Macht diese Beziehung aus astrologischer Sicht Sinn?

@Vitamin C ich habe nirgends gesagt, dass ihr Mars nicht im Steinbock ist :)

Und wieso sollte dein Jupiter ihre Sonne beeinflussen, wenn gar kein Aspekt besteht?
 
Werbung:
astro_61at_fragesteller_frage.63836.92087.png



Adelina kennt sich mit hellenistischer Astrologie besser aus als ich. Daher gehe ich hier auf die Aspekte via Orb ein. Ihre Venus hat eine Konjunktion zu deinem nMK. Der Planeteneigner ist immer der Lehrmeister in Verbindung mit dem MK. Für dich geht es darum, Stiereigenschaften zu entwickeln, die sie per Venus bereits kennt. Allerdings sei erwähnt, dass es auch davon abhängt, wie sie ihre Venuseigenschaften lebt. Die Kenntnisse des einen und die Lernbereitschaft des anderen, sofern vorhanden, wirken verbindend. Lebt sie allerdings die Venus unerlöst und /oder fehlt es dir an Bereitschaft von ihr zu lernen, kann sich die Konjunktion auch in der negativen Seite zeigen. Ihre Venus ist durch die 29 Grad auch eine Art Zwitter. Sie wird wahrscheinlich sowohl Stier- als auch Zwillingseigenschaften haben.

Was ich mir schwierig vorstelle, ist eine Frau, deren Venus nicht aspektiert (außer vom mNK) wird und ein Mann, dessen Mars nicht aspektiert wird. Positiv gesehen bedeutet das zwar, dass ein jeder diese Eigenschaften vom anderen ungehindert ausdrücken kann. Negativ jedoch findet hier kein Austausch statt, der selbst über Reibung zur gemeinsamen Weiterentwicklung antreibt. Aufgehoben wird dies wenigstens dadurch, dass dein Mars an ihrem DC liegt und du mit deinem Auftreten und deiner Handlungsweise ihren Bedürfnissen in Begegnungen entgegenkommst. Das hat ja durchaus auch Gewicht.

Dein Saturn bleibt unaspektiert, d.h. du kannst ihre wenig Struktur und Sicherheit vermitteln. Saturn stellt auch unseren wundesten Punkt dar, unsere größte Unsicherheit, was ihn in der Synastrie zur Herausforderung macht, aber, so sehe ich das, auch eine enorme Chance bietet, sich sehr nahe zu kommen. Denn wessen wunder Punkt unberührt und ungesehen bleibt, der muss sich auch nicht vollständig zeigen und hingeben. Wird Saturn aspektiert, kommt man mit genau diesem wunden Punkt des anderen in Berührung, was für beide ein großes Wachstumspotenzial darstellt und die Chance, sich nicht nur im Schönen und Leichten hinzugeben.

Ihr Mond erhält keine Aspekte. Du kannst sie emotional nicht erreichen. Sie wird sich in ihren emotionalen Bedürfnissen nicht gesehen oder angesprochen fühlen. Ihr gefühlvoller Jupiter steht ebenfalls alleine da. Dein Merkur wird nicht beachtet von ihren Planeten. Kommunikation ins Leere.

Insgesamt findet einfach wenig Austausch statt. Ich kann mir vorstellen, dass das, was dich an ihr angezogen hat, ihr Mars und ihr Merkur im Aspekt zu deinem Mond war. Irgendwie scheint dich ihre Andersartigkeit angesprochen zu haben.
 
Das „Problem“ bei einer Synastrie nach hellenistischer Methode ist, dass wir ihre Geburtsdaten nicht genau kennen. Ich habe also keine Häuser bei ihr, die aber ungemein wichtig sind. Ein Trigon von Jupiter und Venus kann dann ins Leere laufen, wenn die Venus bsw in Aversion steht (also in Haus 2,6,8 oder 12), dann ist ihre Venus geschwächt und kann ihre Qualität nicht entfalten, selbst wenn sie in einem Zeichen steht, das ihr gut tut.

PS: ich möchte noch hinzufügen, dass einzelne unaspektierte Planeten nicht schlimm sind. Mancher Mond braucht das nicht unbedingt, ein anderer will unbedingt von einem Saturn aspektiert werden, um die Beziehung zu fühlen. Das muss jeder Mensch mit seinen Anlagen für sich entscheiden. Die Summe der Aspekte macht dann die Musik sozusagen. Aber wie Kiwi schon sagte: so viele unaspektierte persönliche Planeten lassen dich ungehört.
 
Bedeutet das nun - mein Geburtshoroskop ist Mist und ich bin ein hoffnungsloser Fall? Insbesondere in Partnerschaften?
Absolut nicht. Niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Und dein Waage-Mond ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!

Wie man schaut, ob der Partner (Haus 7) nach hellenistischer Auffassung in dein Leben treten kann, zeige ich dir jetzt. Denn dein Haus 7 ist tatsächlich dein Partner, nicht du. Nach traditioneller Deutung bist du nur in deinem 1. Haus zu finden.

