Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Kallisto schrieb:
Das Verhalten dieser Brut mit "natürlichem territorialem Verhalten" zu erklären ist entweder strunzdumm oder zutiefst schamlos.

Menschliches Sozialverhalten wurde hinlänglich erforscht. Was ist daran „strunzdumm“?

Z.B fangen Kleinkinder ab dem 8. Monat an zu „fremdeln“, d.h. dass sie niemanden akzeptieren, außer ihren vertrauten Bezugspersonen. Wer bringt den Kleinkindern dieses Verhalten bei? Niemand, denn sie sind für eine Einflussnahme noch zu klein. Folglich liegt es den Menschen in den Genen. Und dass eine soziale Gruppe ihr „Revier“ verteidigt, ist ebenfalls belegt. Übrigens legen die Menschen dieses Verhalten gegenüber "Randgruppen" weltweit an den Tag. Wenn du das nicht akzeptieren möchtest und ein Feindbild brauchst, dann suche es bei den Wissenschaftlern, die auf diesem Gebiet forschen.

Ich gehe dem Verhalten von Menschen sachlich auf den Grund, schon deshalb, damit ich nicht in Gefahr laufe, dem allgemeinen Trend von Wutbürgern und ihrer Hatz auf geeignete Sündenböcke zu verfallen und um eine logische Erklärung von menschlichem Vorgehen zu erhalten.

Diese ClaqueurInnen für die "armen rechtschaffenen Wutbürger", die sich, gänzlich unverstanden nicht mehr anders zu helfen wissen, als Asylwerbern die Unterkünfte anzuzünden, gehen mir dermaßen auf die Eier, dass ich kaum weiterschreiben kann, ohne beleidigend zu werden.

Deine Unterstellungen, jemand würde in diesem Thread das Anzünden von Wohnheimen akzeptieren, ist doch billige Propaganda. Niemand in diesem Thread hat in dieser Richtung eine Aussage getätigt. Aus deinen Worten spricht Frustration, Wut und wohl noch etwas anderes mehr. Dafür können aber Menschen nichts, die eine Situation gerne „rundum“ betrachten. Wenn du dich selber als Ausgestoßener fühlst – aus was für Gründen auch immer – solltest du daran arbeiten, d.h., darauf zu schauen, warum du so verletzt bist. Die Flüchtlingsproblematik hat bei dir – und wohl noch bei einigen anderen – alte Verletzungen, die im Inneren gegoren haben – ans Tageslicht gebracht. Aber Wut ist nie die Lösung. Sie ersetzt nur die alte Wut.

Selbst dir sollte doch klar sein, dass Menschen, die Asylheime anzünden oder diese Vorgehensweise akzeptieren, ganz sicher nicht mehr mit anderen diskutieren oder hier gar schreiben. Zusammengefasst: Menschen die eine logische Antwort suchen, sind Antwortsucher und keine Aggressoren.

In diesem Sinne

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst dir sollte doch klar sein, dass Menschen, die Asylheime anzünden, ganz sicher nicht mehr mit anderen diskutieren oder hier gar schreiben. Zusammengefasst: Menschen die eine logische Antwort suchen, sind Antwortsucher und keine Aggressoren.

Aha.

Und wieso erklärst du das Kallisto? Wieso nicht ANY, Gabi, Flimm, Zippe, Shania, farnblüte, SCHATTENELF???

Wieso gibts von diesen Usern Zustimmung und Verteidigung- sowie gefällige Umdeutelung von beispielsweise Anys Ansagen und gleichzeitig ein riesen Protest von der Sorte "Schmollleberwurst" gegenüber jenen, die hier zurecht gegenhalten, denen das Kotzen kommt... und die hier Aufmerksam darauf machen, dass der Rechtsruck nicht (bloss) von denen kommt, die Asylheime anzünden... die reiten einfach auf der Welle... nein, der kommt durch derartige Erklärungen und Relativierungen, durch Schweigen, durch "Verständnis".... wie es hier nahegelegt wurde.

Fiory schrieb:
Und wieso erklärst du das Kallisto? Wieso nicht ANY, Gabi, Flimm, Zippe, Shania, farnblüte, SCHATTENELF???

Weil er/sie explizit auf mein Post einging. Any, Gabi usw. jedoch nicht.

Wieso gibts von diesen Usern Zustimmung und Verteidigung- sowie gefällige Umdeutelung von beispielsweise Anys Ansagen und gleichzeitig ein riesen Protest von der Sorte "Schmollleberwurst" gegenüber jenen, die hier zurecht gegenhalten, denen das Kotzen kommt... und die hier Aufmerksam darauf machen, dass der Rechtsruck nicht (bloss) von denen kommt, die Asylheime anzünden... die reiten einfach auf der Welle... nein, der kommt durch derartige Erklärungen und Relativierungen, durch Schweigen, durch "Verständnis".... wie es hier nahegelegt wurde.

Kannst du deine Frage mal näher ausführen? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Was für eine Zustimmung gebe ich? Im Übrigen bin ich nicht verantwortlich, was die von dir aufgeführten Personen hier schreiben. Ich bin lediglich für meine Schreiben verantwortlich.

U.

Ja @Loop, du hast es erfasst. Danke für deine Worte!:)

Ja, schon klar. Keiner befürwortet brennende Asylheime.

Aber; wenn es heisst, dass Mohamed und Ali, diese Ekelsmoslemmachos... ihre eigenen Frauen, Kinder, Schwangere bei brütender Hitze draussen schlafen liessen..., während sie es sich im kühlen inneren und auf gemachten Betten gemütlich machten.... und wie widerlich das doch wäre... Mitgefühl??? Mit diesen rückständigen Babaren???.... ja DANN gibts die fetten likes... und in ernsthafter Entrüstung Entgegnungen wie: Ich würd die allesamt vor die Tür setzen und den Frauen die Betten lassen.

