Harte Trennungskonstellationen

Danke für die schnelle Antwort flimm.

Stimmt, dass Saturn ja gerade in 7 ein Quadrat bildet, da macht ja alles Sinn… Zum Glück ist das nur ein recht kurzer Transit, der auf diesen Graden auch ausnahmsweise nicht mehr rückläufig wird… Saturn im Quadrat zur Venus prüft Beziehungen ja und hier gab es wohl nicht genügend Stabilität, dass die ganze Geschichte hält.

Ich bin derzeit noch in der akuten Trauerphase und versuche auch alles zu Analysieren und zu verstehen. Die Person, mit der ich in einer Beziehung war (5.2.82 um 15:34 in Melbourne, Austl.) ist auch recht freiheitsliebend und hat in der Vergangenheit keine glücklichen Beziehungen gehabt. Auch mit Gefühlen kann er nicht gut umgehen. Ob mich das getriggert hat? Dass ich ihn nie ganz haben konnte? Vielleicht… Jetzt zerplatz mein eigens gebautes Luftschloss plötzlich und ich habe keine Kontrolle darüber.
Er befindet sich auch gerade in einer sehr unsicheren Phase in seinem Leben, ändert ständig seine Meinung, ist nicht gefestigt…

Mars Pluto hatte ich letztes Jahr schon. Es hat sich bei mir eher gesundheitlich ausgewirkt… Naja, einen Übergang habe ich leider noch, da Pluto wieder auf 26 Grad zurückkommt, wenn er später rückläufig wird. Ich mag echt net mehr…

Zusammengekommen sind wir, als Pluto auf seiner Venus gradgenau stand (und Uranus rückläufig auf meiner Venus… Deshalb vllt.‘die Vernebelung?) . Es war alles so intensiv, unglaublich dass es so schnell wieder vorbei ist… Ich dachte, hier gäbe es viel Potential…

Immer denke ich, es war die falsche Zeit… Bald hat er noch ein neptun-venus sextil. Da denke ich mir jetzt „tja, der hat dann ne schöne Zeit“ und ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte ich das mal eher gewusst.

Ich habe mal gelesen, dass Menschen Trennungen während rückläufiger Venus später bereuen. Ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht (vor allem da seine Venus im Steinbock auch rückläufig) ist. Ich werde nicht auf ihm warten (vor allem wenn er auch erstmal wieder zurück geht in die Heimat). Ich möchte das alles nur verstehen… :-(

Und Uranus-Venus bzw. Mond wartet ja auch wieder mit unvorhersehbaren auf mich im März/April.
Wenn du deine Beziehungsdynamiken verstehen willst, schau dir deinen Pluto in 4 an. Auch den Saturn, den du da stehen hast. Saturn in 4 hat was von "liebloser Kindheit". Wie sieht es denn in deinem Leben bisher mit Beziehungen aus, mit deren Beständigkeit? Du bist fast 40 (wenn ich das richtig erinnere). Hast du Kinder, Familie? Warst du mal verheiratet? Ich möchte ein Bild davon bekommen, wie du Beziehungen bisher geschafft hast zu leben? Waren das alles eher kurze Beziehungen die wenig Perspektive geboten haben? Manche Menschen projizieren ihre eigene Bindungsunfähigkeit ins Aussen, indem sie sich Partner suchen, die im Ausland leben, sich nicht binden wollen, verheiratet sind, Priester sind.. die Liste ist lang... Um nun zu sagen, ja, es hat dich einfach gereizt, dass er im Grunde nicht zu haben ist und GENAU DAS hat das alles auch wirklich intensiv gemacht -- dafür weiß ich zu wenig über dich. Aber stimmen könnte es schon. Gut ist, jedenfalls schonmal, dass du versuchst, dir selbst auf die Schliche zu kommen.
Fakt ist nun aber, dass du mit dem Schmerz umgehen musst. Ich weiß, man versucht am Anfang jeden Strohhalm zu greifen, auch indem man sich in so einem Forum Antworten erhofft wie "Wenn seine Venus wieder direktläufig wird, kommt er zurück"... etc. Aber überlege mal... angenommen es wäre so - wieviel Vertrauen könntest du denn künftig in eine solche Beziehung geben nachdem es schonmal zu so einem Bruch kam?
Gehe in den Abschied. Lass es zu.
Und denke darüber nach, was du im Leben WIRKLICH für eine Beziehung haben möchtest anstatt das zu greifen, was du abkriegst, weil du noch nicht begreifen konntest, was ist geliebt werden und Selbstliebe (Saturn in 4). Selbstliebe lernen wir, wenn wir als Kind geliebt wurden... Und du nimmst dir Partner, die dich ebenso behandeln, selbst wenn am Anfang verliebtsein etc... da ist es keine Kunst sich so ähnlich wie geliebt zu fühlen...
LG

