haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollemh schrieb:
sehr wohl passt mir deine Meinung,was mich stört das du grundsätzlich Lotusz zustimmst,jedenfalls überwiegend,du kannst mir glauben,ich lese zwischen den Zeilen und dieser Lotusz oder wer er auch immer sein mag verfolgt hier bestimmte Absichten.Ich habe viele Beiträge von ihm gelesen wenn ich damit fertig bin wird er wie ein offenes Buch sein.Meine Meinung über ihn steht schon fest und da bin ich im gesamten net wahrlich nicht der einzige.

Dass ich Lotusz oft zustimme, hängt vielleicht einfach damit zusammen, dass ich ähnliche Ansichten habe -wie gesagt: ähnliche, nicht die gleichen. Aber ich kann Dich beruhigen. Wenn Du Dich überzeugen willst, dass Lotusz und ich hier nicht "gemeinsam" auftreten, dann such Dir das Thema "Genmanipulation" (ca. 2-3 Monate alt), in dem ich mich heftigst mit Lotusz rumgezankt habe, weil ich da nämlich eine völlig andere Meinung vertrete. Ich glaube das muss auch möglich sein, ohne sich gleich gegenseitig zu verdächtigen.

Werbung:
Hallo Lotusz

Eigentlich dachte ich mir so wie ich dich einschätze stehst Du auf
Wissenschaftliche fakten.Aus diesem grund schrieb ich extra etwas von
Prof. Dr. med. Ernst Muladashev.(JVH erwähnt ihn in einem seiner Kapitel)
also nicht einfach ein Autor wie JVH sondern ein Prof. Dr. med.

Schau doch einmal, was ich über deinen renommierten russischen Augenchirurgen Prof. Dr. med. Ernst Muladashev im Internet gefunden habe. Ist schon recht lustig, was das liebe Doktorchen zu berichten weiß.

Was soll ich da bitte schauen?Du surfst im Net und suchst Kritik die Dir am besten passt
(Übrigens schon das 2.mal in diesem Thread wo Du über ein Buch urteilst.Obwohl selbst nie gelesen.(?))

lg

Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Wieviel Hass in den Leuten steckt kann man doch selbst hier im Forum erkennen. Einige sind doch nicht mal in der Lage, ruhig und sachlich zu diskutieren. Man hat oft genug das Gefühl, dass sie ganz schön unter Strom stehen.

Alles Liebe. Gerrit

Man da bin ich ja froh das wir so ein Genie im Forum haben,deine Sachlichkeit beschränkt sich darauf auf irgendwelche Links zu verweisen die deinem Weltbild entsprechen.
Ich würde dich demnächst gerne mal einladen eine Livediskussion zu führen,unter anderem sind daran jede Menge Muslime die zu meinem engeren Freundeskreis gehören,denen kannst du dann klar machen das ich ein Rechter bin.Sie verfolgen übrigens deine Beiträge hier als Gäste.

Wenn du mal Zeit hast melde dich,zwecks eines Termins.

alles Liebe

Hallo Keane

~Keane~ schrieb:
Hallo Lotusz

Eigentlich dachte ich mir so wie ich dich einschätze stehst Du auf
Wissenschaftliche fakten.Aus diesem grund schrieb ich extra etwas von
Prof. Dr. med. Ernst Muladashev.(JVH erwähnt ihn in einem seiner Kapitel)
also nicht einfach ein Autor wie JVH sondern ein Prof. Dr. med.

Was soll ich da bitte schauen?Du surfst im Net und suchst Kritik die Dir am besten passt
(Übrigens schon das 2.mal in diesem Thread wo Du über ein Buch urteilst.Obwohl selbst nie gelesen.(?))

lg

Ja, du hast recht, ich habe vergessen die Quelle anzugeben. Ich wollte es noch machen, aber dann war es schon zu spät. Hier also die Quelle: allmistry.de

Meinst du etwa, wenn ich das Buch selber lesen würde, dann würde etwas anderes drin stehen? Was stimmt denn nicht an den Aussagen des Schreibers? Ausserdem nehme ich Leute, die mir mit solchen Sachen daher kommen, irgendwann nicht mehr ernst. Da unterhalte ich mich lieber mit Leuten, mit denen es sich lohnt.

Übrigens habe ich den Verdacht, dass dein liebes Doktorchen zu den Anthropologen zählt, die mit der Ariosophie liebäugeln. Das ist momentan allerdings erst eine Vermutung.

Alles Liebe. Gerrit

Déguórén schrieb:
Dass ich Lotusz oft zustimme, hängt vielleicht einfach damit zusammen, dass ich ähnliche Ansichten habe -wie gesagt: ähnliche, nicht die gleichen. Aber ich kann Dich beruhigen. Wenn Du Dich überzeugen willst, dass Lotusz und ich hier nicht "gemeinsam" auftreten, dann such Dir das Thema "Genmanipulation" (ca. 2-3 Monate alt), in dem ich mich heftigst mit Lotusz rumgezankt habe, weil ich da nämlich eine völlig andere Meinung vertrete. Ich glaube das muss auch möglich sein, ohne sich gleich gegenseitig zu verdächtigen.

ich habe nie behauptet das ihr hier gemeinsam auftretet,lediglich das du ihm auffällig häufig zustimmst,ich denke mal,das sind 2 paar verschiedene Schuhe. Was heißt verdächtigen der einzige der hier die Forumsmitglieder verdächtigt ist lotusz,ständig reitet er auf der rechten Schiene rum,analysiert die Menschen psychologisch,ICH FRAGE MICH MIT WELCHEN RECHT,IST ER DER GOTTVATER

Hallo Lotusz

Meinst du etwa, wenn ich das Buch selber lesen würde, dann würde etwas anderes drin stehen? Was stimmt denn nicht an den Aussagen des Schreibers?

Also wenn ich deinem link folge lande ich in einem Forum.(?).
Soory,so naiv bin ich nicht dass ich so mal so irgendwie infos übers Netz besorge, damit ich wenigsten etwas darüber zu berichten habe.

Ausserdem nehme ich Leute, die mir mit solchen Sachen daher kommen, irgendwann nicht mehr ernst. Da unterhalte ich mich lieber mit Leuten, mit denen es sich lohnt.

Also so einfach machst Du es Dir jetzt? :)
(hätte Dich anders eingeschätzt)

lg
~Keane~

Lotusz schrieb:
Hallo jiriki

Ich habe dir bereits auf diese Frage geantwortet. Aber offensichtlich, hast du es nicht gelesen. Darum wiederhole ich meinen Beitrag hier noch einmal in der Hoffnung, dass du ihn diesmal liest.

Also, JvH's Schreibtechnik besteht darin, dass er seitenweise Lügen, antisemitische Hetzpropaganda und rechte Ideologien verbreitet. Der politisch unbedarfte Leser, das sind die, die eigentlich unpolitisch sind, und von daher auch nicht erkennen können, ob das, was JvH schreibt, der Wahrheit entspricht, bemerkt nicht einmal, was JvH da zu Papier bringt. Aber gleichzeitig rieseln die antisemitischen Parolen JvH's langsam in sein Unterbewusstsein ein.

Dann stellt JvH das ganz geschickt an. Er bedient sich nämlich bekannter Esoterikliteratur und läßt sie mit in seine Bücher einfließen. Und derjenige, der zwar unpolitisch ist, erkennt zwar nicht, was da politisch übermittelt wird, aber er erkennt sehr wohl, dass die Bücher von JvH Liebe und Herzlichkeit ausstrahlen. Ich will gar nicht verhehlen, dass die Herzensangelegenheiten nicht auch JvH's Anliegen sind. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber was mir nicht gefällt ist, dass so viele eigentlich unpolitische Menschen seine Bücher lesen, die politischen Aussagen, seine Lügen und seine antisemitischen Verunglimpfungen, oft nicht einmal erkennen und seine Bücher dann auf das reduzieren, was sie erkennen können. Nämlich Liebe und Herzlichkeit. Was da allerdings politisch in ihrem Unterbewusstsein geschieht, dass sich nämlich allmählich eine antisemitische und rechtsradikale Einstellung einschleicht, das nehmen sie vielleicht nicht einmal wahr, denn jemand, der so liebe Dinge schreibt, der so mit dem Herzen dabei ist, der kann doch eigentlich nichts unehrliches, nichts falsches sagen - meinen sie.

