Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ja, was daran nicht ganz stimmt ist wohl die Entwässerung, jedoch die Sache mit dem Aufputschen und die Belastung der Nebennieren denke ich schon:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kaffee-ungesund.html
Dann darfst du auch keinen Tee trinken, denn der enthält Teein, so was wie Koffein.

Die Friesen trinken ihren Tee so stark, dass der Löffel darin stecken bleibt und werden allgemein uralt.

Es kommt immer auf die Menge an.

Das erinnert mich an Schlangengift in großen Mengen tödlich.
In kleinen Mengen heilend.
 
Dann darfst du auch keinen Tee trinken, denn der enthält Teein, so was wie Koffein.

Das kann man nicht so eins zu eins zu eins gleichsetzen. Es ist zwar richtig, dass Teein auch so was wie Koffein ist, jedoch wg. der Gerbstoffe im Tee wird das Koffein im Tee wesentlich langsamer freigesetzt als im Kaffee. D. h. der Schock für die Nebennieren ist beim Tee längst nicht so groß wie beim Kaffee, wo er das Koffein wesentlich schneller verarbeiten muss.
 
Das kann man nicht so eins zu eins zu eins gleichsetzen. Es ist zwar richtig, dass Teein auch so was wie Koffein ist, jedoch wg. der Gerbstoffe im Tee wird das Koffein im Tee wesentlich langsamer freigesetzt als im Kaffee. D. h. der Schock für die Nebennieren ist beim Tee längst nicht so groß wie beim Kaffee, wo er das Koffein wesentlich schneller verarbeiten muss.
Ach was? Im Kaffee sind keine Gerbstoffe? Autsch.....!!!!!

Gerbstoffe – Wikipedia

https://www.bing.com/search?q=Kaffe...-16&sk=&cvid=E0B1988239EC4151B3DD90CCF69D3F56
 
Werbung:
Ach was? Im Kaffee sind keine Gerbstoffe? Autsch.....!!!!!

Hatari, ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass im Kaffee gar keine Gerbstoffe vorhanden sind. Kannst du bitte mal weitergooglen und den Anteil der Gerbstoffe im Tee und im Kaffee vergleichen und auch wie die Gerbstoffe im Tee auf das Freisetzen des Koffeins wirken im Vergleich zum Kaffee?
 
Zurück
Oben