Werbung:
Hallo Nova, ich hatte meinen Account gelöscht, weil ich so überfordert bin, mit der derzeitigen Situation, da ich einfach weglaufen wollte und Abstand… Da du mir jedoch so ausführlich geantwortet hast und dir die Mühe gemacht hast, konnte ich das nicht einfach so stehen lassen. Ich konnte dich leider nicht direkt anschreiben.

Ja, das mit der manipulativen Mutter stimmt. Meine Mutter hat eher ein sanftes Wesen. Mein Vater war immer ein Tyrann und Kontrollfreak. Trotzdem hat sie mit ihrer Opferhaltung sicherlich auch Verhaltensweisen provoziert. Ihr Saturn sitzt auf meinem Mond, sie hat mich oft entmutigt und mich limitiert, wollte mich ständig vor irgendwelchen Fehlern bewahren und hat alles in Frage gestellt… Es war sehr schwierig.

Derzeit fehlt mir ein wenig der Lebensmut. Ich erlebe einfach nur negatives und ich weiß nicht, wie ich aus dieser Spirale wieder rauskomme… Ich habe sehr harte Transite und ich mag einfach nicht mehr… Woher soll man immer wieder diese Kraft nehmen? Immer wieder Selbsterkenntnis und Selbstreflektion… Es ist doch echt zum ko***

Zu meinem Thema hat mir eine sehr erfahrene ältere Frau (die aktiv gar nicht mehr praktiziert) vor einer Woche die Karten gelegt… Das war eine sehr extreme Erfahrung, alles hat gestimmt, das Problem ist jedoch, dass sie mit mir besagtem Mann ein positives Ende prophezeit hat, mit steinigem Weg dorthin. Sie sagte, leb dein Leben, veränder dich, jetzt wird das nicht aber es wird große Veränderungen geben und am Ende wird alles gut. Die Liebe wird mich finden, ich soll nicht suchen… Das ist nur die Kurzversion. Sie hat sooft Dinge gesagt, die alle stimmig waren und sie hatte null Infos. Sie hat sich zwei Stunden Zeit genommen und mir alles erklärt. Ich weiß gerade nicht, wie ich mit allem umgehen soll.

Ich versuche zu vergessen, freue mich auf meinen neuen Job aber ich gucke in eine so negative Zukunft. Es will mir einfach nichts gelingen… Pluto? Macht und Ohnmacht vielleicht… :-( Mein Ex hat ja auch gerade Pluto/Pluto-Quadrat 5/8 - und seine Venus ist in 8. Ist sicher schwer für beide Seiten.

Wann hört das endlich auf? Es müssen doch auch bessere Zeiten endlich mal kommen!

Hallo Nova, ich hatte meinen Account gelöscht, weil ich so überfordert bin, mit der derzeitigen Situation, da ich einfach weglaufen wollte und Abstand… Da du mir jedoch so ausführlich geantwortet hast und dir die Mühe gemacht hast, konnte ich das nicht einfach so stehen lassen. Ich konnte dich leider nicht direkt anschreiben.

Ja, das mit der manipulativen Mutter stimmt. Meine Mutter hat eher ein sanftes Wesen. Mein Vater war immer ein Tyrann und Kontrollfreak. Trotzdem hat sie mit ihrer Opferhaltung sicherlich auch Verhaltensweisen provoziert. Ihr Saturn sitzt auf meinem Mond, sie hat mich oft entmutigt und mich limitiert, wollte mich ständig vor irgendwelchen Fehlern bewahren und hat alles in Frage gestellt… Es war sehr schwierig.