Hier in diesem Faden in einer Tour nachlesbar.

Die Faktenlage:

In diesem Lager, das für 1500 Menschen vorgesehen ist, leben jetzt über 4500. Von diesen sinds weniger als 900 Frauen bzw. weiblich und über 3000 Männlich. Und Betten gibt es 1000 0der 1500.

Auf die Frage, WOHER das denn käme gibts Links und Videos, die nicht nur nichts davon sagen, sondern fast schon genau Gegenteiliges. DIE MÄNNER haben nichts dagegen in dieser Ausnahmesituation, Frauen wollen nicht - weil bzw. wenn sie alleinstehend sind.... es gibt nur halt situationsbedingt kaum eine Alternative...

Welche Intention hat Shania, das hier ständig zu wiederholen, darauf zu pochen.... und dabei nicht mal zu vermerken, dass dies einfach ihre persönlichen Vorbehalte sind, sondern so zu tun, als sei das erkenntnisgesicherter Fakt... der dann auch noch Inhalt ihrer Verlinkungen wäre.

Was ist das, wenn nicht Diffamierung und Hetze und dann auch noch durch das denkbar fieseste Mittel, nämlich einfach a:) LÜGE und b.) diese getarnt in Mitgefühl und Fürsorge gegenüber Unterdrücken und Schutzbefohlenen!

Ehrlich gesagt, finde bzw. fand ich das dermassen irritierend, dass ich wirklich nichts, aber auch genau gar nichts im Netz dazu finden konnte... schlicht, weil ich mich mit der Idee, dass dies einfach erstunken und erlogen sein könnte sehr schwer tat.

Ach...

Aha.

Is jetzt nur meine Wahrnehmung und hat dementsprechend nicht den Anspruch einer irgendwie gearteten Richtigkeit, aber, jetzt mal ab vom politischen Kontext, ich erlebe Posts, wie das von dir zitierte, als vor Selbstgefälligkeit triefende Inszenierungen einer sich selbst geglaubten Besonderheit, aus der heraus Konstrukte, wie in diesem Fall ein ominöser "Rundum-Blick", die Fähigkeit kritischer Selbstreflexion einigermaßen stark vernebeln.

Menschliches Sozialverhalten wurde hinlänglich erforscht. Was ist daran „strunzdumm“?

Z.B fangen Kleinkinder ab dem 8. Monat an zu „fremdeln“, d.h. dass sie niemanden akzeptieren, außer ihren vertrauten Bezugspersonen. Wer bringt den Kleinkindern dieses Verhalten bei? Niemand, denn sie sind für eine Einflussnahme noch zu klein. Folglich liegt es den Menschen in den Genen. Und dass eine soziale Gruppe ihr „Revier“ verteidigt, ist ebenfalls belegt. Übrigens legen die Menschen dieses Verhalten gegenüber "Randgruppen" weltweit an den Tag. Wenn du das nicht akzeptieren möchtest und ein Feindbild brauchst, dann suche es bei den Wissenschaftlern, die auf diesem Gebiet forschen.

Das Fremdeln ist ganz normal. Man sollte nicht Schlüsse daraus ziehen, es würde in den Genen liegen Fremde abzulehnen oder gar Revierverteidigungen ableiten. Das wäre absurd. Das Fremdeln zeigt lediglich, dass das Kind nun in der Lage ist zwischen vertrauten und unvertrauten Personen zu unterscheiden. Dann im weiteren Heranwachsen so ab dem 2. und 3. Lebensjahr nimmt das Fremdeln in der Regel immer mehr ab . Dann nähern sich die Kinder ganz natürlich von alleine den anderen, unbekannten Menschen an. Es sei denn die Erziehung verhindert die natürliche Entwicklung der Neugierde. Dann hätten die Kinder es schwerer im weiteren Leben.

Das Fremdeln ist ganz normal. Man sollte nicht Schlüsse daraus ziehen, es würde in den Genen liegen Fremde abzulehnen oder gar Revierverteidigungen ableiten. Das wäre absurd. Das Fremdeln zeigt lediglich, dass das Kind nun in der Lage ist zwischen vertrauten und unvertrauten Personen zu unterscheiden. Dann im weiteren Heranwachsen so ab dem 2. und 3. Lebensjahr nimmt das Fremdeln in der Regel immer mehr ab . Dann nähern sich die Kinder ganz natürlich von alleine den anderen, unbekannten Menschen an. Es sei denn die Erziehung verhindert die natürliche Entwicklung der Neugierde. Dann hätten die Kinder es schwerer im weiteren Leben.

hallo,
da hab ich was gefunden unter einigem anderen zeugs..

"Gendefekt unterdrückt rassistische Vorurteile"
aus
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/993775/

nur um zu zeigen das das Fremdeln möglicherweise mit Genen etwas zutun hat.

Werbung:
Vielleicht mal zur Erinnerung, was für Umstände es sind, vor denen Menschen flüchten:
"Ein Film über eine Hilfsaktion für Syrien... „Syrien ist kein Wochenendurlaub, kein verdammtes Seminar“, sagt er. Und er wird wütend. Wütend auf alle, die nicht hinschauen, wütend auf alle, die Syrien vergessen haben. Er nimmt seine Kamera wieder in die Hand, denn er will erzählen. ... Als ein junger Mann, als einer der Generation Ballerspiel und Komasaufen, dem Syrien im Grunde so egal war, wie allen anderen.
Vor diesem Film."

Zurück
Oben