Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
er steht ganz einfach im Duden.
...der unbedingt von politisch unkorrekten Begriffen gereinigt werden muß.

Zwei Zitate übrigens:
“Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gehen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Denn sie werden dorthin gehen, um zu erobern. Und sie werden die Nordhemisphäre mit ihren Söhnen erobern. Die Schöße unserer Frauen werden uns den Sieg geben.”
(Houari Boumedienne auf der UN-Vollversammlung 1974)

Anmerkung: Ähnlich hat sich mal Erdogan auf einer Rede in Deutschland ausgelassen

“Es gibt Anzeichen, dass Allah dem Islam den Sieg in Europa geben wird. Ohne Schwerter, ohne Kanonen, ohne Eroberungszüge werden die 50 Millionen Muslime in Europa diesen Kontinent innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem muslimischen machen. Allah mobilisiert die muslimische Nation der Türkei und fügt sie der europäischen Union hinzu.
Das sind weitere 50 Millionen Muslime. Es werden also 100 Millionen Muslime in Europa sein. Europa ist in einer üblen Lage, desgleichen Amerika. Sie sollten entweder sich bereit erklären, im laufe der zeit islamisch zu werden, oder sie sollten den Muslimen den Krieg erklären.”
Bruder Muammar al-Gadhafi (Al Jazeera, 10. April, 2006)
Noch Fragen?

LG
Grauer Wolf

Ich befehle nicht, sondern appeliere an die Menschlichkeit.
Aber das du es so empfindest, kann ich, nach allem was ich so von dir gelesen habe, verstehen.
Wieso diskutierst du eigentlich in permanenter Angriffsform? So weit gehen Meinungen hier gar nicht auseinander wenn man genau liest, da muss doch nicht ständig jemand attackiert werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

Gewaltfreie Kommunikation nennt man das, wenn nicht unentwegt jemand persönlich angegriffen, be- oder abgewertet wird. Einfach mal ne sachliche Ebene finden, ohne DU bist/DU tust.

Wolf mag etwas rechtslastiger sein als du, aber er ist nicht braun, kein Nazi, schreibt keine Hass-Parolen und er steckt keine Wohnheime an. Es besteht also keine Notwendigkeit ihn permanent persönlich anzugreifen.

R.

Du meinst, die Politik hat andere Prioritäten & wollen das Flüchtlingsunterkünfte brennen?
Du meinst, sie wollen das gar nicht stoppen?
Es sieht für mich so aus. Zumindest so, dass dies nicht unbedingt ein vorrangiges Thema für unsere Regierung ist.
Oder siehst du, dass da irgendwo ein- oder durchgegriffen wird?

R.

Vor allem kann ich es nicht einfach so als neutral erklären, & denken das es dann seine Bedeutung verliert.

Doch, es ist ein neutrales Wort, wird sogar in der Medizin/Gynäkologie benutzt. "Gebärfreudiges Becken" ... hast du vielleicht auch schonmal gehört.

Du machst was anderes aus dem Wort und unterstellst dann braunes Gedankengut.

Aber es kann doch nicht angehen, dass man sich hier seitenweise über irgendwelche Formulierungen unterhält. Das ist derartiger Kinderkram und lenkt nur vom wirklichen Thema ab.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Behördenangaben nahm die ungarische Polizei an der Grenze zu Serbien in diesem Jahr bereits rund 140.000 Flüchtlinge fest, davon mehr als 10.000 allein in dieser Woche.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...chaerferen-gesetzen-abschrecken-13774827.html

Man beachte die Zahlen! Im übrigen nimmt Ungarn mit dem Ziehen der Notbremse seine Rechte als souveräner Staat wahr, auch wenn das linken Kreisen hier nicht paßt.
Anmerkung: Einiges in Ungarn gefällt mir auch nicht (z.B. der Umgang mit der Pressfreiheit), aber hier haben sie Recht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Vor allem kann ich es nicht einfach so als neutral erklären, & denken das es dann seine Bedeutung verliert.
Nur weil ich selbst es nicht als negativ empfinden (will).
Fakt ist, daß das Gegenüber verletzt wird & diese Verletzung richtet nicht weniger Schaden an, weil ich dem Wort eine Neutralität zuschreibe, die es ja nun mal nicht hat.
& wem das egal ist, nur damit er das Wort einfach weiter benutzen kann,....tja....da weiß ich dann auch nicht.......

Du bist schon eine echte Revoluzerin - gell?^^

Vollprofis oder die sich für sowas halten machen das eben so. Nebenschauplätze eröffnen und Nebelkerzen werfen. Am liebsten welche mit Zündstoff...

Das Wort an sich hat halt seine Bedeutung, die eben zunächst mal einfach bezeichnet, bedeutet. Nur im inflationären Gebrauch dieses Wortes bezüglich Migranten, Ausländern, jetzt aktuell Flüchtlingen soll die Angst vor Überfremdung geschürt werden und der Flüchtling als innere Gefahr gebrandtmarkt sein... Das Ablenkungsmanöver, hier würde ein gutes, altes, deutsches Wort zensiert, das wie immer an sich nur neutral und gebräuchlich wäre entbehrt nicht nur der Konfrontation mit dem Inhalt der eigentlich dargebrachten Kritik, sondern legt auch noch gezielt den Finger in die nächste im Dienst an der Ideologie konstruierteNS Wunde der jaulenden, (un)deutschen Wölfe...., sie dürften im Wahn der allseits verordneten PC wieder einmal aus falscher Rücksicht für fremde Kutlturidentität alteingesessene, inzwischen sogar offensichtlich deutsch-deutsche Worte nicht gebrauchen dürfen. Schnief-schnöff-schnöff... Altbekanntes Szenario: Kurzes Häufchen machen, in geheuchelte Fürsorge drapieren und Knöpfchen drücken, ....abgreifen und mitnehmen was geht und Feuerchen zünden.

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Fascho ist das andersrum..."

Zurück
Oben