Derzeit fehlt mir ein wenig der Lebensmut. Ich erlebe einfach nur negatives und ich weiß nicht, wie ich aus dieser Spirale wieder rauskomme… Ich habe sehr harte Transite und ich mag einfach nicht mehr… Woher soll man immer wieder diese Kraft nehmen? Immer wieder Selbsterkenntnis und Selbstreflektion… Es ist doch echt zum ko***

Zu meinem Thema hat mir eine sehr erfahrene ältere Frau (die aktiv gar nicht mehr praktiziert) vor einer Woche die Karten gelegt… Das war eine sehr extreme Erfahrung, alles hat gestimmt, das Problem ist jedoch, dass sie mit mir besagtem Mann ein positives Ende prophezeit hat, mit steinigem Weg dorthin. Sie sagte, leb dein Leben, veränder dich, jetzt wird das nicht aber es wird große Veränderungen geben und am Ende wird alles gut. Die Liebe wird mich finden, ich soll nicht suchen… Das ist nur die Kurzversion. Sie hat sooft Dinge gesagt, die alle stimmig waren und sie hatte null Infos. Sie hat sich zwei Stunden Zeit genommen und mir alles erklärt. Ich weiß gerade nicht, wie ich mit allem umgehen soll.

Ich versuche zu vergessen, freue mich auf meinen neuen Job aber ich gucke in eine so negative Zukunft. Es will mir einfach nichts gelingen… Pluto? Macht und Ohnmacht vielleicht… :-( Mein Ex hat ja auch gerade Pluto/Pluto-Quadrat 5/8 - und seine Venus ist in 8. Ist sicher schwer für beide Seiten.

Wann hört das endlich auf? Es müssen doch auch bessere Zeiten endlich mal kommen!
Hm. Erst gestern Nacht habe ich mir dazu Gedanken gemacht. Es ist so - wir Menschen leben in einer Zeit, die wir als lange wahrnehmen, besonders dann, wenn es uns schlecht geht. Unsere Seele, für die sind das Augenaufschläge.
Von dieser Perspektive aus ist kein Erleben, so schlimm es dir als Mensch vorkommen mag, wirklich schlimm. Es ist der Wunsch deiner Seele nach Evokution und Entwicklung. Deshalb sucht sie sich Situationen aus. Mit Pluto in 4 bist du ein Mensch, der Emotionen tiefer spürt als viele andere, das ist ein Fluch und ein Segen zugleich.
Wie gut kannst du dich denn selbst regulieren? Von dir und deinem Körpererleben (Trauer etg manifestiert sich ja durch ein bestimmtes Körperempfinden- achte mal genau darauf) ? Hast du bereits einen Anteil in dir realisieren können, der nicht identifiziert ist mit deinen Gefühlen oder ist du noch an dem Punkt, wo du ganz das Gefühl zu sein scheinst und davon überflutet wirst?
Wenn du in letzterem noch steckst, wäre der erste Schritt, dich mal auseinanderzusetzen mit Traumaheilung, Verkörperung, Nervensystem etc.

Du musst ein Gefphl dafür bekommen, dass du nicht dein Gefühl/Trauma bist sondern das lediglich ein Tril von dir ist von dem du dich auch distanzieren kannst und Zuflucht finden kannst in einem gesunden Teil. Das ist nicht gsnz einfach und ein längerer Weg. bei mir hat es vom rein geistigen Versthen, was mit mir los sein könnte bis zur Realisierung dessen etwa 7 Jahre gedauert. Nichts wird schnell gehen. dafür aber umso tiefgreifender.
Pluto in 4 hat die Kraft seinen Nativen von Grund auf emotional zu regenerieren. Das Pluto Pluto Quadrat dass kommen wird, wird eine der ganz grossen Chancen dafür sein.
Was die Kartrnlegerin sagt Nunja. Das Problen ist ein bisschen, dass die Gefahr besteht, dass du dich darauf fixierst und dein Leben stillsteht bis er (vielleicht) wieder zurück kommt.
was aber, wenn der liebe Gott dir einen gefallen getan hat, der Typ eine andere heiratet und für dich ein ganz toller anderer Mann vorgesehen ist?
Als der Liebe Gott damals beim Skifahren eine Tussi neben meinen Exmann gesetzt hat in die er sich verliebt hat, das war ( so dachte ich damals) das allerschlimmsten was je passieren hätte können. Es war die Hölle. Heute bin ich dankbar dafür, dass ich das Scheusal los bin. Ich wäre niemals mit ihm glücklich geworden, hatte aber nicht den Mut, mich zu trennen. Also hat es der Liebe Gott für mich getan.

