Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Oh man....wie erbärmlich....
Erst den Mund voll nehmen und dann, wenn ernsthaft nachgefragt wird, das Unschuldslamm geben.:schaf:

:D

Ja. Sowas finde ich auch wirklich sehr, sehr erbärmlich.

Da steht "Nazis raus". Das hat nichts mit "Unschuldslamm geben" zu tun sondern ist Tatsache. Was ihr daraus macht, damit habe ich nichts zu tun. Dass die Botschaft der Empfänger bestimme ist doch dein nachlesbares Credo quer durchs Forum. Wenn du also meinst, da stünde entweder Du oder Villy seien Nazis... wird das schon seine Gründe haben.
 
Eindeutig ja!

Mir erschließt sich allerdings nicht, was deine Reaktion;



auf meinen post;



... zu bedeuten hat?


Wie du schreibst, haben Fiory und Kallisto sich verbal daneben benommen... zwei mal schrieb ich, Fiory, "Nazis raus", was du mit einem gemeldet vermerktest. Ich bezog mich also genau darauf. Wie gesagt, ist ein Beitrag wie "Nazis raus" weder OT in diesem Faden... dabei aber scheints auch noch einer der wenigen Punkte in dem allgemeiner Konsens herrscht, nach diversen Angaben. Ich finde also, von "daneben benommen" kann nicht wirklich die Rede sein. Danke für die Gelegenheit. :)
 
Und wielange willst du eine Völkerwanderung aufhalten? Was meinst du geschieht dann?
Ich glaube kaum, dass da noch was aufzuhalten ist, aber vielleicht lässt sich ja einiges verbessern, z.b.die Verteilung auf alle EU-Länder und die schnellere Abschiebung der Balkanflüchtlinge. Dann würde sich die Lage evtl. etwas entspannen.
Außerdem muss viel mehr Geld fließen damit Unterkunft und Versorgung gewährleistet sind und viel mehr Personal eingestellt werden kann.
Na ja, so ändern sich die Zeiten: vor ein paar Jahren haben wir Eltern, wegen klammer Finanzlage der Komunen, noch die Klassenräume der Kinder selbst gestrichen und heute werden diese Räume von Handwerkertrupps für die Flüchtlinge hergerichtet. Geldknappheit scheint inzwischen nicht mehr das Problem zu sein.
Inzwischen wird realistisch schon von 1 Millionen Flüchtlinge ausgegangen, wovon ca. die Hälfte Bleiberecht bekommen wird. Im nächsten Jahr das gleiche Spiel, wenn die EU nicht endlich aus dem Sommerschlaf erwacht.
Heute im TV sagte ein Reporter sinngemäß, dass bei der Griechenland-Krise von heute auf morgen Sitzungen und Konferenzen der EU-Staaten stattfanden. Da klappte es problemlos, und jetzt, wo eine Einigung in Flüchtlingsfragen dringend notwendig wäre, werden sich die Innenminister so in ca. 14 Tagen mal besprechen.
Das ist nicht zu fassen.
 
Ach Gefühlsmenschen sind das eigentliche Problem auf der Welt. Bei ihnen regiert das Reptiliengehirn. Danach bemisst sich der Beissreflex.

Wie sollen Menschen untereinander tolerant und friedlich miteinander leben, wenn auch nur ein Hauch Verstand und Fakten sie gleich aus der Spur bringen?
Hier sind es nur verbale Entgleisungen. ..
 
Und wielange willst du eine Völkerwanderung aufhalten? Was meinst du geschieht dann?
Das habe ich schon öfter gesagt. Außengrenzen der EU zu. Es geht nicht an "schiffbrüchige Flüchtlinge" (mutwilliger, absichtlicher Schiffbruch per Teppichmesser im Schlauchboot aus Billigmaterial, das eigentlich für LKW-Reifen bestimmt ist; auch die "Entsorgung" des Außenborders ist beliebt), in aufwendigen und sauteuren Aktionen aus libyschen Hoheitsgewässern (sic!) zu fischen. Die gehören stante pede an die libysche Küste zurückexpediert. Was derzeit läuft, hat den Charakter von Beihilfe zur Schleuserei, die "Retter" werden letztlich zu Komplizen, die sich in die Machenschaften der Schleuserbanden einspannen lassen.
Und was ich ebenfalls schon oft gesagt habe: Die Australier machen es richtig. Die Boote/Schiffe werden von der Küstenwache abgefangen und zurückgezwungen. Niemand betritt dort auf illegalen Wegen australisches Festland. Aus dem Grund ist auch das Schlepperunwesen dort zusammengebrochen.
Würden die Europäer zur Abwechslung mal am gleichen Strang ziehen, wäre diese Völkerwanderung sehr schnell Geschichte, denn es würde sich rumsprechen, daß kaum eine Chance besteht, illegal hier einzudringen.

Die ganze Geschichte zeigt im Grunde nur eines, die Leute wollen nicht einfach nur irgend welchen Kriegen entfliehen, denn dann setzt man sich nur ins Nachbarland, vielleicht noch eines weiter ab und bleibt im eigenen Kulturkreis. Die Leute kommen zu hunderttausenden, ab nächstes Jahr vielleicht zu Millionen nach Europa, i.e.S. Deutschland Österrich und Schweden, weil ihnen hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen in Form von sofortigen, gutbezahlten Jobs und geschenkten Häusern (zumindestens glauben das offensichtlich viele: "Ich hab mir Deutschland ganz anders vorgestellt..."). Das die Wirklichkeit anders aussieht und daß es für diese "Fachkräfte" außer einfachsten Hilfsjob (die immer seltener werden) keine Verwendung gibt, das blenden diese Leute m.E. gefließendlich aus. Ich weiß nicht, was in deren Kopf vorgeht oder welche Ammenmärchen sie glauben, aber die Wirklichkeit sieht hier anders aus, als man sich es wohl vorgestellt hat...

Offensichtlich scheut man auch Umwege nicht:
http://derstandard.at/2000021510186/Syrer-fluechten-ueber-Polarkreis-nach-Norwegen
Was mich wundert, ist, daß die da einfach über die Grenze kommen, denn Russland gehört ja nun nicht zum Schengenraum. Es gibt kaum offizielle Übergänge, da es schlicht kaum Hauptstraßen gibt,
http://www.openstreetmap.org/#map=9/69.4025/29.1838
und abseits der Hauptstraßen ist Wildnis (ich kenne das Gebiet so halbwegs). Na ja, bald beginnt der arktische Winter, dann ist Schluß damit...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wie du schreibst, haben Fiory und Kallisto sich verbal daneben benommen... zwei mal schrieb ich, Fiory, "Nazis raus", was du mit einem gemeldet vermerktest. Ich bezog mich also genau darauf. Wie gesagt, ist ein Beitrag wie "Nazis raus" weder OT in diesem Faden... dabei aber scheints auch noch einer der wenigen Punkte in dem allgemeiner Konsens herrscht, nach diversen Angaben. Ich finde also, von "daneben benommen" kann nicht wirklich die Rede sein. Danke für die Gelegenheit. :)

Du windest dich.
Ich glaue dir kein Wort und in Zukunft solltest du dich mit deinem "Nazi" - Geschrei etwas vorsehen.
 
Zurück
Oben