Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

http://www.welt.de/politik/deutschl...w-will-Fluechtlinge-nach-Ethnien-trennen.html

Leute, die man nun angeblich segregieren muss, sollen in eine Gesellschaft von Leuten passen, die einer anderen Religion und Ethnie angehören?

Soviel auch dazu wieweit Fundamentalismus auch unter Flüchtlingen verbreitet ist.

Hier ein älterer noch schlimmerer Fall:
http://www.focus.de/politik/ausland...christen-von-fluechtlingsboot_id_4618128.html

Wie früher gesagt, ist es nicht entscheidend, ob alle so drauf sind. Das ist bestimmt nicht so. Solcher Fundamentalismus ist aber in der Mitte der dortigen Gesellschaft verankert, anders ist der Aufstieg des IS auch nicht erklärbar.

Werbung:
die "armutsemigraten" sind genauso durch unsere (wirtschafts)politik verfolgte menschen wie andere politische flüchtlinge! unsere politik, unser art zu konsumieren und leben,
Da wäre es ja wohl angebracht den Menschen in ihrem eigenen Land zu helfen, findest du nicht? Es ist doch völlig hirnverbrannt die jungen arbeitsfähigen Männer aus den Balkanländern hier zu parken, sie untätig monatelang herumsitzen zu lassen und in der Heimat sitzen nur noch die Alten.
Auf Facebook wird von undankbaren Flüchtlingen geschrieben weil z.B. im Lager Traiskirchen so viel Müll herumliegt.
Undankbar sind die Flüchtlinge sicher nicht.
Vielleicht gibts ganz banal einfach zu wenig Abfallbehälter und man muss bedenken, die Flüchtlinge befinden sich in einem fremden Land, haben sich noch nicht wirklich eingelebt und zurechtgefunden. Es sollten da klare Regeln, in Bezug auf Sauberkeit, aufgestellt werden und Putzdienste unter den Flüchtlingen organisiert werden, undzwar für Männer und Frauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen sich dort in ihrem Dreck wohlfühlen. Es fehlt vielleicht nur an einer konkreten organisatorischen Anleitung.

Nebenbei, ich weiß selbst, dass das nicht nett klingt, was ich schreibe, aber wenn ich davon ausgehe, dass wir auf diese Weise Terror, Unruhen und langfristig sogar einen Bürgerkrieg heraufbeschwören, weil ich die Kompatibilität hier immer weniger sehe aufgrund dessen, was großflächig in der islamischen Welt passiert, dann kann man nichts anderes vertreten. Ich halte nichts von politischem Harakiri. Das hat keine Zukunft.

Wie früher gesagt, ist es nicht entscheidend, ob alle so drauf sind. Das ist bestimmt nicht so. Solcher Fundamentalismus ist aber in der Mitte der dortigen Gesellschaft verankert, anders ist der Aufstieg des IS auch nicht erklärbar.

Der IS hat sich da unten nicht wählen lassen...zu sagen die Mitte der dortigen (ja wo eigentlich?) Gesellschaft sei fundamentalistisch ist absoluter Bullshit und etwas ganz anderes als zu behaupten, dass viele Menschen dort unten weder die intellektuellen, noch materiellen Fähigkeiten haben, gegen den fundamentalistischen Terror aufzubegehren und deshalb den jeweiligen Statusquo einfach nur aufrechterhalten wollen.

ohjaa - das Thema Mischen und Völkerwanderung ist die Basis einer stabilen, gesunden und evolutiv erfolgreichen Menschheit. Suchs dir aus.

Wird nicht passieren, was du glaubst. Im Moment werden dort Köpfe abgeschlagen, wenn man der falschen Ethnie und Religion angehört.

Außerdem, ich bin sowieso schon vermischt: Deutsch, italienisch, spanisch, nordafrikanisch...

Es geht nur um die konkreten Konsequenzen einer Masseneinwanderung in diesem speziellen Fall. Das hat ferner auch nichts damit zu tun, dass man jemandem nicht erlaubt einen Moslem zu heiraten, inklusive Bleiberecht. Das hier ist aber was ganz anderes. Hier wächst nichts zusammen...

Nebenbei, ich weiß selbst, dass das nicht nett klingt, was ich schreibe, aber wenn ich davon ausgehe, dass wir auf diese Weise Terror, Unruhen und langfristig sogar einen Bürgerkrieg heraufbeschwören, weil ich die Kompatibilität hier immer weniger sehe aufgrund dessen, was großflächig in der islamischen Welt passiert, dann kann man nichts anderes vertreten. Ich halte nichts von politischem Harakiri. Das hat keine Zukunft.

also im Grunde sagst du, weil du so denkst, wie du denkst, kannst du auch gar nicht anders denken...danke für den Lacher!

Werbung:
Wohin sollten denn die allermeisten Flüchtlinge gehen?

Sich gleichmäßig auf Terra verteilen und nicht ALLE nach Europa/BRD.
Du kannst es noch so oft wiederholen und runterleiern wie ein Mantra...es ändert trotzdem nichts daran, dass die ach so reichen Länder nicht alle Armutsimmigranten aufnehmen können. In kürzester Zeit hätten wir die gleichen Zustände wie die Länder, aus denen diese Menschen geflüchtet sind.

Wem wäre damit geholfen?
Die wirklichen Flüchtlinge könnten wir dann nicht mehr aufnehmen....
auch wenn du das nicht sehen willst!

So ist es, vestehen aber viele "guten Seelen" nicht.

Zurück
Oben