Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es wäre naheliegend, daß jemand, der hierzulande die Staatsbürgerschaft erhalten, auf das GG vereidigt wird. Wer das ablehnt, hat mit dem hiesigen Rechtsempfinden und den Werten wohl ein Problem

Wie passt das zusammen mit dem was Du gerade geschrieben hast?

daß das Konzept des *Allgemeinwohls* für dich auf ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben wird.
Es interessiert mich einfach nicht...
(aufklappen damit es lesbar ist)

Werbung:
Hat sich ja erledigt.

Würdest Du das der schwerverletzten Polizistin ins Gesicht sagen? Bei so einem gefährlichen, fanatischen Täter mit terroristischem Hintergrund, der offen seinen Haß auf alles hier bekundet, ist darauf keine Rücksicht zu nehmen!

LG
Grauer Wolf

Wenn ein Deutscher diese Polizistin so schwer verletzt hätte, wäre sie körperlich wie psychisch im gleichen Zustand und da käme man ja auch nicht auf die Idee, diesen Verbrecher in ein anderes Land zu schicken, wo ihm eventuell die Todesstrafe drohen könnte. Somit wird mit diesem Täter so umgegangen wie mit jedem anderen auch vor der Justiz. Weder beruhigt das die Psyche der Polizistin noch verbessert das ihren Gesundheitszustand, wenn er ausgewiesen werden sollte.

Wenn ein Deutscher diese Polizistin so schwer verletzt hätte, wäre sie körperlich wie psychisch im gleichen Zustand und da käme man ja auch nicht auf die Idee, diesen Verbrecher in ein anderes Land zu schicken, wo ihm eventuell die Todesstrafe drohen könnte. Somit wird mit diesem Täter so umgegangen wie mit jedem anderen auch vor der Justiz. Weder beruhigt das die Psyche der Polizistin noch verbessert das ihren Gesundheitszustand, wenn er ausgewiesen werden sollte.
Das ist ja eine eigenartige Argumentation....
Leider werden wir die deutschen Gewaltverbrecher nicht los aber die ausländischen Gewaltverbrecher loszuwerden sollte schon mal angedacht werden dürfen.
Gewaltverbrechen und Kriminalität sollte m.E. sehr viel härter bestraft und Ausländer stante pede aus dem Land gewiesen werden.
Bei so vielen "Neuzugängen" mit einem komplett anderen kulturellen und religiösen Hintergrund gehts garnicht anders als klare Kante zu zeigen, sonst wirds in baldiger Zukunft ziemlich chaotisch hier zugehen.

Leider werden wir die deutschen Gewaltverbrecher nicht los aber die ausländischen Gewaltverbrecher loszuwerden sollte schon mal angedacht werden dürfen.
Gewaltverbrechen und Kriminalität sollte m.E. sehr viel härter bestraft und Ausländer stante pede aus dem Land gewiesen werden.
Bei so vielen "Neuzugängen" mit einem komplett anderen kulturellen und religiösen Hintergrund gehts garnicht anders als klare Kante zu zeigen, sonst wirds in baldiger Zukunft ziemlich chaotisch hier zugehen.

weisst du gabi,

es geht jetzt schon ziemlich chaotisch zu - hier im forum, wie auch draussen... und was die "hassprediger" betrifft, davon haben wir in D. genug und das auch unter deutsche!

shimon

Genau genommen durfte er nicht in Deutschland bleiben, sondern als verurteilter Straftäter musste er das und da Todesstrafe in Deutschland abgeschafft worden ist, konnte man ihn auch nicht ausweisen, weil das wäre Mord gewesen.

Ja, dass er die Strafe hier absitzt ist klar, aber der Rest ist sehr fragwürdig. Ironischerweise liefert man Waffen an Länder wie Saudi-Arabien, und gefährdet damit Leute, die für Menschenrechte eintreten. Einen Terroristen der eine tickende Zeitbombe (quasi wörtlich zu nehmen :rolleyes:) ist zu schützen, ist hingegen aber total wichtig. Und Leute wie Snowden bekommen auch kein Asyl obwohl ihnen ebenfalls erhebliche Strafen drohen.

