Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ziemlich gutes Statement. Aber gerade das von Dir zitierte nervt mich etwas... Denn wenn man sich mal das gesamte Video anschaut, dann gibt es Stellen an denen er absolut ernst ist und einfach nur klar. Und da zeigt er viel Aufrichtigkeit und das hat Wirkung. Und ich würde auch sagen, dass das 80% oder mehr des gesamten Statements sind.

Sobald er aber wieder den Satiriker in sich reden lässt und pointierte Klopfer raushaut, geht da für mich einiges an Wirkung verloren. Das Thema ist zu ernst um daraus ne Art Rap-Battle mit den besten Punch-Lines zu machen.
Codemn, Satire ist eine Möglichkeit Klartext zu sprechen & dem Ausdruck zu verleihen, was man von gewissen Dingen WIRKLICH hält.

Ich persönlich finde diese Mischung von Kalkhofen einfach fantatisch.

Ziemlich gutes Statement. Aber gerade das von Dir zitierte nervt mich etwas... Denn wenn man sich mal das gesamte Video anschaut, dann gibt es Stellen an denen er absolut ernst ist und einfach nur klar. Und da zeigt er viel Aufrichtigkeit und das hat Wirkung. Und ich würde auch sagen, dass das 80% oder mehr des gesamten Statements sind.

Sobald er aber wieder den Satiriker in sich reden lässt und pointierte Klopfer raushaut, geht da für mich einiges an Wirkung verloren. Das Thema ist zu ernst um daraus ne Art Rap-Battle mit den besten Punch-Lines zu machen.

ändert nix daran dass man meinen könnte er ließt hier heimlich mit.

Er ist Satiriker also macht er Satire.

Mein Gott, du bist wirklich dusselig.

Findest du deine offen zur Schau getragenen Feindseligkeiten und persönlichen Beleidigungen tragen zur sachlichen Diskussionsführung bei, die du dir ja wünschst?

Deine Meinung über mich sei dir unbenommen. Die nehme ich zur Kenntnis. Fakt ist, dass ich lediglich eine Tatsache kommentierte. Was du mit deinen permanenten Hasstiraden mir und anderen Usern gegenüber konkret kommunizieren möchtest, erschliesst sich mir nicht. Nicht, wenn du dich zeitgleich ständig über einen vermeintlichen Hass echauffierst, der mit einem neutralen "Nazis raus!" beispielsweise nachweislich nicht persönlich gegen dich zum Ausdruck gebracht wurde. Das verstehe einer.

@Condemn
Ich hab mir das Video ganz angesehen, der meint das durchweg ernst. Ich sehe da wirklich keine verfehlte Satire oder so.

Das er es ernst meint bezweifle ich nicht. Mir gehts um den Unterschied zwischen glasklar seine Meinung sagen und sauber (vor)formulierten "Punch-Lines"... mit einer gewissen Pointen-Dichte. So sehr ich letzteres ansonsten schätze, finde ich es beim aktuellen Thema einfach nicht besonders hilfreich.

Werbung:
Das er es ernst meint bezweifle ich nicht. Mir gehts um den Unterschied zwischen glasklar seine Meinung sagen und sauber (vor)formulierten "Punch-Lines"... mit einer gewissen Pointen-Dichte. So sehr ich letzteres ansonsten schätze, finde ich es beim aktuellen Thema einfach nicht besonders hilfreich.

Ich habe es eher als pointierte Wut auf diese Verbrecher verstanden. Warum soll es nicht pointiert sein dürfen, wenn das seine Sprache ist? Es gab auch unter Juden Satiriker, die auf diese Weise den Leuten einiges verdeutlichen wollten. Denke auch an Charlie Chaplin.

Zurück
Oben