Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

In Deutschland haben wir aber nicht gerade einen "nationalsozialistischen Staat" (statt IS), welcher an die Macht gekommen ist.

In Deutschland haben wir aber wieder eine nicht gerade leise lose Menge von Meschen, die aktuell reihenweise Flüchtlingsunterkünfte abfackelt, und die auch durch mehr oder weniger angebräunte Äußerungen auffallen. Und die Äußerungen, die hier im Thread zu lesen sind, sind teilweise inhaltlich nicht so stark unterschiedlich. Wo sind denn da die Unterschiede? Ich bin gerne bereit zu differenzieren, wenn Du mir zeigst, wo da zu differenzieren ist.

Werbung:
In Deutschland haben wir aber wieder eine nicht gerade leise lose Menge von Meschen, die aktuell reihenweise Flüchtlingsunterkünfte abfackelt, und die auch durch mehr oder weniger angebräunte Äußerungen auffallen. Und die Äußerungen, die hier im Thread zu lesen sind, sind teilweise inhaltlich nicht so stark unterschiedlich. Wo sind denn da die Unterschiede? Ich bin gerne bereit zu differenzieren, wenn Du mir zeigst, wo da zu differenzieren ist.

Ich bin Pazifist oder zumindest will ich unter fast allen Umständen niemanden angreifen. Habe absolut gar nichts gegen Juden, was Muslime betrifft denke ich, dass zu viele dort eben Islamisten sind, um das zu ignorieren. Ich bin Demokrat. Ich denke nicht, dass man sich selbst wichtig nehmen muss (Nationalstolz), nur weil man diesem Land angehört (bin sowieso nur zur Hälfte deutsch). Ich denke auch nicht, dass man nur Deutsche heiraten sollte. Man sollte niemanden segregieren. Es gibt keine moralischen Abstufungen für Volksgruppen. Allerdings sind wir schon kulturell weiter als Saudi-Arabien, was allerdings eine historische Momentaufnahme ist. Und so weiter...

Wenn jemand bewohnte Flüchtlingsunterkünfte angreift (versuchter Mord durch Brandstiftung), dann ist das auch mit dem IS vergleichbar und mit den 700 Personen, die für ihn kämpfen. Nur hat der eine riesige Armee. Hier sind das Verrückte. Und nein, Proteste gegen eine Asylunterkunft sind sicherlich nicht äquivalent zu Massakern und Sklaverei. Aber würde ich nicht tun. Da vor Flüchtlingen aufzutauchen und die zu beschimpfen ist asozial.

Allerdings verstehe ich PEGIDA und halte den Islamismus für eine ernsthafte Bedrohung gegen die man auch demonstrieren darf und sogar soll.

Wie gesagt, wenn es in Syrien nicht sicher ist, ist der Import von Syrien nach Deutschland auch nicht sicher..

Warum sollte das nicht sicher sein? IS Anhänger haben doch im neuen IS Staat ein schönes, religiös korrektes Biotop. Assad Anhängern geht es in Syrien in den Regionen unter Regierungskontrolle ebenfalls nicht so schlecht.

Schlecht geht es nur denen, die weder für IS noch für Assad sind und nur diese flüchten.

Warum sollte das nicht sicher sein? IS Anhänger haben doch im neuen IS Staat ein schönes, religiös korrektes Biotop. Assad Anhängern geht es in Syrien in den Regionen unter Regierungskontrolle ebenfalls nicht so schlecht.

Schlecht geht es nur denen, die weder für IS noch für Assad sind und nur diese flüchten.

Ganz absurd ist das zwar nicht, allerdings schafft der IS auch seine Familienmitglieder oder eben Rekrutierer, Terroristen und Finanzierer außer Landes (es ist eine international operierende Organisation und solche Pläne mit den Flüchtlingen rüberzukommen wurden schon aufgedeckt). Die Kurden haben auch schon davon berichtet. Dazu kann man problemlos ein Sympathisant sein, aber trotzdem hier Geld sichern und/oder fliehen, weil der Krieg für die Familie nicht gut ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass das IS-Reich alles andere als sicher ist in Bezug auf Angriffe von außen.
Oder man ist Islamist aus den Regionen, die Assad kontrolliert.

Diese Rechnung finde ich jedenfalls nicht überzeugend genug. Ich traue dieser naiven Vorstellung, dass man schlicht nicht kommt, wenn man uns nicht mag, leider nicht.

