Wassertropfen
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Juli 2012
- Beiträge
- 648
Ich habe mir den Kommentar mit Bewunderung angesehen. Ich finde es richtig und gut, dass sie das gemacht hat und dabei wird es doch wohl egal sein welche Haarfarbe sie hat?
Natürlich ist die Geschichte mit den Flüchtlingen eine Kritische, aber Wörter wie "Verbrennen" usw. zu akzeptieren finde ich sehr schlimm und es ist gut, wenn jemand aufruft Haltung zu zeigen und dagegen zu reden. Ich meine ernsthaft? Verbrennen? Und dann immer die KZ Nummer. "Machen wir Auschwitz wieder auf, machen wir Dachau wieder auf; hoffentlich funktionieren die Duschen". Das ist unmöglich!
Bin sehr, sehr, sehr beeindruckt von der Frau Reschke!
und was ich noch vergessen habe: wir sind ALLE Menschen! und ich habe noch NIE einen Flüchtling gesehen, der nur zum Spaß oder nur wegen drei Euro mehr diese lebensgefährliche Fahrt zu uns gemacht hat. Ich bin selbst freiwillige Helferin und bin daher viel mit Flüchtlingen in Kontakt und frage sie oft nach ihrem Grund zur Flucht. Fast alle stammen aus Erithrea. Wenn jemand sich ein bisschen mit Politik befasst, kennt er/ sie das Regime in Eritrea. Die EU gibt dem Diktator dort Geld, damit er den Menschen hilft- so naiv sind eigentlich nicht mal Kinder. Manche stammen aus Nigeria und der andere große Teil kommt aus Syrien- Bürgerkrieg. Amen