Hier nochmal zur Veranschaulichung deine Grafik:

astro_2he_fragesteller.78506.18553.png


Herrscher deines Jahres ist in diesem Jahr die Sonne. Deine Sonne steht in Haus 5, das 7. Haus von deiner Sonne aus ist also das 12.. Dort stehen keine Planeten, deswegen ist der Herrscher dieses Hauses ein wichtiger Anzeiger für Partnerschaftsangelegenheiten. Wir müssen uns also für dieses Jahr Transite auf den Mond anschauen.

Tatsächlich laufen da in diesem Jahr zwei (drei, wenn wir Uranus mit hineinnehmen) Transite drüber. Saturn im Trigon vor und zurück und wieder direktläufig (plus zusätzlich Uranus durch eine Quinkunx) und Jupiter, ebenfalls vor, zurück und wieder direktläufig. Auf der Partnerschaftsebene ist also durchaus Bewegung.
Man darf den Kopf nie in den Sand stecken - alles hat seine Zeit :)

tSaturn näherte sich zum 18.7. übrigens wieder seinem auslösenden Punkt rückläufig an - und trennt dann manchmal, was trennenswert ist.

PS: dein viertes Haus - das eigene Zuhause, die Familie, Heimat, Ursprung, etc. ist aufgrund deines Glückspunktes übrigens ein wichtiges Haus für dich. Konzentriere dich auf deine Stärken und auf das, was du willst. Der Saturn in diesem Haus unterstreicht diesen Wunsch nach Heim, Familie, Besinnung auf das, was zählt.

Noch ein PS: die Venus schaut man sich dann auch an. Da dein 5. Haus dein profektiertes Haus ist, schiebt man die Venus ebenfalls 5 Häuser weiter. Sie landet damit im 12. Haus. Venus im Krens im 12. Haus spielt damit ebenfalls eine Rolle in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte zu Adelinas Beitrag ergänzen, dass ein stark angespannter Planet in radix eines Menschen keine weiteren/zusätzlichen Spannungsaspelte von seinem Partner empfangen sollte.

LG



Das „Problem“ bei einer Synastrie nach hellenistischer Methode ist, dass wir ihre Geburtsdaten nicht genau kennen. Ich habe also keine Häuser bei ihr, die aber ungemein wichtig sind. Ein Trigon von Jupiter und Venus kann dann ins Leere laufen, wenn die Venus bsw in Aversion steht (also in Haus 2,6,8 oder 12), dann ist ihre Venus geschwächt und kann ihre Qualität nicht entfalten, selbst wenn sie in einem Zeichen steht, das ihr gut tut.

PS: ich möchte noch hinzufügen, dass einzelne unaspektierte Planeten nicht schlimm sind. Mancher Mond braucht das nicht unbedingt, ein anderer will unbedingt von einem Saturn aspektiert werden, um die Beziehung zu fühlen. Das muss jeder Mensch mit seinen Anlagen für sich entscheiden. Die Summe der Aspekte macht dann die Musik sozusagen. Aber wie Kiwi schon sagte: so viele unaspektierte persönliche Planeten lassen dich ungehört.
 
ich frage mich die ganze Zeit, was uns zusammen gebracht hat.
Uranus -Energie - was sonst ?
Geht ja bei dir auch gar nicht anders. Darauf springst du an und fährst du ab. Und auf alles - wozu dein Uranus Aspekte hat. Was aber nicht viele sind - deshalb muss dann wohl die Partnerin liefern - was dir fehlt zum darin aktiv zu werden.

Du hast Wassermann von Uranus regiert als Herrscher von Haus 7 - das was du instinktiv in einer Partnerin suchst und wovon du dich angezogen fühlst und was du als Begegnung anziehst und worauf du à priori "anspringst" - die Ausstrahlung des Besonderen, Ungewöhnlichen, Ausgefallenem - jenseits des konventionellen Standards.

Besonders prickelnd und wirkungsvoll - wenn die Partnerin Uranus oder Uranus-Verbindungen im 1. Quadranten hat- dem Körper-Quadranten. Das wäre dann unwiderstehliche körperliche Anziehung - da kannst du als Mann dann nicht dran vorbeischauen . Was wir bei ihr aber nicht wissen, ob sie es hat - weil keine Geb. Zeit.

Dein Uranus steht im Schützen - Begeisterungsfähigkeit - hohe Ideale - im passiven, empfänglichen 4. Haus - Gefühle- Emotionen - seelischer Urgrund - im Sextil zum Mond, der Haus 12 beherrscht- verstärkt durch Herrscher von H7 in Haus 4.

Da erwartet man innerlich eine Art Seelenpartnerin zu finden und zu haben, die einen in der eigenen Tiefe spontan berühren kann, die du irgendwie blitzartig mit einem körperlichem Kribbeln - Mond in 3 -sofort wiedererkennst.