Ganz absurd ist das zwar nicht, allerdings schafft der IS auch seine Familienmitglieder oder eben Rekrutierer, Terroristen und Finanzierer außer Landes (es ist eine international operierende Organisation und solche Pläne mit den Flüchtlingen rüberzukommen wurden schon aufgedeckt). Die Kurden haben auch schon davon berichtet. Dazu kann man problemlos ein Sympathisant sein, aber trotzdem hier Geld sichern und/oder fliehen, weil der Krieg für die Familie nicht gut ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass das IS-Reich alles andere als sicher ist in Bezug auf Angriffe von außen.
Oder man ist Islamist aus den Regionen, die Assad kontrolliert.

Diese Rechnung finde ich jedenfalls nicht überzeugend genug. Ich traue dieser naiven Vorstellung, dass man schlicht nicht kommt, wenn man uns nicht mag, leider nicht.

Klar gibt es solche Fälle von Radikalen, die versuchen wollen von Europa aus ihren Aktivitäten nachzugehen mit Sicherheit auch. Allerdings bei der Masse an Flüchtlingen kaum mehr als eine winzige Minderheit. Man muss ausserdem schon recht verzweifelt sein, um Angehörige auf diesen Weg zu schicken, immerhin ist das ganze Unterfangen Flucht nach Europa auch ganz schnell lebensgefährlich.

und wenn die friedlichen Syrer es nicht geschafft haben ihre zahlreichen islamistischen Landsleute aufzuhalten (wie Hitlers Gegner 1933 auch nicht) wird das für alle Konsequenzen haben.

Ich hoffte eigentlich, dass wir über diese Das-Boot-ist-voll-Mentalität hinaus sind, ist aber leider nicht so. Du weißt aber schon, welche Konsequenzen das für die Juden hatte, welche an der Grenze abgewiesen wurden? Abtransport nach Auschwitz, die Deutschen haben sogar noch eigens die Juden zurückgeholt aus den Nachbarländern, wo es nur ging.

die Deutschen haben sogar noch eigens die Juden zurückgeholt aus den Nachbarländern, wo es nur ging.
Wirklich? Das * höre * ich zum ersten Mal...wie darf ich mir das vorstellen? Per Entführung? Internationalem Haftbefehl? Unter den Augen und dem stillen Einverständnis der jeweiligen Regierungen? ( Meine Frage ist eine Verständnisfrage...)

Worüber hier auch ein Konsens besteht.
Und dann wird geschaut woher dieser Hass kommt.
Und dann landet man automatisch bei den ISlamstaaten und den Rechtsradikalen hier und wieso Gewalt in Wort und Tat für diese Menschen eine Lösung darstellt.
Lg
Any

Nö...die Islamistenstaaten haben nix mit den Vollpfosten von Nazis und teutschen auf rechten Besorgten zu tun...die haben diese Einstellung sowieso allen "Fremden" gegenüber...die würden eine Schwarzen und wenn der in 10. Generation Deutscher ist...niemals akzeptieren...

Sage

Wir leben aber nicht in der Vergangenheit. Außerdem sind Religionskriege hier auch schon viel länger her.

Es geht um den Jetztzustand, und der Jihadismus bekommt sogar mehr Anhänger in letzter Zeit.

Historische Relativierungen sind Unsinn. Eher könnte man noch sagen, dass das noch ein Grund mehr ist die Vergangenheit nicht wieder heraufzubeschwören.

Irland ist noch nicht soooo lange her....und das ist auch irgendwie Europa....

Sage

Werbung:

Tja...und nu sind gar unter den pöhsen Flüschtlingen einige Schwule und Lesben...die eben deshalb ihre Heimatländer verlassen haben...
Und da man sich ja hier um die Homosexuellen sorgt...das hier ist mitten in Teuschland...

http://www.queer.de/detail.php?article_id=24453

Tja...kuckst Du...

Auch hier...die auf rechte Partei für teutsche Pürger...die die Sorgen derselben...gerade auch, was Ausländer...und gar Flüchtlinge angeht...sehr ernst nimmt...hat auch zur Frage der Homosexualität einen eindeutigen Standpunkt...

http://www.npd-niedersachsen.de/ind..._Schutz_und_Erhalt_der_Familie/Aktuelles.html

Mit denen an der Macht...wäre der Orient gar nicht so weit entfernt für Teuschland...auch "Frau hinterm Herd und Kinder kriegen"...ist da wieder durchaus denkbar...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben