Kallisto schrieb:Das Verhalten dieser Brut mit "natürlichem territorialem Verhalten" zu erklären ist entweder strunzdumm oder zutiefst schamlos.
Menschliches Sozialverhalten wurde hinlänglich erforscht. Was ist daran „strunzdumm“?
Z.B fangen Kleinkinder ab dem 8. Monat an zu „fremdeln“, d.h. dass sie niemanden akzeptieren, außer ihren vertrauten Bezugspersonen. Wer bringt den Kleinkindern dieses Verhalten bei? Niemand, denn sie sind für eine Einflussnahme noch zu klein. Folglich liegt es den Menschen in den Genen. Und dass eine soziale Gruppe ihr „Revier“ verteidigt, ist ebenfalls belegt. Übrigens legen die Menschen dieses Verhalten gegenüber "Randgruppen" weltweit an den Tag. Wenn du das nicht akzeptieren möchtest und ein Feindbild brauchst, dann suche es bei den Wissenschaftlern, die auf diesem Gebiet forschen.
Ich gehe dem Verhalten von Menschen sachlich auf den Grund, schon deshalb, damit ich nicht in Gefahr laufe, dem allgemeinen Trend von Wutbürgern und ihrer Hatz auf geeignete Sündenböcke zu verfallen und um eine logische Erklärung von menschlichem Vorgehen zu erhalten.
Diese ClaqueurInnen für die "armen rechtschaffenen Wutbürger", die sich, gänzlich unverstanden nicht mehr anders zu helfen wissen, als Asylwerbern die Unterkünfte anzuzünden, gehen mir dermaßen auf die Eier, dass ich kaum weiterschreiben kann, ohne beleidigend zu werden.
Deine Unterstellungen, jemand würde in diesem Thread das Anzünden von Wohnheimen akzeptieren, ist doch billige Propaganda. Niemand in diesem Thread hat in dieser Richtung eine Aussage getätigt. Aus deinen Worten spricht Frustration, Wut und wohl noch etwas anderes mehr. Dafür können aber Menschen nichts, die eine Situation gerne „rundum“ betrachten. Wenn du dich selber als Ausgestoßener fühlst – aus was für Gründen auch immer – solltest du daran arbeiten, d.h., darauf zu schauen, warum du so verletzt bist. Die Flüchtlingsproblematik hat bei dir – und wohl noch bei einigen anderen – alte Verletzungen, die im Inneren gegoren haben – ans Tageslicht gebracht. Aber Wut ist nie die Lösung. Sie ersetzt nur die alte Wut.
Selbst dir sollte doch klar sein, dass Menschen, die Asylheime anzünden oder diese Vorgehensweise akzeptieren, ganz sicher nicht mehr mit anderen diskutieren oder hier gar schreiben. Zusammengefasst: Menschen die eine logische Antwort suchen, sind Antwortsucher und keine Aggressoren.
In diesem Sinne
Urajup
Zuletzt bearbeitet: