A
ApercuCure
Guest
Ich nicht.Ja, als solche empfinde ich das auch.Ich bin wirklich überrascht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nicht.Ja, als solche empfinde ich das auch.Ich bin wirklich überrascht.
Wenn sich dann ein Schnellboot der Küstenwache nähert, sollen sie die Luftkammern des Schlauchbootes mit dem Messer aufschlitzen, schärfen ihnen die Schleuser ein: „Dann seid ihr Schiffbrüchige, und die Griechen müssen Euch retten.“
Verständnis und verstehen habe ich jetzt nicht für die Europäer die sich bedroht fühlen, sondern für die Menschen, für die es keine Bedrohung mehr ist, sondern schon tägliche Realität in Angst zu leben.
Deshalb verstand ich den Zusammenhang nicht, denn bei uns ziehen noch keine Terrorhorden mordend durch das Land.
Wir müssen nicht aus Angst vor Krieg, Tod oder auch Hunger unser Land verlassen.
Habe schon viel von unserer schönen Erde bereist, aber so viele Vorurteile und Ablehnung für alles fremde wie in Deutschland ist mir nirgends begegnet.
Selbst in meinem Heimatdorf wurde ich (u. Brüder) von Kind an geschnitten. (heute würde man sagen gemobbt), wir waren eben anders, Mutter einheimisch kath., Vater Flüchtling ev.
An allen Wohnorten erlebte ich es nicht anders, nur kam dann noch der Neid dazu.
In Deutschland war ich als selbstbewusste Frau eine Exotin, man freute sich, wenn, ich mal Pech hatte.
Hier in Griechenland hatte ich mir den Arm gebrochen, da kamen täglich mindesten 5 Frauen die mir helfen wollten, Essen brachten oder sogar Hausschuhe und Nachthemd damit ich liege und sie die Arbeit erledigen.
Ja, vielleicht bin ich wirklich anders, kann deshalb mit den Flüchtlingen mitfühlen.
Ehrlich....ich kann auf dieses deutsche Jammer-Besserwisser-wir sind die Größten-Ich-Gehabe einfach nicht mehr ab.
Aber zum Glück sehe ich hier und auch im TV dass es auch andere Deutsche gibt. Danke all diesen Menschen!
Ich möchte wirklich mal wissen, wer dich in der Vergangenheit so verletzt hat, dass du dich gezwungen fühlst, immer wieder so einen unreflektierten Hass zu posten, anstatt sachlich deine Meinung darzulegen. Warst du selber eine Ausgestossene? Bist es vielleicht noch immer? Oder warum benutzt du jede Gelegenheit, um deinen Frust auf Andersdenkene loszulassen?
Das ist nur noch bemitleidenswert, so, wie du dich hier aufführst. Und handelst damit vor allem kein Stück anders, als solche, die auf Fremde einprügeln.
U.
Boah, was ein perfider Relativierungsversuch...
Uff, ok, also nochmal: Mir geht es u.A. darum, dass du mit der von mir zitierten Äusserung zwei von einander deutlich unterscheidbare Sachverhalte auf einen simplifizierenden gemeinsamen Nenner runterbrichst (Hass.Hass.Hass.), der der Komplexität der Thematik nicht ansatzweise gerecht wird und außer vielleicht für die komfortable Selbstbeweihräucherung einen irgendwie gearteten "erhöhten" Durchblick zu haben keine argumentative Relevanz besitzt.Ich bin nicht der Ansicht, dass Hass gerechtfertigt ist, wenn er der eigenen Sache dient. Hass ist Hass. Und das Einprügeln auf andere Menschen ist menschenverachtend.
LG
U.
Tandava schrieb:Uff, ok, also nochmal: Mir geht es u.A. darum, dass du mit der von mir zitierten Äusserung zwei von einander deutlich unterscheidbare Sachverhalte auf einen simplifizierenden gemeinsamen Nenner runterbrichst (Hass.Hass.Hass.), der der Komplexität der Thematik nicht ansatzweise gerecht wird und außer vielleicht für die komfortable Selbstbeweihräucherung einen irgendwie gearteten "erhöhten" Durchblick zu haben keine argumentative Relevanz besitzt.
Zudem stellst du mit dieser relativistischen Nebelkerze verbale "Schlagabtäusche" verharmlosend auf eine Stufe mit tatsächlich ausgeübter Gewalt.
Was ich aber wirklich bemerkenswert dabei finde ist, dass du dabei eine Unterstellungstaktik verwendest, die "uns" selbstverständlich "leichtgläubigen" und "zwanghaften" "Gutmenschen" hier ja gerne mal unterstellt wird wenn die eigenen "Trigger" gedrückt werden und man sich in Ermangelung stichhaltiger Argumente (nicht Meinungen!) nicht mehr anders zu helfen weiß
Vielleicht bist du dir aber auch einfach nicht der sprachlichen Muster gewahr, auf die du hier hin und wieder zurüchgreifst, dann entschärfe ich das "perfide" jetzt mal, indem ich es durch ein beinahe mitfühlendes "schlicht" ersetze.
Dass du nun ausgerechnet mir vorwirfst, die sich bemüht, hier einen sachlichen Ton anzuschlagen, „nicht der sprachlichen Muster gewahr zu sein“, ist dahingehend verwunderlich,
Aha. Den Konflikt zwischen zb Sunniten und Schiiten hat der böse Westen erfunden?
Würdest du sagen, dass die Gewalt durch Waffeneinsatz schrecklichere Ausmaße annahm, würde ich dir zustimmen. Nur bin ich überzeugt, dass diese Waffen so oder so eingekauft worden wäre. Denn es sind nicht Länder, sondern Konzerne, die das große Geschäft damit machen und denen ist herzlich egal zu wieviel Toten und Flüchtigen es kommt. Klar sitzen deren Vertreter auch in der Politik.
Aber Waffen haben wollen tun schon noch die kriegerischen Länder.
Lg
Any
Zieh nach Saudi Arabien und mach dir ein eigenes Bild von den Umständen. ^^ aber bitte zwangsverheiratet mit einem der extremen Moslems. Lass dich entrechten und unterdrücken und in eine Konfession zwingen, aus der du nicht aussteigen darfst. Usw
Die nette 1001 Nacht Idylle gibt es dort nicht.
Lg
Any
Die NPD ist (auch wenn man sie nicht mag) eine zugelassene Partei, die formal auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Nicht umsonst quält man sich ab, ein Verbotsverfahren in Gang zu kriegen, was juristisch offensichtlich gar nicht so einfach ist.
Wunschdenken ersetzt keine juristische Realität! Wenn man die NPD verbieten will, muß das juristisch hieb- und stichfest sein, sonst wird's zur Lachnummer, bei der sich die deutsche Politik bis auf die Knochen blamiert. Ein Verfahren ist schon geplatzt, weil man seine Hausaufgaben nicht machte!
LG
Grauer Wolf