Is logisch das es "Enteignungen" gibt, wenn "Besitz" ein Grundrecht ist.[....]
Klar gehts, allerdings nicht so einfach und unter strengen voraussetzungen, weil besitz eben ein grundrecht ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is logisch das es "Enteignungen" gibt, wenn "Besitz" ein Grundrecht ist.[....]
Klar gehts, allerdings nicht so einfach und unter strengen voraussetzungen, weil besitz eben ein grundrecht ist.
Was sollte daran unbequem sein? Oder denkst Du wirklich das das einer Polizisten nicht selber bewusst ist? Auch wenn Du hier ein kleines Freudenfest abfeierst, weil der Kerl abgeknallt worden ist, haben in unserem Rechtstaat auch Verbrecher Rechte. Und falls Dir das nicht passt kannst Du gerne in die Länder auswandern die DU so gerne verurteilst weil Recht und Gesetz nicht für alle gelten.
Und je mehr ich von Dir lese. manifestiert sich ein Bild von einem alten Knacker der gefrustet in seiner Mietskaserne haust und tierisch neidisch auf die Flüchtlinge ist, weil die im Gegensatz zu Ihm die Eier gehabt haben, sich auf den Weg zu machen und Ihre Träume zu erfüllen.
Du bist nicht der einzige, der das meint. Im Zeitalter des Web und der Smartphones wissen die ganz genau, was hier zu holen ist!Geld Geld Geld das ist ihr Anliegen, so meine ich.
Ich schätze mal, Massenunterkünfte, was zu essen, alte Klamotten und keine soziale Hängematte im Einfamilienhaus...Wie würden die umgekehrt mit Europäern umgehen, wenn wir flüchten? Die Antwort so denke ich kann man sich schnell selber geben.
Das kannst Du Dir lange wünschen. Dieser Regierung bist Du als Einheimische völlig egal.Ich wünsche mir Schutz.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber es gab zumindest mal in den Staaten das Urteil "99 Jahre": Keine Begnadigung möglich....aber bei schweren Verbrechen darf es gern lebenslänglich sein...und nicht nur 15 Jahre...
Das kannst Du Dir lange wünschen. Dieser Regierung bist Du als Einheimische völlig egal.
LG
Grauer Wolf
Das ist es, was im Leben zählt: Die eigene Familie (nicht "ich" im wörtlichen Sinne)! Und nicht Fremde, Eindringlinge, deren "Wohlergehen" mir so was von egal ist...das sind wirklich immer dieselben kommentare bei immer denselben Leuten
wie aus einer schablone gestanzt kommt da immer derselbe Krams > "ich ich ich"
Hä? Ich hab, glaube, ich geschrieben, daß ich keine 140 € zu meiner persönlichen, freien Verfügung habe... Und die 2000 km²? Sind wir hier am Yukon? Ich hab geschrieben, daß ich mich darauf austoben kann, weil hier eben viel Natur ist. Genau hinlesen!Noch vor nicht allzu langer Zeit hat er hier rumgejammert, daß er knapp 140 € hätte im Monat.
Interessiert mich nicht. Mein privater Besitz ist tabu. Ich weiß auch nicht, was dieser Wischiwaschi-Artikel im GG zu suchen hat, der das Recht auf Eigentum relativiert. Der gehört entfernt. M.W. wurde der damals eingebaut, um ggf. Reichen, Firmenbesitzern u.ä. in die Tasche greifen zu können (immer noch nicht gerechtfertigt), nicht gegen 08/15-Privatleute...(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Darauf kannst Du noch so oft hinweisen Fiory, die Masse schnallt das nicht.http://www.lautgegennazis.de/blog/2...-deutschland-ein-gastbeitrag-von-nils-erster/
20.09.2015: “Bürgerkrieg” in Deutschland? – Ein Gastbeitrag von Nils Gerster
Publiziert am 20. September 2015 von Jörn
““Bürgerkrieg” in Deutschland? Die lange währende Ankündigung eines extrem rechten Eskalationsszenarios
Seit längerer Zeit liest man auf rechten Hetzseiten und in Kommentaren sozialer Netzwerke von der angeblichen Gefahr bürgerkriegsähnlicher Zustände aufgrund der Geflüchteten, die es bis nach Deutschland geschafft haben.
Nun könnte man zunächst an einen halluzinierten Untergangsprophetismus denken, manch einer vielleicht daran, dass Geflüchtete Gewalt in die heile Welt bundesdeutscher Vorgärten brächten. Das wäre, so absurd diese Warnungen auch sein mögen, zumindest eine naheliegende Lesart.
Doch tatsächlich steckt etwas vollkommen Anderes dahinter: Es handelt sich bei diesen Warnungen um Vorboten einer neuen Welle des Rechtsterrorismus. Das vordergründig erzählte Narrativ, wonach die vor Krieg, Armut und Verfolgung geflüchteten Menschen die Gewalt hierher einführten, der es Einhalt zu gebieten gelte, hat lediglich die Funktion, ein Angst- und Schreckensszenario aufzubauen, dem sich die hier lebende Bevölkerung möglichst konsequent erwehren müsse. Es hat ebenso die Funktion, vermittels politischer Mimikry ein Signal zu setzen an alljene, die schon immer an die Vorstellung der “Überfremdung”, des “kulturellen Untergangs” und der “Umvolkung” glauben.
Tatsächlich sind es die Botschafter dieser verqueren und irrationalen Denkmuster, die für verbale und physische Gewalt gegen alljene sorgen, die einfach nur Schutz suchen, die sich nach einem Leben in Frieden sehnen, die als Menschen anerkannt werden möchten. Jene Botschafter senden klare Signale des Hasses und der Gewalt aus, die sie in die Tat umsetzen, wenn sie Unterkünfte für Geflüchtete anzünden, mit Schusswaffen angreifen, wenn sie diese Menschen und ihre Helfer mit Steinen bewerfen und mit Fahrzeugen überfahren wollen.
Diese Brandschatzer, Gewalttäter und Hasspropagandisten sind es, die das gesellschaftliche Klima nachhaltig vergiften, sie sind diejenigen, die die Demokratie verachten und abschaffen möchten. Rationale und vernunftgeleitete Argumentation ersetzen sie durch eine Flutung der Gesellschaft mit extremen Gewalt- und Vernichtungsfantasien und -taten, und genau dieser Prozess sollte alle Demokraten wachrütteln.”
Nils Gerster, M.A. Politikwissenschaft
Dieser Nils Gerster ist dermaßen unbekannt, daß das Web kaum was über ihn ausspuckt. Scheint irgend so ein Grüner zu sein...Ein Gastbeitrag von Nils Gerster