Macht diese Beziehung aus astrologischer Sicht Sinn?

Vitamin C

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2021
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade am Weg mich immer mehr für die Astrologie zu interessieren und bin bei meinen Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und wie den Fragestellern geholfen wurde. Nun habe ich ein Problem/eine Frage und bitte ebenfalls um ein konstruktives Feedback.

Wie sollte es anders sein, geht es um eine ausgelaufene Beziehung zu meiner Ex-Freundin. Wir sind am 10.06.2021 nachmittags zusammen gekommen. An dem Tag war ein Neumond in den Zwillingen, aber unter einem rückläufigen Merkur.

6 Wochen später war alles vorbei. Sie hat sich von mir (für mich etwas unerwartet, ohne Aussprache) getrennt, mit der einzigen Aussage – Sie hat für mich keine Gefühle mehr, obwohl SIE zwei Tage zuvor noch in mein Ohr geflüstert hat – sie liebt mich. Ich denke schon, dass sie etwas für mich empfunden hat. Irgendwie hat es sich alles sehr vertraut und schön angefühlt und wir haben uns gegenseitig unterstützt.

Es gab an dem Wochenende 16-18.07.2021 einige Differenzen zwischen uns, besonders am 18.07. Die Fetzen sind aber nicht geflogen, trotzdem gab es sehr direkte Aussagen in einem sachlichen Ton.

Ich will nun in Erfahrung bringen, ob eine Neuauflage aus astrologischer Sicht Sinn macht. Soll ich um sie kämpfen?


Mein Geb.: 16.12.1984, 20:35 Uhr, Wien
Ihr Geb.: 26.04.1986, 12:00, Budapest - Geburtszeit unbekannt.


Es gibt zwischen uns einige schöne Aspekte zwischen uns:
  • Ihr Mond auf meiner Sonne, meinem Merkur, leider auch auf meinem Uranus
  • Ihr Mond im harmonischen Aspekt zu meinen Mond, Venus, Mars, Aszendent
  • Ihr Saturn auf meiner Sonne, aber auch in einem harmonischen Aspekt zu meinem Mars
  • Ihre Sonne und ihre Venus im Trigon zu meinem Jupiter
  • Ihre Venus auf meinem Mondknoten
  • Ihr Jupiter in meinem 7. Haus.
  • Ihr Mars in meinem 5. Haus.

Ich danke euch jetzt schon mal für euer Feedback.


Liebe Grüße,
Mario
 
Werbung:
Hi VitaminC!

Ich mag deinen Nick. ;)
Deshalb stell ich mal die Synastrie rein. Vielleicht ist dann die Schwelle niedriger und es will doch jemand was dazu sagen.

Ohne Geburtszeit ists halt immer ein bisserl Mist. :dontknow:

VitaminC.png
 
Hallo !
Vitaming B wäre vllt. die bessere Wahl gewesen.


Macht diese Beziehung aus astrologischer Sicht Sinn?

Sorry - aber welche Beziehung?

Wir sind am 10.06.2021 nachmittags zusammen gekommen.
6 Wochen später war alles vorbei
Soll ich um sie kämpfen?

Ich musste spontan an Karneval und Aschermittwoch denken. Ich machs kurz und knackig - ohne viel Drum-Rum-Schreiberei - ich sage Nein

Was die Realität nicht hergibt- macht auch die Astrologie nicht passend.
 
Sei dankbar - dass dein Uranus so schnell dafür gesorgt hat - dir zu zeigen - was da wirklich Sache war. Und schnell sein kann Uranus ja nun mal.
 
Hallo,

erstmal, bevor ich zum Astrologischen komme, die Frage:

Sie hat mit dir Schluß gemacht und dazu gesagt, dass die Gefühle nicht ausreichend da sind.
Mir fehlt der "link" zwischen dem Schlußmachen und deiner eventuell erwünschten Neuauflage...

