Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

• sehr gut

Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

Stimmen: 34 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    177
hi akutenshi.

mir ist es beim allerersten band so gegangen. ich habe ihn immer wieder weggelegt, weil ich mich langweilte und dachte "ups - was ist das denn." bis plötzlich - da konnte ich das buch dann nicht mehr aus der hand legen. bei den anderen bänden war ich ja dann schon vorgewarnt, wobei es mir da nicht mehr so krass aufgefallen ist.

Werbung:
ich hab den harry nur auf englisch gelesen, auf deutsch ist es mir teilweise zu "kindisch". band 5 war langweilig, aber gerade lese ich den neuen und das fieber hat mich wieder völlig gepackt!
ich bin von der fantasie der autorin fasziniert, allein was die für namen erfindet, genial! und all die zauberpflanzen und magischen wesen, ich staune jedes mal wieder.

Ich mag die letzten beiden Bände am liebsten, aber das mag daran liegen, dass ich Sirius Black und die ganze Famile Black recht interessant finde. Vielleicht weil es die einzige "böse" Familie ist, über die man wenigstens ein bisschen was erfährt. Aber der letzte Band schlägt für mich trotzdem alle. Die Rückblenden fand ich fantastisch!

ich hab meine englische version jetzt auch fertiggelesen und bin empört ... aber das nur nebenbei :D

möchte jemand vll. mein buch geliehen haben ? bitte pn.

Ich habe alle Harry Potter Bände verschlungen, finde sie auf Englisch besser als auf Deutsch und je weiter die Handlung voran schreitet, desto spannender wird es. Buch 6 war ja wohl der Oberhammer!!! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in meinem Kopf und meiner Fantasie haben sich schon eine Menge Theorien und Thesen für den weiteren Verlauf entwickelt. Man, warum werden Bücher nicht genau so schnell geschrieben wie gelesen? Erwarte sehnlichst den letzten Band...

ComaStardust schrieb:
ich finde, dass Leuten, die Harry Potter lesen, mindestens ein Teil des Gehirns fehlen muss... alle sofort erschießen!

welch wunderbares niveau ........dir wurde es wohl schon längst raus geblasen
d050.gif
d050.gif

TheFallen schrieb:
Ich habe alle Harry Potter Bände verschlungen, finde sie auf Englisch besser als auf Deutsch und je weiter die Handlung voran schreitet, desto spannender wird es. Buch 6 war ja wohl der Oberhammer!!! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in meinem Kopf und meiner Fantasie haben sich schon eine Menge Theorien und Thesen für den weiteren Verlauf entwickelt. Man, warum werden Bücher nicht genau so schnell geschrieben wie gelesen? Erwarte sehnlichst den letzten Band...
Mir gings genauso! Ich hab von 7.30 bis 2 in der Früh gelesen am Erscheinungstag - allerdings schon bei der Erscheinung des englischen Bandes! Und Theorien hab ich schon noch und nöcher. Schade, dass es noch so lange dauern wird bis zum 7. Band!

Werbung:
Band 5 hab ich schon englisch zuerst gelesen, weil ichs nicht mehr erwarten konnte. Diesmal natürlich auch, Band 6 hab ich am Erscheinungstag englisch gekauft und in 2 Tagen und Nächten verschlungen. Das ist eines der besten Bücher, die ich überhaupt je gelesen habe. Anschließend hab ich mir dann einige Zeit lang immer wieder die wilden Spekulationen im Leaky Cauldron angesehen - da waren einige sehr interessante Themen drunter.

Zurück
Oben