Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/territorialverhalt.htm
3. Absatz... Einfach mal lesen... Nur oberflächlich angekratzt, aber erhellend...
https://de.wikipedia.org/wiki/Territorialverhalten
Soziale Primaten sind territorial veranlagt, sogar ausgeprägt, und der Mensch ist nichts anderes als ein Altweltlicher Trockennasenaffe, der natürlicherweise in Sippen lebt...

picard_facepalm_bright.jpg

man weiß nicht wo man anfangen soll.

ber irgendwann wirst du wahrscheinlich feststellen müssen, daß es noch andere Menschen, außer dir & DEINER Familie gibt.
Klar gibt es die, aber ich gehe ihnen aus dem Weg und sie interessieren mich nicht, wenn sie mich in Ruhe lassen. Die Gesellschaft der Tiere ist mir lieber, bei denen die Gesetze der Natur noch gelten...

@Erdkröte
Guter Beitrag. Wobei es allerdings fragwürdig ist, ob unüberschaubare Gemeinschaften wie große Städte oder Staaten noch sinnvoll sind.
Irgend ein American Native soll mal gesagt haben: Jede Gemeinschaft über 300 Köpfe ist unmenschlich (ob's genau so gesagt wurde, weiß ich nicht, aber es klingt plausibel). Nicht umsonst leben die verbliebenen indigenen Völker (und sozialen Beutegreifer, also keine Solitären wie Luchs oder Bär) in überschaubaren Gemeinschaften, innerhalb man sich gegenseitig hilft, ist Außenstehenden gegenüber aber ausgesprochen mißtrauisch. Das ist eine Haltung, die ich sehr gut verstehen kann, die hiesige Haltung "nehmt doch alle Fremden auf, egal was es kostet" ist naiv, blauäugig, kontraproduktiv und gereicht letztlich zum eigenen Schaden. Die verstehe ich überhaupt nicht, sie zeugt von mangelndem Überlebenswillen.
Das ist aber ein eigenes sehr interessantes Thema und würde hier nur zerredet und als politischer Hebel benutzt.

Also hast du dies bezüglich schon Erfahrung gemacht & bist deshalb so frustriert?
Beobachtungen. Und ich bin nicht frustriert; Es betraf mich auch nicht. Das Mißtrauen gegenüber allen Fremden ist teil meines Wesens und bewahrt vor bösen Überraschungen und Schaden. Ich kann damit sehr gut leben...

LG
Grauer Wolf

Und ich nehme an der Stelle Any trotzdem nicht auf Igno, weil ich auch weiterhin nicht zusehen werden wie sie aus Ihrer Unfähigkeit zu differenzieren alle Moslem, Asylanten und Islamische Staaten als gewaltbereit deklariert.
Welche islamische Staaten sind denn nicht gewaltbereit? Zähl auf.

Es gibt ca. 40 islamische Staaten von denen in ca. 4 kein Bürgerkrieg, Kriegszustände oder eine Diktatur herrschen.

Und das ist wieder so eine tolle allwissende Bemerkung von Dir, weil den Menschen dort Gewalt vorgelebt und propagiert wird ( und das weisst Du ja auch ganz genau, weil Du all diese Länder persönlich bereist hast und die gewaltbereiten Menschen da alle kennengelernt hast ), deshalb sind die Menschen da so.

Dort gibt es nicht mehr gewaltbereite Menschen als hier auch. Aber das kann ich ja auch nicht wissen, da ich ja nur alles durch eine rosarote, idealistische Brille sehe.

Hast Du Dich mal gefragt, woher der Hass seit Jahrzehnten auf den Westen kommt? Weil er so gut, liebevoll und selbstlos geholfen hat?
Genau! Deswegen ist Salman Rushdi auch nicht in Lebensgefahr und deswegen gab es auch keine massiv gewaltätigen Demos in den islamischen Staaten (achtung ironie), wo der MännerMob schreiend, kreischend, bilderverbrennend und sich selbst blutig auspeitschend durch viele islamische Städte wogte.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass solche Bilder Menschen anderer Kulturen und religiösen Anschauungen Angst machen.