Was mir sofort ins Auge fällt und mich bei Beziehungen immer SEHR hellhörig macht... Die Plutoaspekte. Vor allem erstmal Pluto in Opp zur Sonne. Und Pluto Quadrat Venus. Ich habe einen nicht ganz so engen Orbis, damit du das gleich weißt. Ich weiß auch leider nicht, bist du blau oder sie. Aber die Grunddynamik bei angespannten Plutoaspekten ist leider meist, dass man sich extrem angezogen fühlt und gleichzeitig aber dann doch wieder abbricht. Immer wieder loslassen müssen. Diese Beziehung ist bereits nach 6 Wochen in dieser Dynamik. Normalerweise wird das nicht besser. Ausnahmen kann es durchaus geben.

Dann steht der Uranus auf dem Saturn eines der beiden. Der Uranus des anderen wiederum auf der Sonne. Saturn sucht Sicherheit und Verbindlichkeit, Uranus will frei sein. Das wird mit einer Beziehung sehr schwer... Trotz der vielen von dir aufgezählten netten Aspekte, glaube ich persönlich, dass es mit dem On-Off nicht besser werden würde, auch wenn die Anziehung aufgrund der Plutoaspekte unwiderstehlich sein kann... aber auf Dauer zehrt das aus.... Dazu eben, wie genannt der Uranus...

Überleg es dir gut... wenn du wie ein "Dauer-aufgekratzter-Nerv" herumlaufen willst, gib es dir...
Solche Konstellationen wirklich im Positiven Leben zu können erfordert eine sehr große Reife, nichts ist unmöglich, aber du kannst es ganz sicher auch einfacher haben.

LG
Nova
 
Ich gehe folgendermaßen vor, weil ich in der Grafik oben nichts erkenne.

Das bist du:

astro_2at_fragesteller.63664.92089.png



Das seid ihr, ohne die Transsaturnier:

astro_61at_fragesteller_frage.63836.92087.png


Da siehst du schon mal, wie wenig Interaktion zwischen den persönlichen Planeten ist. Euch liegt eine gewisse sexuelle Anziehungskraft zwischen Mars/Mond zugrunde, die Frage ist aber, ob sie mit ihren erdigen/feurigen Elementen deinen WaageMond nicht ein wenig zu harmonisch empfand und zu wenig dominierend. Ihr Mond in Schütze, ihr Widder in Aries und ihre Venus auf habacht zum Zeichen Zwilling machen sie zu einer quirligen Frau, die - das braucht der Widder - nach ein wenig Führung verlangt. Deine persönlichen Planeten Sonne, Mars, Saturn (bringt Stabilität!), Merkur und Jupiter werden von ihren persönlichen Planeten nicht berührt. Einig deine Venus und dein Mond bekommen einen Aspekt ab, die eventuell auch zu seicht sind.

Mir persönlich ist das für dich zu wenig Kommunikation, zu wenig Stabilität, zu wenig Anziehung. Es mag sein, dass sie sich geäußert hat, auf widdrige Art, aber dein Merkur da einfach nicht zuhören konnte.

Du kannst dir jetzt die Transsaturnier dazuschalten und mal schauen, wie es dann aussieht, aber aus meiner Erfahrung: sind persönliche Planeten in der Überzahl unaspektiert, hört und sieht man den anderen nicht - zusätzlich ist sie recht feurig und mag daher ein ganz anderes Tempo an den Tag legen als du mit Mars im Wassermann und Mond in der Waage.

PS: ich hab euch bezüglich des Geschlechts aus Versehen vertauscht, das spielt aber hier keine besondere Rolle :)
 
Mein Geb.: 16.12.1984, 20:35 Uhr, Wien
Ihr Geb.: 26.04.1986, 12:00, Budapest - Geburtszeit unbekannt.


Es gibt zwischen uns einige schöne Aspekte zwischen uns:
  • Ihr Mond auf meiner Sonne, meinem Merkur, leider auch auf meinem Uranus
  • Ihr Mond im harmonischen Aspekt zu meinen Mond, Venus, Mars, Aszendent
  • Ihr Saturn auf meiner Sonne, aber auch in einem harmonischen Aspekt zu meinem Mars
  • Ihre Sonne und ihre Venus im Trigon zu meinem Jupiter
  • Ihre Venus auf meinem Mondknoten
  • Ihr Jupiter in meinem 7. Haus.
  • Ihr Mars in meinem 5. Haus.
Bin ich blind? Hab ich falsche Daten? Wo siehst du diese ganzen Aspekte?
 
