollbringen. Wer sich Verfehlungen in seinem Leben leistet, der kann also gar nichts Humanes vollbringen! Dann kann das ja keiner!!! Die Welt geht jetzt unter!!!! :blue2:
Du hast wieder Fantasien. Beschwere dich doch bitte bei der Staatsanwaltschaft und nicht bei mir. Die erhebt Anklage und muss den Fall untersuchen.

Abgesehen davon legitimiert kein Flüchtling und dessen Not, dass man gegen die Einwohner derartig pauschal hetzt. Es ist, wie ich finde, ein gutes Beispiel, dass auf beiden Seiten unser Rechtssystmem funktioniert. Auch ein Til Schweiger, ebenso so manch ein User hier, der sich linkspolitisch positioniert, muss halt aufpassen, dass er nicht dasselbe vom Stapel ablässt wie die Rechtsradikalen.

Und wenn Du das für verkehrt hälst, überprüfe mal bitte, was Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ausmachen.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Muß er das? Mal sehen:

"Wie es in dem Bericht weiter heißt, handelt es sich bei Volksverhetzung um ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft sei daher verpflichtet, die Angelegenheit juristisch zu prüfen – auch wenn die Erfolgsaussichten wie in diesem Fall als sehr gering gelten."

Was hat Til Schweiger gesagt?

„Ich glaub noch nicht mal, dass ein Politiker nach Freital gehen muss, es würde einfach reichen, wenn die zwei Hundertschaften da hinschicken und die Leute einkassieren, und sagen 'Heute Nacht bleibt ihr im Knast, denkt mal darüber nach, was ihr hier macht, und morgen kommt ihr hier nicht mehr her'", hatte der 51-Jährige unter anderem gesagt.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...ermittelt-gegen-til-schweiger_id_4923235.html

............................
Die Anzeige gegen Til Schweiger ist ein einziger Witz.
Natürlich ist sie ein Witz & sie wird, wie weiter im Focus zu lesen ist, auch kaum eine Aussicht auf Erfolg haben.
Muß anscheinend aber unbedingt erwähnt werden.

Staatsanwaltschaft hat keine Wahl
Wie es in dem Bericht weiter heißt, handelt es sich bei Volksverhetzung um ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft sei daher verpflichtet, die Angelegenheit juristisch zu prüfen – auch wenn die Erfolgsaussichten wie in diesem Fall als sehr gering gelten.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...ermittelt-gegen-til-schweiger_id_4923235.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Offizialdelikt_(Deutschland)
Ein Offizialdelikt ist in Deutschland eine Straftat, die die Staatsanwaltschaft von Amts wegen verfolgen muss. Dies betrifft in Deutschland alle Verbrechen sowie die meisten Vergehen.

Ich finde schon, dass sich hier im Thread einige User, die so gerne beleidigend und hetzterisch schreiben, weil sie sich "auf der moralisch richtigen Seite" fühlen, das mal hinter die Ohren schreiben sollten.

Lg
Any

Oh ja!(y)
Für mich ist ein großer Teil hier sehr doppelzüngig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Weil es grad so schön passt. Verächtlich machen ist ganz nah am Verhöhnen.

Lg
Any

Du hast wieder Fantasien. Beschwere dich doch bitte bei der Staatsanwaltschaft und nicht bei mir. Die erhebt Anklage und muss den Fall untersuchen.

Abgesehen davon legitimiert kein Flüchtling und dessen Not, dass man gegen die Einwohner derartig pauschal hetzt. Es ist, wie ich finde, ein gutes Beispiel, dass auf beiden Seiten unser Rechtssystmem funktioniert. Auch ein Til Schweiger, ebenso so manch ein User hier, der sich linkspolitisch positioniert, muss halt aufpassen, dass er nicht dasselbe vom Stapel ablässt wie die Rechtsradikalen.

Und wenn Du das für verkehrt hälst, überprüfe mal bitte, was Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ausmachen.

Lg
Any

Wo hat Til Schweiger gehetzt?
Er hat angedacht, daß ne Hundertschaft Polizei die Randalierer vor dem Flüchtlingsheim verhaftet und ihnen die Gelegenheit gibt, mal über Nacht in einer Zelle darüber nachzudenken...also kein "ey Leute laß mal die Nazis dort klatschen"...einer hat Anzeige erstattet...die Staatsanwaltschaft muß...leider auch bei solchen lächerlichen Anzeigen...prüfen, ob Anklage erhoben werden kann...

Sage

BILD verhört den
Facebook-Hetzer

WAS GEHT IM KOPF DES FACEBOOK-HETZERS VOR?

► Runterzukommen traut er sich nicht. Der Paketzusteller spricht nur durch die Freisprechanlage seiner Hellersdorfer Wohnung, in der er mit seiner Freundin lebt. Neben seiner Mutter Bianca L. (41). Im Internat in Greifswald sei er mit Neonazis in Berührung gekommen, sagte sie zu BILD. „Wir sind schon lange nicht mehr zu ihm durchgedrungen.“ Sie schäme sich für ihren Sohn.

Und Benjamin Sch.? Reue?
Sein erster Satz zu BILD: „Ich habe Anzeige gegen die B.Z. erstattet.“

BILD konfrontiert den Facebook-Hetzer mit seinen Aussagen

Der BILD-Reporter fordert den Hetzer heraus:

„Du hast die Möglichkeit, etwas geradezurücken. Oder hast du das im Netz wirklich alles so gemeint?“

Benjamin Sch. gibt sich unwissend: „Was soll ich geraderücken?“

Noch ein Versuch: „Na, tut dir das nicht leid, was du geschrieben hast?“

Die Antwort ist kurz und eindeutig: „Nein.“

Auf die wiederholte Frage, ob er das wirklich alles ernst gemeint habe, folgt ein bestätigendes „genau“.

BILD fragte: „Heißt das also, du wünschst den Flüchtlingen den Tod?“
Antwort: „Ja, genau.“

Letzte Frage, dann gibt der Reporter auf: „Tut dir der kleine Junge nicht leid?“

Benjamin Sch. ist Vater eines einjährigen Sohnes. „Unseren Kindern passiert auch genug, denen trauert auch keiner hinterher.“

Gegen Benjamin Sch. wird wegen Volksverhetzung und der „Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“ ermittelt. Zwei Handys und ein Computer wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Auch auf sogenannten Kinderschutzseiten verbreitete er rechte Propaganda. Dem Hellersdorfer drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Seine verzweifelte Mutter sagte dazu: „Wir haben geahnt, dass es irgendwann so kommen muss.

Werbung:
BILD... :lachen: das ist mal wieder eine so richtig typische Schlagzeile.

p.s. klar wird dieser Benjamin juristische Konsequenzen spüren, aber stellvertretend für die Bevölkerung ist er nicht. ;)

Zurück
Oben