Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich bin geneigt, da (wie auch sonst in Ernährungsfragen) dem Blutgruppen-Papst Peter J. D´Adamo Glauben zu schenken, der der Meinung ist, manche Blutgruppe (auf jeden Fall A) verträgt ihn gut, und manche andere (auf jeden Fall 0) verträgt ihn nicht so gut, wegen des hochreaktiven Nervensystems.
Da ich Blutgruppe 0 bin und welchen trinke 😎, weiß ich, dass das stimmt. Einen bis 2 Espresso am Tag darf ich, ab da wird es kritisch. Bietet man mir eine Tasse Filterkaffee an, kann ich einen bis 3 Schlucke trinken, danach habe ich das Gefühl, mein Nervensytem fängt an zu brennen unter der Haut.
Alle Leute aber, die ich kenne, die Blutgruppe A sind, sitzen auch nach 3 Tassen immer noch entspannt am Tisch und plaudern höchstens etwas angeregter...
Auf den Körper hören..
 
 
Ich bin geneigt, da (wie auch sonst in Ernährungsfragen) dem Blutgruppen-Papst Peter J. D´Adamo Glauben zu schenken, der der Meinung ist, manche Blutgruppe (auf jeden Fall A) verträgt ihn gut, und manche andere (auf jeden Fall 0) verträgt ihn nicht so gut, wegen des hochreaktiven Nervensystems.
Da ich Blutgruppe 0 bin und welchen trinke 😎, weiß ich, dass das stimmt. Einen bis 2 Espresso am Tag darf ich, ab da wird es kritisch. Bietet man mir eine Tasse Filterkaffee an, kann ich einen bis 3 Schlucke trinken, danach habe ich das Gefühl, mein Nervensytem fängt an zu brennen unter der Haut.
Alle Leute aber, die ich kenne, die Blutgruppe A sind, sitzen auch nach 3 Tassen immer noch entspannt am Tisch und plaudern höchstens etwas angeregter...
Auf den Körper hören..
Wobei Blutgruppe A zu Magenproblemen neigt und da kann starker Kaffee die Magenschleimhäute reizen.ich bin A und trinke täglich Kaffee bis mal wieder der Magen Nein sagt.
 

jeder positive Artikel über Kaffee, hebt nicht den ungesunden Teil auf, abgesehen davon, dass die Kaffeelobby sicher für positive Gerüchte sorgt, da ist viel Geld drin.

200 Milliarden Dollar pro Jahr - Kaffee ist ein gewaltiges Geschäft.

Schweiz: Gewusst wie

Wie man richtig viel Geld verdient, ohne überhaupt Kaffee zu produzieren, zeigt dagegen die Schweiz. Das kleine Land ist für fast 25 Prozent der weltweiten Röstkaffee-Exporte verantwortlich und nimmt dabei mehr als zwei Milliarden Dollar pro Jahr ein.


Kaffee erschöpft die Nebennieren, unter anderen gesundheitlichen Folgen.


.
 
Werbung:
nimmt man einem Kaffeesüchtigen den Kaffee weg, dann kann man sehen wie dieser reagiert, wie ein süchtiger.
eine Zeitlang habe ich mit dem Kaffeetrinken aufgehört, weil er mich müde macht, das war vor einiger Zeit in der Arbeit eher lästig. Jetzt ists egal, da trinke ich öfter Kaffee, derzeit mit Honig, weil ich wo gelesen habe, dass es gegen Husten helfen soll.
Aber ich kann abends auf Kaffee ausgezeichnet schlafen.
 
Zurück
Oben