Bedeutet das nun - mein Geburtshoroskop ist Mist und ich bin ein hoffnungsloser Fall? Insbesondere in Partnerschaften?
Absolut nicht. Niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Und dein Waage-Mond ist überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!
Wie man schaut, ob der Partner (Haus 7) nach hellenistischer Auffassung in dein Leben treten kann, zeige ich dir jetzt. Denn dein Haus 7 ist tatsächlich dein Partner, nicht du. Nach traditioneller Deutung bist du nur in deinem 1. Haus zu finden.
Hier nochmal zur Veranschaulichung deine Grafik:
Herrscher deines Jahres ist in diesem Jahr die Sonne. Deine Sonne steht in Haus 5, das 7. Haus von deiner Sonne aus ist also das 12.. Dort stehen keine Planeten, deswegen ist der Herrscher dieses Hauses ein wichtiger Anzeiger für Partnerschaftsangelegenheiten. Wir müssen uns also für dieses Jahr Transite auf den Mond anschauen.
Tatsächlich laufen da in diesem Jahr zwei (drei, wenn wir Uranus mit hineinnehmen) Transite drüber. Saturn im Trigon vor und zurück und wieder direktläufig (plus zusätzlich Uranus durch eine Quinkunx) und Jupiter, ebenfalls vor, zurück und wieder direktläufig. Auf der Partnerschaftsebene ist also durchaus Bewegung.
Man darf den Kopf nie in den Sand stecken - alles hat seine Zeit
tSaturn näherte sich zum 18.7. übrigens wieder seinem auslösenden Punkt rückläufig an - und trennt dann manchmal, was trennenswert ist.
PS: dein viertes Haus - das eigene Zuhause, die Familie, Heimat, Ursprung, etc. ist aufgrund deines Glückspunktes übrigens ein wichtiges Haus für dich. Konzentriere dich auf deine Stärken und auf das, was du willst. Der Saturn in diesem Haus unterstreicht diesen Wunsch nach Heim, Familie, Besinnung auf das, was zählt.
Noch ein PS: die Venus schaut man sich dann auch an. Da dein 5. Haus dein profektiertes Haus ist, schiebt man die Venus ebenfalls 5 Häuser weiter. Sie landet damit im 12. Haus. Venus im Krens im 12. Haus spielt damit ebenfalls eine Rolle in diesem Jahr.