Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nein, im Moment wird nahezu jeder aus Syrien akzeptiert, obwohl gerade die am gefährlichsten sind.

Zweitens sind die bekannten Islamisten hier weiter aktiv und werden oft nur beobachtet. Auch alle (oder fast?) Attentäter aus Frankreich in der letzten Zeit waren als Islamisten bekannt. Insofern, es ist leider nicht so wie du sagst. Die Islamisten organisieren sich und fallen durchaus auf, genauso wie die Rechtsradikalen auch.

Deutsche Pässe, wenn erschlichen, müssen auch weggenommen werden können.

Ja, aber die Syrer sind doch die Bedürftigsten....

Indem man nur noch Leute aufnimmt, die entweder verfolgten politischen, ethnischen und religiösen Minderheiten angehören

oder achso... du meinst hiermit Christen und anders Gläubige/Verfolgte....

Sprich Muslimen aus Syrien per se auf Generalverdacht und direkt wieder... ausweisen, ja?

Werbung:
Nein, im Moment wird nahezu jeder aus Syrien akzeptiert, obwohl gerade die am gefährlichsten sind.

Zweitens sind die bekannten Islamisten hier weiter aktiv und werden oft nur beobachtet. Auch alle (oder fast?) Attentäter aus Frankreich in der letzten Zeit waren als Islamisten bekannt. Insofern, es ist leider nicht so wie du sagst. Die Islamisten organisieren sich und fallen durchaus auf, genauso wie die Rechtsradikalen auch.

Deutsche Pässe, wenn erschlichen, müssen auch weggenommen werden können.

Möglicherweise ist die Beobachtung dieser Gruppierungen ein wichtiger Schlüssel in der Strategie gegen den Islamismus...

Wenn ich mit dem braunen Kind unterwegs bin, erlebe ich immer wieder Fremdenfeindlichkeit, wo dieses süße Kleinkind auf einmal mit einem Misstrauen beäugt wird, dass mir ganz elend wird. Dann schäme ich mich für mein eigenes Land ...

Das halte ich für eine komplette Fehleinschätzung und das kommt dann dabei heraus: es wird überall Fremdenfeindlichkeit gewittert.
Kleinkinder sind immer süß ohne Ansehen der Hautfarbe und Nationalität.

Zitat von ralrene:
Verstehe, aber welche Möglichkeiten bleiben uns, Menschen für mehr Menschlichkeit zu sensibilisieren?

Ist es denn deine Aufgabe Menschen zu mehr Sensibilität zu bringen?
Bitte - du kannst gern so sensibel und betroffen sein, wie dus brauchst - ich brauchs nicht und noch weniger brauche ich Sensibilationsbemühungen von irgendeiner Seite.
Ich schaue mir die Dinge an, ordne sie realistisch ein und bilde mir meine eigene Meinung dazu - genau wie du auch.
Dumm nur, das diese Praxis in unserer "klassischen Antike", also der Grundlage dessen, worauf sich Verfechter einer europäischen "Werte-und Leitkultur" so gerne berufen, ebenfalls Gang und Gäbe war.
http://www.zeit.de/online/2007/50/haeuser

Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und da haben sich die Menschen (zumindest ein großer Teil) über archaische und barbarische Rituale hinweg gesetzt. Das nennt man Entwicklung.
Im übrigen redest nur du hier von Wert- und Leitkultur. Aus welcher Mottenkiste hast du das jetzt wieder gezogen?
Ja, ich denke auch... das ist der Wille, der dahinter steht... das muss man sich immer wieder klar machen...
Explizit du solltest dir das immer wieder klar machen.
Ich erinnere nur an dein "nicht verstehen wollen" in Bezug auf die Brandanschläge und das hinterfragen. Das war ein echt schwerer Fall von "nicht verstehen wollen".

Ja, aber die Syrer sind doch die Bedürftigsten....

oder achso... du meinst hiermit Christen und anders Gläubige/Verfolgte....

Sprich Muslimen aus Syrien per se auf Generalverdacht und direkt wieder... ausweisen, ja?

Die Syrer sind vor allem die Gruppe, die den IS an die Macht gebracht hat, genauso wie die Deutschen 1933 Hitler.
Dass es damals in Deutschland Nazi-Gegner gab ist genauso wahr, wie dass nicht jeder Syrer pro ISIS ist. Aber kein Land der Welt hätte Hunderttausende Deutsche aufgenommen, ohne zu schauen ob diese Nazis sind oder nicht. Man hätte sie nur genommen, wenn sie mit großer Sicherheit keine sind.

Punkt zwei, ja, Christen, Yeziden, auch muslimische Sufis, Mitglieder liberaler Parteien usw.

Es gibt eben noch sowas wie rationales Sicherheitsempfinden. Wir opfern unsere Zukunft nicht für "Pseudoweltrettung" (ein Bürgerkrieg hier wäre kein Schritt in diese Richtung). Wenn vielleicht jeder dritte dort ein Islamist ist (oder zumindest kein Gegner des IS), dann kann ich nicht Hunderttausend Leute aufnehmen, nur weil ich keinen "Generalverdacht" stellen will. Außerdem gibt es andere Länder, die diese Leute aufnehmen könnten, und wo nicht jeder von den Islamisten als Ungläubiger abgestempelt wird, den man umbringen kann. Die Christen und Atheisten usw. werden dort gerade vernichtet, und wir nehmen die Gruppe rein, aus denen sich der IS zum großen Teil rekrutiert, wirklich?!!

Doch, es ist ein neutrales Wort, wird sogar in der Medizin/Gynäkologie benutzt. "Gebärfreudiges Becken" ... hast du vielleicht auch schonmal gehört.
Du machst was anderes aus dem Wort und unterstellst dann braunes Gedankengut.
Aber es kann doch nicht angehen, dass man sich hier seitenweise über irgendwelche Formulierungen unterhält. Das ist derartiger Kinderkram und lenkt nur vom wirklichen Thema ab.
Diesen "Kinderkram" nennt man Kontextualisierung, aber mit so oberflächlichem Zeugs wie beispielsweise Linguistik brauch ich bei dem hiesigen, ungemein hohen Niveau wahrscheinlich gar nicht erst ankommen, oder?
:hase:

P.S: Ablehnung von Personen ist nicht gleichzusetzen mit Gefängnisstrafe.

Man kann nicht alle Mitglieder einer Gruppe einsperren, weil das eine Strafe wäre, und Strafen sind an individuelles erwiesenes Fehlverhalten gebunden. Aber die Ausweisung/Ablehnung einer gerade angekommenen Gruppe ist die Ablehnung einer völlig freiwilligen Wohltat (man sollte nicht vergessen, dass die auch noch keine Verbindungen nach Deutschland haben, was es noch weniger dramatisch macht). Wohltätigkeit schlägt Sicherheitsbedenken und in geringerem Maße auch wirtschaftliche Überlegungen nicht grundsätzlich. Außerdem sind wir nicht syrisches Nachbarland und kulturell nicht geeignetes Ziel. In diesem Fall halte ich die Bedenken für massiv, und ausschlaggebend.

Wenn dann so naiv hinterfragt wird, wie man Kinder, Söhne.... usw einfach so sich selbst überlassen könne... oder wieso diese nicht Daheim blieben und weiter am Aufbau arbeiten usw... das ist eine thematische Weltfremdheit.... da fehlen einfach nur die Worte.
Niemand hat behauptet, dass Flüchtlinge aus Kriegsgebieten jetzt dort Aufbauarbeit leisten sollen. Wieder mal eine Unterstellung. Diese Menschen haben jedes Recht auf einen Asylantrag und wenn sie allein kommen und die Familie zurücklassen, dann ist mir das unverständlich.
Vielleicht differenzierst du mal.
Dir fehlen die Worte? - Glaub ich auch nicht....

Du bist wirklich ein Herzchen. Dieser Thread umfasst mittlerweile 309 Seiten. Davon sind sicherlich 50 oder mehr Seiten mit persönlichen Angriffen, die. tw. unter aller Sau sind, gefüllt. Dabei haben du, Ralene, und Hinz und Kunz sehr gerne - sehr fleissig - sehr vorbildlich mitgemacht.
Und du meinst wirklich, dass ausgerechnet du mir persönliche Angriffe ankreiden kannst?

ja, das ist ok. Ich sehe sie anders....und jetzt?

im grunde genommen ist das weiterschreiben an dieser tzhema vollkommen überflüssig. es ist alles mehrmals gesagt, gtöglich sterbeb flüchtlige - die POLITIK & wir debattieren, geschen ist nichts...

.... oder doch: es gib in deutschlan ein noch nie dagewesene hilfsbereitschaft, neben den üblichen naziangriffe. die naziangriffe sind zum kotzen, die hilfsbereitschaft finde ich toll.

shimon

P.S: Ablehnung von Personen ist nicht gleichzusetzen mit Gefängnisstrafe.

Man kann nicht alle Mitglieder einer Gruppe einsperren, weil das eine Strafe wäre, und Strafen sind an individuelles erwiesenes Fehlverhalten gebunden. Aber die Ausweisung/Ablehnung einer gerade angekommenen Gruppe ist die Ablehnung einer völlig freiwilligen Wohltat (man sollte nicht vergessen, dass die auch noch keine Verbindungen nach Deutschland haben, was es noch weniger dramatisch macht). Wohltätigkeit schlägt Sicherheitsbedenken und in geringerem Maße auch wirtschaftliche Überlegungen nicht grundsätzlich. Außerdem sind wir nicht syrisches Nachbarland und kulturell nicht geeignetes Ziel. In diesem Fall halte ich die Bedenken für massiv, und ausschlaggebend.

deine "glugscheißerei" nervt! denn NPD ist eine terroristische vereinigung und grundsätzlich ein feind der deutsh#chen verfassung!

shimon

Werbung:
Noch einmal: Der Autor (Peter Haisenko) hat mit Ernst Köwings Internet-Plattform nichts zu tun.

Klaro, dat Haisenklo ist genauso "zufällig" Autor und Gastredner beim braunen Honigmann, wie weiland Wagner, der alte antisemitische Recke, "zufällig" Lieblingskomponist vom ollen Adi war....

Benutz doch einfach Google, bevor Du so entblößenden Schmarrn schreibst!

Zurück
Oben