Ich bin auch nicht für die Todesstrafe, aber ob wir Leuten den Aufenthalt erlauben, die unsere Gesellschaft zerstören wollen ist davon unabhängig. Wir schicken ihn ins Heimatland zurück, und damit endet unsere direkte Verantwortung.
Auf dieser von dir genannten Grundlage müssten wir dem "Kalifen" persönlich Asyl gewähren. Das kann es doch nicht sein...
Erneut sehe ich nicht, dass wir die Welt auf Kosten unserer Sicherheit retten müssen. Auch gäbe es da ganz andere Situationen wo das besser zu machen wäre, wo man aber lieber an das Geld denkt, was man mit Waffen verdienen kann.

Es ist aber nicht unfair, weil es lediglich ein Menschenrecht gibt, in dem Land zu leben, dessen Staatsbürger man ist.
Das ist oder sollte identisch mit dem Ort sein, dem man kulturell (wichtiger als Abstammung) verbunden ist. An allen anderen Orten ist man freiwillig und braucht die Erlaubnis der Einheimischen um dort leben zu dürfen.

Wie passt das zusammen mit dem was Du gerade geschrieben hast?
Das paßt zusammen, weil ich im Real Life weitestgehend für mich alleine resp. für die Familie lebe und andere Menschen tunlichst meide (bis auf wenige Freunde und Bekannte). Ich behellige sie nicht und will umgekehrt in Ruhe gelassen werden. Wenn ich mein Haus verlasse, dann in erster Linie, um durch die Wälder zu streifen... In die Stadt fahren zu müssen, um Besorgungen zu erledigen, ist wegen der Menschenmassen ein Alptraum für mich...
Ich glaube kaum, daß die Flüchtlinge ein solches Leben führen wollten. Die wollen "Teilhabe" an der Gesellschaft, am Konsum, besonders den "Luxus", ergo haben sie sich einzufügen und an die Regeln zu halten.

LG
Grauer Wolf

Das Problem dabei ist, das Leute noch als Ausländer gesehen werden, wenn sie trotzdem schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder sogar hier geboren wurden, aber halt immer noch nicht als solche erkannt werden. Trotzdem möchte man dann erst mal solche Menschen, wenn sie dann kriminell werden, des Landes verweisen.

Man kann ja gerne kriminell veranlagte Leute, die erst seit Kurzem da sind, des Landes verweisen. Mein Argument dazu war nur, dass es im Grunde am Zustand und Befinden der Polizistin nicht viel ändern wird. Denn da sie diesen Beruf gewählt hat, muss sie immer damit rechnen, von einem Kriminellen unter Umständen verletzt oder gar getötet zu werden. Da ist es völlig egal, wer das war.

Es ist aber nicht unfair, weil es lediglich ein Menschenrecht gibt, in dem Land zu leben, dessen Staatsbürger man ist.
Das ist oder sollte identisch mit dem Ort sein, dem man kulturell (wichtiger als Abstammung) verbunden ist. An allen anderen Orten ist man freiwillig und braucht die Erlaubnis der Einheimischen um dort leben zu dürfen.

Wenn einem Menschen in einem anderen Land oder seinem Herkunftsland die Todesstrafe für das gleiche Verbrechen droht, für das er hier "nur" Gefängnisstrafe erhält, wird er nicht aus Deutschland ausgewiesen. Schliesslich haben wir hier keine Todesstrafe mehr und das soll niemandem drohen, der sich eines Verbrechens für schuldig befunden hat.

Werbung:
Ich glaube kaum, daß die Flüchtlinge ein solches Leben führen wollten. Die wollen "Teilhabe" an der Gesellschaft, am Konsum, besonders den "Luxus",
Na siehst du, und ich glaube vielmehr, sie wollen den Luxus, nicht jederzeit durch eine Splitterbombe zerfetzt werden zu können.

Zurück
Oben