Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich habe mir den Kommentar mit Bewunderung angesehen. Ich finde es richtig und gut, dass sie das gemacht hat und dabei wird es doch wohl egal sein welche Haarfarbe sie hat?

Natürlich ist die Geschichte mit den Flüchtlingen eine Kritische, aber Wörter wie "Verbrennen" usw. zu akzeptieren finde ich sehr schlimm und es ist gut, wenn jemand aufruft Haltung zu zeigen und dagegen zu reden. Ich meine ernsthaft? Verbrennen? Und dann immer die KZ Nummer. "Machen wir Auschwitz wieder auf, machen wir Dachau wieder auf; hoffentlich funktionieren die Duschen". Das ist unmöglich!

Bin sehr, sehr, sehr beeindruckt von der Frau Reschke!

und was ich noch vergessen habe: wir sind ALLE Menschen! und ich habe noch NIE einen Flüchtling gesehen, der nur zum Spaß oder nur wegen drei Euro mehr diese lebensgefährliche Fahrt zu uns gemacht hat. Ich bin selbst freiwillige Helferin und bin daher viel mit Flüchtlingen in Kontakt und frage sie oft nach ihrem Grund zur Flucht. Fast alle stammen aus Erithrea. Wenn jemand sich ein bisschen mit Politik befasst, kennt er/ sie das Regime in Eritrea. Die EU gibt dem Diktator dort Geld, damit er den Menschen hilft- so naiv sind eigentlich nicht mal Kinder. Manche stammen aus Nigeria und der andere große Teil kommt aus Syrien- Bürgerkrieg. Amen
 
Werbung:
Das nennt man dann wohl Anpassung ans herrschende Niveau...

Auf diesem Niveau:
....eher aufgeblasen und genormt, denn Fremdenfeindlichkeit ins Spiel zu bringen, ist die eigentliche Unterstellung.
?

Auf unzähligen Seiten haben viele Diskussionsteilnehmer versucht, die Problematik auf eine sachliche Ebene zu bringen, anstatt immer nur Missstände zu beklagen.
Und Lösungsvorschläge finden sich kaum oder gar nicht.
 
Das muss du verstehen, wer nach eigenen Aussagen einen so öden Job hat, kann schon mal auf Dumme Ideen kommen. Die Einen fangen an zu stricken und die anderen fangen an Brandanschläge zu relativieren..

Nach mal zu Erinnerung an the Nazi Way of Einbürgerung


Einige Kommentare in diesem Thread sind echt zum Speiben... das trifft leider nicht nur auf Anys Geschwalle zu, auch Urajups Beitrag #289 ist so ein negativer Höhepunkt
Fakt ist, das eine soziale Gruppe ihr Terretorium verteidigt. Wie übrigens die Wildtiere auch. Und da der Mensch m.E. zur Gattung "Tier" gehört- wenn auch zu einer höheren Spezies- wundert mich sein instinktive Verhalten nicht. Dazu ein interessanter Artikel.
Das Verhalten dieser Brut mit "natürlichem territorialem Verhalten" zu erklären ist entweder strunzdumm oder zutiefst schamlos.

Bemerkenswert auf der nach unten offenen Kommentare-die-die-Welt-nicht-braucht-Skala sind auch der Beitrag von Schattenelf
Schattenelf #384
Solange keine Menschen bei den Abfackelaktionen zu Schaden kommen kann man die Leute die dies tun nicht auf eine Stufe mit ISIS-Anhängern bzw. ISIS-Aktivisten stellen.

und Shanias kleines "Bonmont" zur Stimmungsmache
Shania#313
Ich möchte so etwas nicht nachvollziehen können.
Auch im Hinblick darauf, dass in Traiskirchen eine Frau mitten auf der Wiese ihr Kind gebären musste.....und danach mit dem Neugeborenen im Freien gehaust hat, bei Hitze,Wind und Wetter.
Während junge, gesunde Männer ihr Bett unter Dach weiterhin in Anspruch genommen haben!

Diese ClaqueurInnen für die "armen rechtschaffenen Wutbürger", die sich, gänzlich unverstanden nicht mehr anders zu helfen wissen, als Asylwerbern die Unterkünfte anzuzünden, gehen mir dermaßen auf die Eier, dass ich kaum weiterschreiben kann, ohne beleidigend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kommentare in diesem Thread sind echt zum Speiben... das trifft leider nicht nur auf Anys Geschwalle zu, auch Urajups Beitrag #289 ist so ein negativer Höhepunkt

Das Verhalten dieser Brut mit "natürlichem territorialem Verhalten" zu erklären ist entweder strunzdumm oder zutiefst schamlos.

Bemerkenswert auf der nach unten offenen Kommentare-die-die-Welt-nicht-braucht-Skala sind auch der Beitrag von Schattenelf


und Shanias kleines "Bonmont" zur Stimmungsmache

Je älter ich werde um so mehr entwickle ich einen Hang zur Misanthropie und hier im Forum finde ich mehr als genug Gründe dafür.
Sollte ich irgendwann weißhaarig in meiner Höhle lebend auf die Menschheit von oben herab kotzen werde ich Walter ein Dankschreiben schicken...
 
Im Kern den Asylanten zu unterstellen selbst Schuld zu sein dass Ihnen die Hütten unterm Hintern weggefackelt worden ist, ist auch nicht anders als Frauen die vergewaltigt worden sind vorzuwerfen sich wie Schlampen anzuziehen. Aber das wäre jetzt eine Ecke zu viel zum denken..

ich bin dann mal kotzen.
 
Habe gerade den heutigen Tag in diesem Thread gelesen.
Schön, es freut mich, dass endlich mal mehr User Stellung zu diesem Thema bezogen haben. (y)

Ich denk aber auch immer wieder an die Personen, die ärmsten, die erst garnicht die Chance zu fliehen haben.
Mir hat heute eine Afghanin erzählt, dass sie alles ganz schnell und unter Preis verkauft hat( Haus, Wertsachen) , um den langen Fluchtweg aufsich zu nehmen und den oder die Schlepper zu bezahlen. Man vergisst immer, dass Flüchtlinge keinen Visaantrag stellen können, quasi illegal handeln müssen,(falsche Papiere kaufen müssen, etc.) um sich zu retten. Und wenn sie dann noch kriminellen Schleppern in die Hände fallen ......:-(
 
Werbung:
Zurück
Oben