Genau! Deswegen ist Salman Rushdi auch nicht in Lebensgefahr und deswegen gab es auch keine massiv gewaltätigen Demos in den islamischen Staaten (achtung ironie), wo der MännerMob schreiend, kreischend, bilderverbrennend und sich selbst blutig auspeitschend durch viele islamische Städte wogte.

Deswegen gibt es ja auch keine Übergriffe von deutschen Rassisten auf Flüchtlingslager...und diese auf rechten "Bürger" könnten sich meinetwegen gern selber blutig peitschen...

Sage

Bei dir kann ich auch nicht verstehen, dass du zu Lucia`s Kommentar keinen Bezug genommen hast. Müssig zu fragen, wieso nicht.
Das gilt ebenso für ein paar andere hier.

Ich verstehe euch nicht. Habt ihr ein Herz aus Stein???
Weil es ganz miese Propagandfotos sind, die am/an den eigentlichen Problem/en vorbeiführen und nur dazu dienen auf der falschen Seite Druck auszuüben.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du sagst nicht einfach: "Mönsch, ich habe Angst, und zwar da und davor!", sondern du sagst, dass andere pseudo-gutmenschelnd die Augen verschliessen, sich unglaubwürdig machen, gar deine Befürchtungen ins Lächerliche ziehen. Du gehst voll auf Angriff.
Auf jeden Fall aber möchtest du ernst genommen werden, ganz gleich wie auch immer du andere tituierst, weil "die anderen" können das ja ab, die haben sicher gar keine Gefühle, auf denen kannst du herum trampeln. Toll! Super! Klasse gemacht.
Deine Angst ist ganz glaubwürdig bei mir angekommen. Dankeschön ;)
Die Leute sagen sehr wohl wovor sie Angst haben und was sie befürchten. Wir leben in einer Demokratie und die Menschen fürchten sich Großteils nicht, ihre Ansichten mitzuteilen. Nur wird Die nicht wahrgenommen und auch nicht beachtet, so schauts aus im Schneckenhaus.

Werbung:
Richtig. Der "Gutmensch" ist durchweg intolerant.
Eigentlich sollte man von einem Gutmenschen das Gegenteil erwarten. Aber dafür wie dumpf die Gutmenschen auftrumpfen können, ist dieser Faden ein schönes Beispiel.

"Gutmenschen"Eben mal die Welt retten!
Warum "Gutmenschen" so verhasst sind

Von Ulrike Köppchen

claudia-roth-stellvertretende-parlamentsprasidentin-des.thumb.478f151272e132764cd32f4dd997cf31v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Die Zuschreibung als "Gutmensch" ärgert die ehemalige Grünen-Parteivorsitzende Claudia Roth unglaublich. (picture alliance / dpa / Maurizio Gambarini)
Ob Lichterkette gegen Ausländerhass, Klimaschutz oder Fahrrad-Demo: Sie wollen die Welt besser machen - und werden dafür als "Gutmenschen" abgestempelt. Ihre Kritiker sind einfach nur genervt und wehren sich dagegen, fremde Moralvorstellungen oktroyiert zu bekommen.

Österreicherin:"Ein Gutmensch ist für mich jemand, der eigentlich seine eigenen Moralvorstellungen geschaffen hat und die der Welt aufoktroyiert. Vordringliches Beispiel: Ökologie-Gutmenschen, die Grünen. Das sind Faschos. Nicht alle Grünen, natürlich nicht, aber spezielle Menschen, die dann glauben, anderer Menschen Lebensweise dominieren zu wollen.

http://www.deutschlandradiokultur.d...elt-retten.976.de.html?dram:article_id=294305

Zurück
Oben