Komm ins Vertrauen, dass alles gut ist, so wie es jetzt ist.
Damit wir Menschen existieren können und zwar ohne ständiges Leid brauchen wir eine Anbindubg an eine höhere Mavht und das Vertrauen, dass wir da sind, wo wir sein sollen, auch wenn wir nach menschlichem Ermessen uns gerade es anders wünschen würden.
Nach der Trennung von meinem 2. Mann habe ich mir den besten Traumatherapeuten geleistet den man im Umkreis von 150 km finden konnte. Habe gelernt, jeden Tag, wahrzunehmen was ist, das auszuhalten. Und habe auf meine Agenda, wenn es akut zu schlimm war und 7ch es nicht anders lösen konnte, meine Laufschuhe geschnürt und bin losgelaufen. Danach habe ich meinen Klrper wieder besser gespürt. Das hat sehr viel Disziplin gekostet aber es hat sich gelohnt

Lass dich nicht hängen. Sorge für dich, DU bist das wichtigste in deinem Leben. nimm die Energie weg von dem Tyoen und stecke sie in dich. Hast du nicht zufällig auch gerade Uranzs in 10? Wie wäre es mit einer beruflichen Weiterbildubg?? finde Dinge, die dich weiterbringen.
LG
Nova

Uranus ist jetzt in 11 und läuft bald zum 2. Mal über meine Venus… An diesem Punkt, den du beschrieben hast, war ich schon. Hatte auch therapeutische Hilfe, Gesprächsgruppen, etc… Aber sobald Gefühle ins Spiel kommen, bin ich ohnmächtig, hilflos, fremdgesteuert, nicht mehr ich selbst. Ich zerstöre mich regelrecht. Pluto spielt in meinem Leben eh eine große Rolle. Es geht immer um Zerstörung, Wiedergeburt, Schmerzen, Selbstaufgabe, überwältigende Gefühle, Kontrollverlust… Ich kann das langsam nicht mehr ertragen. Und du hast Recht: Ich sorge mich immer darum, was er fühlt, wie es ihm wohl geht (er sagte, er hätte Gefühle etc.), anstatt dass ich den Fokus auf mich lege.

Ich hab ja derzeit noch Saturn-Venus und Saturn-Mond-Quadrat. Mir scheint, als macht alles keinen Sinn derzeit. Dann noch die Rückläufigkeit… Und du hattest Recht mit dem, will ich den Typen überhaupt zurück? Könnte ich vertrauen, dass das nicht wieder passiert? Ich muss mich INNERLICH lösen… Es ist so schwer. Ich verzweifelte beinahe an mir selbst.

Uranus ist jetzt in 11 und läuft bald zum 2. Mal über meine Venus… An diesem Punkt, den du beschrieben hast, war ich schon. Hatte auch therapeutische Hilfe, Gesprächsgruppen, etc… Aber sobald Gefühle ins Spiel kommen, bin ich ohnmächtig, hilflos, fremdgesteuert, nicht mehr ich selbst. Ich zerstöre mich regelrecht. Pluto spielt in meinem Leben eh eine große Rolle. Es geht immer um Zerstörung, Wiedergeburt, Schmerzen, Selbstaufgabe, überwältigende Gefühle, Kontrollverlust… Ich kann das langsam nicht mehr ertragen. Und du hast Recht: Ich sorge mich immer darum, was er fühlt, wie es ihm wohl geht (er sagte, er hätte Gefühle etc.), anstatt dass ich den Fokus auf mich lege.

