Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Weißt du, es gibt schon sooo viele Zahlen über die Flüchtlingsausgaben, dass bei mir der Gedanke aufkommt, ob und in welcher Höhe diese Zahlen frisiert sind.

Und welche Zahlen welcher Quellen erscheinen Dir realisitscher?

Es gibt auf der ganzen Welt Krisengebiete, sei es durch Kriege oder Naturkatastrophen. Die betroffenen Menschen sind arm, das steht außer Frage.

Und wir sind hier im Schnitt reicher. Das steht auch außer Frage.

Aber müssen wir deswegen alle ungebremst reinlassen und dadurch zum nächsten Armenhaus werden?

Was verstehst Du unter "ungebrremst"?

Ich glaube, die Politik eines Landes hat in 1. Linie die Verantwortung für die Bürger ihres Landes. Das ist eine sehr große Verantwortung, weil sie weit über die jetzige Generation hinausgeht. Die Menschen hier haben gearbeitet und viel geleistet, damit ihre Kinder und Enkelkinder eine Zukunft haben.

Ja, hier wurde und wird viel geleistet. Und weißt Du, wer u.a. noch viel leistet? Z.B. die Näherinnen in Taiwan (glaube ich), die für ein Hungerlohn in mammutschichten Kleindung zusammennähen, die dann hier für uns bezahlbar ist. Oder Programmierer in Indien. Damit will ich jetzt nicht "böswer Westen" sagen, sondern drauf hinweisen, dass unser im weltweiten Vergleich recht hoher Lebensstandard nicht nur auf eigener Leistung beruht sondern u.a. auch darauf, dass es außerhalb Deutschlands auch fleißige und billige Arbeitskräfte gibt.

Die Flüchtlinge kommen hierher, haben zum Großteil keine oder eine schlechte Berufsausbildung, eine total andere Mentalität (zum Teil aufgebaut auf ihrer Religion), sehr viele wollen sich nicht integrieren ...und alle haben ein Recht auf das soziale Netz, selbst wenn es lebenslang dauert.
Hier gibt es wiederum sehr viel Armut, die auch nicht mehr schön geredet werden kann, Arbeitslosigkeit, soziale Brennpunkte aufgrund dieser Probleme, Rentner die sich das Lebensnotwendigste nicht mehr leisten können, junge Menschen ohne Berufsausbildung...... und sehr großen Frust.

Und wieso glaubst Du, die Situation würde wesentlich besser werden, wenn der Flüchtlingsstrom gestoppt werden würde?

Achso, wir müssen hier alle hungernd und nackt auf der Straße sitzen, bevor es für dich Armut ist.
Lg
Any

Nackt sind deutsche wenn nicht jeder das neueste Smartphone, Flachbildschirm, PC samt stumpfsinnigen Videospielen, Markenklamotten, (was in diesem Jahr in ist), und vieles mehr besitzt.
Um sich jeden Mist billigst leisten zu können dürfen da schon gerne Kinder in anderen Ländern Kinder mit wirklich leerem Magen schuften.

Es wird mir ja auch unterstellt, dass es eine Verschwörungstheorie sei, dass die USA absichtlich im Nahen Osten Krieg führen und in all diesen Ländern Chaos herbeiführen, damit sie dort einfacher ihre Macht ausüben, genauso schweinische Gedanken würde ich unseren Politikern unterstellen! Erst waren schon vor längerem die Asylanten an der Misere schuld "das Boot ist voll", als dann die Asylanten weniger wurden, waren die Probleme immer noch vorhanden, dann waren erst mal die Harz-4-Empfänger schuld. Jetzt sind die Flüchtlinge das Problem und damit es noch problematischer wird, stellt man die Heime in Gegenden hin, wo die Menschen sowieso nicht gut auf Ausländer zu sprechen sind. So sind alle Leute wieder mal mit Unruhen und Ängsten beschäftigt, während die Politiker anderen Dingen zuwenden können, die wir erst mal nicht bemerken sollen.

Beschäftige die Untertanen überall auf der Welt und mach in Ruhe Deine Geschäfte. Wenn man ALLE Politiker der Welt in einen Sack stecken würde und draufhauen würde, würde man immer den Richtigen treffen.

Auf den üblichen USA-Quark geh ich jetzt mal nicht ein...

Das Problem sind nicht die Flüchtlinge...das Problem sind nicht die Gegenden...sondern das Problem sind diese schwachmatischen Rassisten...es kann nicht angehen, daß man...nur weil es einige Vollpfosten gibt, die gegen alles und jedes sind, das nicht aus ihrer idiotologischen Weltanschauung stammt...dieses auch noch damit unterstützt, daß man auf sie Rücksicht nimmt und bloß keine "Kanaken, Schwarze, Katholiken, Muslime, Juden, Schwule, Kommunisten, Asiaten" dort leben läßt...resticted Areas für bestimmte Menschengruppen brauchen wir hier nicht..außer für eine...Rassisten jeglicher Couleur.
Da bekannt ist, daß dort Rassisten hausen...muß eben entsprechender Polizeischutz für die Flüchtlinge her...und...rigoros gegen etwaige Angreifer vorgegangen werden...icl. harter Strafen für derartige Verbrecher.
Schade, daß es keinen Impfstoff gegen die braune Pest gibt.

Sage

Geht es mal in Deinen Kopf, daß hier keine Nazis zugange sind? Dann wäre Walter längst eingeschritten und zwar zu Recht. Dein Verfolgungswahn diesbezüglich nervt allmählich.
Manche sind einfach anderer Meinung, aber ich habe hier noch keinen erlebt, der tatsächlich Haßpostings verfaßt (darum geht's ja), gar zur Gewalt gegen Flüchtlinge aufruft oder Brandstiftung o.ä. gutheißt.

