Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nein???
Sorry, aber das hier sind m.E. fremdenfeindliche Aussagen:

Ich könnte noch viele, viele Aussagen mehr zusammen tragen, muß jedoch jetzt los.

Verehrte ralrene,
Du hast ja nicht so Unrecht mit Deiner Aussage. Wolf ist, zumindest in meinen Augen, nicht unbedingt "der böse Wolf" aus dem Märchen. Ich denke, ein Großteil seiner Seelenanteile denkt wirklich so, ein anderer Teil von ihm spürt wohl unbewusst vage, das dem doch nicht so ist. Meine persönliche Meinung, kann mich auch täuschen.
LG, JiK

Werbung:
Na ja, die kulturelle Evolution hat aber anscheinend in den letzten 10.000 Jahren nicht allzuviel gebracht. Guckt euch das Leid in der Welt an, was der IS da so macht, was EU Länder tun, usw.

Kulturelle Evolution als Zauberwort einer Spezies, die sich als klug und weise sehen möchte?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkritik

Lg
Any

Gut das das mal gesagt wurde. Und dazu zählen ja eh jene Menschen, die sachliche Probleem sehen, schildern, schauen,w as so in der Politik derzeit läuft und auch, dass es natürlich auch Grenzen gibt, z.B. wie viele Menschen hier dauerhaft aufgenommen werden können. Auch das sind keine Rechtsextremen! ;)

Gut das du das mal klar herausgearbeitet hast.:)
Da hat die gute Ralene ein kleines Eigentor geschossen. Aber vielleicht wollte sie ja auch darauf hinweisen, dass dieses alle über einen Kamm scheren (wer nicht dafür ist, ist automatisch dagegen) weder der Flüchtlingssache noch der Bürgerbedenken dienlich ist, sondern nur noch mehr Abwehr erzeugt.

Na ja, die kulturelle Evolution hat aber anscheinend in den letzten 10.000 Jahren nicht allzuviel gebracht. Guckt euch das Leid in der Welt an, was der IS da so macht, was EU Länder tun, usw.

Kulturelle Evolution als Zauberwort einer Spezies, die sich als klug und weise sehen möchte?

Lg
Any

in deinem sprachgebrauch kommt kaum etwas anderes, als IS vor, ist das scheuklappen oder kennst du keine andere "grossbuchstaben"?

:ironie:

shimon

Lg
Any
Wir brauchen weder eine kulturelle Revolution ncoh eine kulturelle Evolution. Die Gesamtevolution, also eine Evolution für alle sozusagen, mit oder ohne Rabattmarkenkarte oder einem Los im "Glückshafen", war doch schon Zauber genug?
Was wir (endlich) und dringenst benötigen, ist das:
"Auf Dauer gibt es nur ein Miteinander statt ein Gegen(ei)nander, alles andere ist uninteressant.

Ich könnte noch viele, viele Aussagen mehr zusammen tragen, muß jedoch jetzt los.

Das könnte ich auch. Was sich hier einige verbal geleistet haben, ist mit einem gesteigerten Engagement für Flüchtlinge nicht mehr zu entschuldigen.
Und ganz ehrlich bei einer Aufrechnung, käme Fiory, Sage, SYS und auch du nicht besonders gut weg.
Mir ist das allerdings viel zu krämerhaft, engstirnig und auch nicht wichtig genug. Aber von mir aus, jeder wie ers mag.

Das könnte ich auch. Was sich hier einige verbal geleistet haben, ist mit einem gesteigerten Engagement für Flüchtlinge nicht mehr zu entschuldigen.
Und ganz ehrlich bei einer Aufrechnung, käme Fiory, Sage, SYS und auch du nicht besonders gut weg.
Mir ist das allerdings viel zu krämerhaft, engstirnig und auch nicht wichtig genug. Aber von mir aus, jeder wie ers mag.
Aber doch so wichtig, das Du Dich am Thema beteiligt`s?

Ich denke, ein Großteil seiner Seelenanteile denkt wirklich so, ein anderer Teil von ihm spürt wohl unbewusst vage, das dem doch nicht so ist.
Woran machst du das fest?

Mit Beharrlichkeit verteidigt er seine menschenfeindliche Position, die die Grenze zur Fremdenfeindlichkeit längst überschritten hat.
Argumenten ist er hier bisher nicht zugänglich.
Angst vor Imageverlust oder repetitive Routine?

Woran machst du das fest?

Mit Beharrlichkeit verteidigt er seine menschenfeindliche Position, die die Grenze zur Fremdenfeindlichkeit längst überschritten hat.
Argumenten ist er hier bisher nicht zugänglich.
Angst vor Imageverlust oder repetitive Routine?

Woran ich das festmache? Zum ersten aus meinem Bauchgefühl heraus und zum zweiten aus dem (seltenen) Persönlichen Kontakt mit Wolf.

Werbung:
In dieser sozialdarwinistisch verbrämten Rechtfertigung für Ausgrenzung verwechselst Du soziologische Probleme mit biologischen, bzw. versuchst biologisch motivierte Antworten auf soziale Fragen zu geben. Das ist, mit Verlaub, hirnrissig. (...)

Genau! Wie ich schon anmerkte - siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Naturalistischer_Fehlschluss

Naturgesetze zu beobachten und zu entschlüsseln ist eine tolle und wichtige Sache - eben Naturwissenschaften. Naturgesetze sind allerdings Beschreibungen für Vorgänge in der Natur und keine Vorgabe für morlaische und/oder soziokulturelle Aussagen. Da kann und muss man Differenzieren - sonst kommen wir sehr schnell wieder zum Sozialdarvinismus.

Zurück
Oben