Ich hab ja derzeit noch Saturn-Venus und Saturn-Mond-Quadrat. Mir scheint, als macht alles keinen Sinn derzeit. Dann noch die Rückläufigkeit… Und du hattest Recht mit dem, will ich den Typen überhaupt zurück? Könnte ich vertrauen, dass das nicht wieder passiert? Ich muss mich INNERLICH lösen… Es ist so schwer. Ich verzweifelte beinahe an mir selbst.
mit Verlaub wenn ich das sage - deine Therapien scheinen nicht das wesentliche gelöst zu haben. Wenn du dich immer noch so stark überwältigt fühlst etc. ist das durchaus ein Zeichen für ein nicht integriertes Trauma. Trqumabehandlung ist sehr speziell. Viele Psychologen schreiben es sich auf die Fahne, die wenigsten können es wirklich. Das A und o ist, dass du lernst dich selbst zu regulieren. Dazu benötigt man eine körperoroentiert Therapien nicht nur reden.

du musst statt "ich muss mich lösen " den Satz sagen "ich nehme alles an, wie es ist". LG

Ich weiß nicht wie das gehen soll aber ich werde versuchen, mir das bewusst zu machen. Es ist schwer, wenn einem der Lebensmut fehlt und im Leben einfach nichts gelingt. Das ganze Leben immer nur alles aufzuarbeiten… Gott! Für was? Klappt eh nix. Früher hab ich immer verdrängt, mich abgelenkt, bis irgendwann alles an Gefühlen vorbei war… und Pluto wird mich noch das ganze Jahr quälen. Ich will ihn einfach nicht mehr spüren aber da muss ich entweder durch - oder ich gebe mich auf. Einen anderen Weg gibt es wohl nicht…

Ich weiß nicht wie das gehen soll aber ich werde versuchen, mir das bewusst zu machen. Es ist schwer, wenn einem der Lebensmut fehlt und im Leben einfach nichts gelingt. Das ganze Leben immer nur alles aufzuarbeiten… Gott! Für was? Klappt eh nix. Früher hab ich immer verdrängt, mich abgelenkt, bis irgendwann alles an Gefühlen vorbei war… und Pluto wird mich noch das ganze Jahr quälen. Ich will ihn einfach nicht mehr spüren aber da muss ich entweder durch - oder ich gebe mich auf. Einen anderen Weg gibt es wohl nicht…
ein.bitte nichts "bewusst MACHEN".

Es ist ein Märchen, dass man 1. Dinge intentional bewusst machen kann und 2. dieses Bewusste dann auch wirklich an deinem Erleben etwas ändert.
es führt verzweifelte Menschen wie dich nur noch stärker in die Veezweiflubg weil du glaubst, dir sei ja nun bereits etwas bewusst (wenn es das denn dann wirklich sit) und nun ändert sich immer noch nichts...

Vielleicht hilft dir das weiter, das zu verstehen, was ich meine.... LG

Was ich dir aber schon auch noch sagen will - hier haben sicher die sehr versierten Transiten-Füchse dir Auskunft gegeben, wann es wieder eine Verschnaufpause für dich geben wird. Das nimm als Aussicht auf "bessere Zeiten" in denen die Transformation nicht im Vordergrund steht. Ich finde, ein bisschen Hoffnung darf man schon noch behalten. Auch wenn es Menschen gibt, die sagen, Hoffnung führe zu seelischem Siechtum oder "Ohne Hoffnung hat man alles"... Wenn man sich kein komplett anderes Leben erhofft als das, das man geschenkt bekommen hat, ist das okay und gut so, wenn man auch ein wenig in die Zukunft hineinhofft. Will sagen - nimm diese nun schwierige Etappe als deine Chance. Übrigens hat Dami Charf viele tolle Beiträge, sie arbeitet körperorientiert mit Trauma, genau das, was nötig ist... Das hilft dir vielleicht auch, dich besser selbst zu verstehen und wo du ansetzen könntest... LG

Werbung:
Ich weiß was du meinst… aber nochmal eine Therapie. Ich kann einfach nicht mehr… Wirklich. Seit Ende 2017 nur Aufarbeitung, Verarbeitung, Therapien… Jedes Mal wenn ich aufstehe wie Phönix aus der Asche, falle ich wieder. Ich habe einfach kein Glück im Leben. Da kann man sich sein ganzes Leben therapieren… Die Schwere des Saturn nimmt mir gerade auch den letzten Rest Licht. Ich werde mir überlegen, was ich weitermachen werde, wie es mit mir weitergeht.

Danke für deine Mühe.

Zurück
Oben