Mannomann...
LG
Grauer Wolf

Um Gottes Willen...es gib sowieso nirgendwo Nazis...es gibt nur solche, die alles,was nicht zu "ihrem Rudel" gehört, wegbeißen...mal mehr und mal weniger heftig...

Sage

@Cayden
da schaust, der Wolferl hat´s verstanden...

Er müsste nicht in Deutschland leben, da er nicht dazu gezwungen ist, tut er das freiwillig und teilt seine Ressourcen (in seinem Fall Steuergeld) selbstlos = ohne unmittelbaren Nutzen für ihn oder seine Hunde, mit anderen.
Er unterwirft sich als Teil der Bevölkerung den gemeinsamen Vereinbarungen freiwillig - wie gesagt, er könnte ja auch auswandern... und in dem er als gesetzestreuer strammer Bürger seinen Steuerbeitrag leistet, unterstützt er mit dieser Ressource Institutionen die Schwächeren, entsprechend nationaler und internationaler Vereinbarungen, ihrerseits Ressourcen ("Es zählen dazu alle Resourcen, egal ob pekuniärer Art oder Klamotten, Nahrung, Platz, whatever...") zur Verfügung stellen.
Ist doch gar nicht so schwer... (falls Du´s beim ersten Mal durchlesen nicht verstehst, lies einfach nochmal).

Ja, er tut dies mehr oder weniger bewusst freiwillig. Manch anderer ist sich darüber jedoch nicht mal im Ansatz bewusst. Er meint, er MUSS teilen.
Speziell im "Osten" verstehe ich das nicht. 1990 hatten es alle gern, dass man mit ihnen teilt. Jetzt, wo sie sehen, es läuft nicht so aalglatt wie sie es sich gewünscht haben, ist es leider bei einigen Essig mit den guten Gedanken?

Ja, er tut dies mehr oder weniger bewusst freiwillig. Manch anderer ist sich darüber jedoch nicht mal im Ansatz bewusst. Er meint, er MUSS teilen.
Speziell im "Osten" verstehe ich das nicht. 1990 hatten es alle gern, dass man mit ihnen teilt. Jetzt, wo sie sehen, es läuft nicht so aalglatt wie sie es sich gewünscht haben, ist es leider bei einigen Essig mit den guten Gedanken?

Na...es geht doch nach dem Motto, "was Dein ist, ist auch mein...was mein ist, geht Dich gar nix an"...

Sage

Und auch nicht wie die Nationalsozialisten, die Menschen in Konzentrationslager steckten ( wenn man jetzt so argumentiert, dass man heute lebenden Menschen ihre Verfehlungen von vor 70 bis 100 Jahren unter die Nase reibt! ) Deshalb hab ich Dir in dem anderen Thread gesagt, dass Du sie nicht alle auf dem Christbaum hast! Bleib mal hier bei der Diskussion. Oder wir fangen gleich bei den Verfehlungen der Menschheit seit Beginn der Zivilisation an, da wird die Liste lang!

Es ist deine Argumentation gewesen, der Westen und die USA seien alleine an allem Schuld, ungeachtet der gewaltbereiten Historie der Moslems in der Zeitgeschichte bis heute! Die zoffen sich auch untereinander auf grausamste Art und Weise ohne weiteres Zutun, seit sehr langer Zeit und haben bis heute damit nicht aufgehört. Und diese Länder haben trotz teils sehr hoher Vermögen (Öl) es weder geschafft, eine Demokratie aufzubauen, noch ein anständiges soziales Netz für ihre Bevölkerung. Sie könnten, wollen aber nicht.

Und klar ist meine Argumentation schlüssig und zielführend und beruht auf Fakten. Wir haben derzeit drei Baustellen:

1. den kulturellen Konflikt zwischen den Wertvorstellungen muslimischer Regimes (Scharia, Unterdrückung von Frauen und Andersdenkenden auch mit Hilfe massiver Gewalt und Indoktrination von Kindheit an) inkl. der konservativ bis radikalisierten Moslems.

2. die Auswüchse in der eigenen Gesellschaft hinsichtlich der gewaltbereiten Rechtsradikalen (die, wenn man vor ihrem Mindset Scharia schreiben würde, eigentlich die identischen Ziele verfolgen, die auch die Islamstaaten gelebt sehen wollen: weg mit Andersdenkenden, nur mein Islam ist der echte Islam vs. nur mein Ariertum ist das Richtige). Das eine ist Religionsideologie, das andere Rassenideologie. Beides ist desruktiv und großer Mumpitz und hat in der Politik meiner Ansicht nach nicht das Geringste verloren.

3. die Baustelle den Ansturm an Flüchtlingen an sich zu wuppen, also Ressourcen wie Wohnraum, Bildungsangebote und auch die soziale Integration voranzutreiben.

Hoffen wir, dass sich die Bevölkerung hier bei uns zwischen den ersten beiden Fronten nicht zerreibt.

LG
Any

Werbung:
Das Thread-Thema waren ursprünglich mal Hass-Postings, wie sie u.a. auch auf Facebook auftauchen - fremdenfeindliche Parolen... eben das Geschwätz vom braunen Moloch. Der Thread-Topic ist damit - zumindest ursprünglich - mehr die Probleme, die wir mit dem braunen Moloch haben als die Probleme, die wir mit den Flüchtlingen haben.
Bingo, nur schaut es irgendwie so aus, als würden einige User dieses Thema nicht so gerne bespechen.
Statt dessen warnen sie lieber vor Flüchtlingen, ganz besonders vor Moslems & was uns allen schlimmes geschehen wird, durch ihre Flucht in "unser" Land.

Zurück
Oben