Genaue Mond-Position ist doch ohne Geb. Zeit gar nicht klar.

Sie bringt eine gradgenaue Sonne Pluto Opp. mit - setzt dir ihren Pluto in dein 3. Haus zu deinem Pluto/Chiron Quinkunx von H3 nach H9- Pluto als dein Herrscher von Haus 4 - Mutter als erstes prägendes Vorbild für Frau.

Damit kriegst du bei ihr verbal "keine Schnitte" und entsprichst auch nicht ihrem plutonischen Suchbild von Mann. Der Energie-Austausch fehlt ihr.

Ihr Jupiter Mars Sextil setzt sie dir mit ihrem Jupiter in dein 8. Haus im Quadrat zu deinem Uranus in Haus 4 - als Herrscher von H7. Dein Uranus- als Partner-Anziehungs-Energie - der nur ein Sextil zum Mond hat.

Und am 10.6.2021 - eurem Kennenlerntag - war dein Uranus noch nicht einmal transit-aktiviert und für eine neue Partnerschaft noch nicht bereit.

Nur Mars von Transit-Neptun gradgenau aktiviert - mit einem kleinen Halbsextil. Mars als Herrscher von H9 - Lehrer - die man im Leben für sich finden kann. Und dein Saturn als Herrscher von H6 - an etwas arbeiten - gradgenau von t-Neptun per Trigon. Der Grund des Treffens war ein anderer - es ging nicht um Beziehung.

.
 

Anhänge

  • ! VitC Kennenlerntag.png
    ! VitC Kennenlerntag.png
    94,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vorab will ich mal allen hier für euer Feedback danken. Es hilft mir ein Stück weit weiter.

Und es freut mich sehr, dass einigen von euch mein erfrischender Nickname und mein Avatar gefällt. Kreativ war ich immer schon. Andererseits ist es für alle eine versteckte Aufforderung auf die eigene Gesundheit zu achten. (y)

Zu meiner Ex-Beziehung: Ich frage mich die ganze Zeit, was uns zusammen gebracht hat. Vermutlich hätte sie mir in beruflicher Hinsicht wesentlich mehr geholfen als privat. Ich muss aber auch zugeben, ich war von ihrer Spontanität, ihrer Lebensfreude und ihrem Unternehmungsdrang so sehr gefesselt bzw. begeistert, dass ich vermutlich deswegen JA zur Beziehung gesagt habe. Sie hat mir auch einige Schwachstellen aufgezeigt an denen ich nun arbeiten/mich entwickeln werde.

Seit meinen enorm lehrreichen Saturn-Jahren 2016/2017 (Transit im Schützen) habe ich mich menschlich sehr weiterentwickelt und bin auch wesentlich reifer geworden. Meine Nicht-Astrologische Selbstreflexion (Ich/Partnerin und Beziehung) hat ergeben, dass u.a. sie eine Charaktereigenschaft aufweist, welche nur Gift für mich wäre - persönlich als auch finanziell. Ich will hier aber auch niemanden hinten nach schlecht reden, daher werde ich es auch nicht näher erläutern und wünsche meiner Ex-Partnerin alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Da ich wirklich ein Astro-Frischling bin und es mich brennend interessiert...
Welche Partnerkonstellationen würden gut zur mir passen? Welche Konstellationen würden bei mir für Bauchkribbeln, Anziehung und Stabilität sorgen? Worauf sollte ich hier achten? Ich bin auch kein typischer Schütze, der immer auf 5 Hochzeiten tanz. Ich suche Beständigkeit inkl. Familienglück. Wird das heuer noch was? Mein Geburtstag ist wie oben erwähnt der 16.12.1984.
 
Zurück
Oben