Die dich spontan begeistern kann und "wie zum Leben erwecken kann" - Uranus steht deiner Hausspitze 5 sehr nah - Lebensfreude - Kreativität. Eine Frau, von der du dich als Mann gesehen fühlst- so wie du bist- Schütze schneidet Haus 5 an- männliches Prinzip und sexuelle Anziehung.

Ich muss aber auch zugeben, ich war von ihrer Spontanität, ihrer Lebensfreude und ihrem Unternehmungsdrang so sehr gefesselt bzw. begeistert,

Sie bringt Sonne Anderthalbquadrat Uranus mit.
Meine Nicht-Astrologische Selbstreflexion (Ich/Partnerin und Beziehung) hat ergeben, dass u.a. sie eine Charaktereigenschaft aufweist, welche nur Gift für mich wäre - persönlich als auch finanziell.

Das Gift- was bei deinem Uranus aber eben immer auch mit dazugehört - ist Skorpion - dein Uranus steht ja in einem Pluto regierten Haus.

Und der war bei ihr ja nun deutlich dominanter mit Sonne Pluto Opp. als ihr Uranus.

Dein Uranus hat auch ein Trigon zur Widder-Lilith im 9. Haus - die weibliche Amazone und Kriegerin, die auch gerne ausländischer Herkunft oder von einem anderen Kulturkreis sein kann und darf.
 
Wir alle werden in frühester Kindheit vorgeprägt durch unsere Eltern - auch was Beziehung angeht - indem wir deren Beziehung miterleben und vorgelebt bekommen.

Für jeden Löwe-AC hat Vater eine ganz besondere Bedeutung und starken Einfluss - erstmal wertfrei - auch im späteren Leben.

Für einen Mann noch umsomehr - als erstes männliches Vorbild für Mann sein und wie ein Mann im Leben handelt und agiert. Als väterlich-männlicher Rückhalt und Unterstützung des eigenen Geschlechtes - und wie man die eigene Geschlechts-Rolle vorprägend vorgelebt bekommt.

Haus 5 männliches Prinzip - Haus der Sonne im natürlichen Tierkreis - das eigen Ich - der eigene Wille - das eigene Ego - der eigene Selbstausdruck und Kreativität - ist für mich auch Haus des Vaters und Erlebnisse mit Vater in der Kindheit..

Bei dir mit Schütze angeschnitten und von Jupiter regiert. Jupiter stark gestellt im eigenen Haus als Herrscher von H5 in Haus 5 - aber im Steinbock.

Das Zuverlässige und Beständige - das du dir wünscht in Beziehung ist dein Jupiter im Steinbock. Aber den kriegst du in Beziehungen nicht geschenkt - den musst du mitbringen und dir selbst erarbeiten (Steinbock).

Da hast du eine Schwachstelle - mit Jupiter Anderthalbquadrat zu deinem Zwillings-Chiron - in Haus 10 - die Angst dich zu blamieren und um deinen guten Ruf im Aussen.

Und da auch noch mit tiefer sitzender (Ur) Angst- von Pluto als Herrscher von Haus 4 - im Quinkunx zu deinem Chiron gefüttert.

Pluto als Herrscher von Haus 4 - auch Haus der Mutter- und in H4 - mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie - eine sehr intensive Kraft und Energie - als erstes Vorbild für Frau und als ein inneres Suchbild für Partnerin im späteren Leben - wenn da noch etwas zur Heilung und zur Bearbeitung offen geblieben ist -umso mehr und intensiver.

Den Tiefgang und Transformation sucht Mann dann instinktiv auch in einer Partnerin - weil man ihn auch braucht. Und solange zieht man das dann auch unwillkürlich an.
 
Dein Uranus hat auch ein Trigon zur Widder-Lilith im 9. Haus - die weibliche Amazone und Kriegerin, die auch gerne ausländischer Herkunft oder von einem anderen Kulturkreis sein kann und darf.

Mars in deinem 7. Haus - deine Anziehungs-und Begegnungs-Energie - hat die gleiche Qualität - als Möglichkeit - jemanden aus einem anderen Land und Kulturkreis.

Mars ist Herrscher von H9 bei dir.

Mars im Quadrat zu deinem Saturn als Herrscher von H6 - an etwas arbeiten - an der Erweiterung des eigenen Horizontes (H9) und Bewusstseins arbeiten.

Jemanden anziehen - um an der eigenen inneren emotionalen Stabilität (Saturn) zu arbeiten - Saturn in H4.
 
Werbung:
Hast du Geschwister ? Schwestern ?

H3 - Geschwister - Herrscher Venus im Wassermann in H6 im Trigon zum Mond in H3.
Mond im Anderthalbquadrat zu deinem Wassermann-Mars. Ein Unterbrechungs-Aspekt.

Mond im Halbquadrat zu Saturn - auch etwas wo dran zu arbeiten war und ist.
 
Zurück
Oben