In seinen beiden Büchern "Geheimgesellschaft, die übrigens wegen Volksverhetzung verboten wurden, warum wohl, verbreitet er seitenlang nichts als antisemitische Hetzpropagande. Dazwischen und jeweils zum Schluß der beiden Bücher wird dann ausgiebig Thorwald Dethlefsen (mit seinen Büchern "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" nahezu allen EsoterikerInnen bekannt) zitiert und einiges von Liebe und Erlösung - auch für die Feinde - gestreut. Vielleicht hättest du lieber die Bücher von Thorwald Dethlefsen lesen sollen, dann hättest du die Originale gelesen. Auf wen er in seinem Buch "Hände weg.." zurückgegriffen hat, ist mir nicht bekannt. Aber offenbar sind solche Themen nicht unbedingt sein Anliegen, denn sonst hätte er es nicht nötig, auf andere Schriftsteller zurückzugreifen.

Quelle: comlink.de

Alles Liebe. Gerrit

tach gerrit

habe deinen beitrag durchaus gelesen gehabt doch ich wollte etwas anderes von dir wissen...und zwar wie das funktionieren soll das man einerseits von JvH bewusst lernt friedlich zu sein und sich selbst weiterzuentwickeln aba andererseits das unterbewusstsein einen zu einem judenhasser macht? daher mein verweis auf die stelle in dem interview...
dort und in seinen zwei büchern die ich gelesen hab fordert er frieden nicht hass.....daher kann ich mir kaum vorstellen das das unterbewusste stärker als das bewusste sein kann.
denn wenn man JvHs bücher als ganzes versteht dann versteht man automatisch seine texte so wie ich....wenn man allerdings einzelne geschichten/textauszüge rauspickt und diese ohne den zusammenhang in den raum stellt vermittelt es ein komplett anderes bild von JvH und seinen büchern.

wenn ich mir daher nur diese auszüge anschaue könnt ich verstehen wie man zu der ansicht kommt JvH is "rechts" bzw. verbreitet "rechten schund" doch eben nicht wenn man das ganze buch liest.

*****Mag200: Text entfernt, da es sich um einen kopierten Text von einer Homepage handelt, die das Kopieren von ihren Texten untersagt haben*****

KANN MIR BITTE MAL E N D L I C H EINER VON DENEN, DIE SICH HIER SO ÜBER J V H' ANGEBLICHEN RECHTSRADIKALISMUS SO MOKIEREN MAL SAGEN, IN WELCHEM BUCH DIESE PASSAGEN SEIN SOLLEN???:rolleyes:

aber bitte: nicht wieder von seinen beiden ersten (verbotenen) büchern anfangen...

:danke: :danke: :danke:

Werbung:
Hallo wollemh

Deine kosmosophische und Tempelritterorden Esoterik in allen Ehren. Aber es gibt für den Begriff Ariosophie eine klare Definition. Und die sieht in etwa so aus, wie bei wikipedia.org beschrieben. Sie entstammt von Anthropologen aus dem dritten Reich und ist wissenschaftlich längst überholt. Nur einige unverbesserliche Rechte halten aus ideologischen Gründen immer noch daran fest, oder versuchen die Ariosophie schön zu reden, denn wenn's drauf ankommt, schaut hinter all den schönen Worten, nichts als Rassenhass hervor.

Nun aber zur Definition von wikipedia.org:

Ariosophie ist eine rassistische Lehre, die innerhalb der Völkischen Bewegung von Guido von List begründet und von Jörg Lanz von Liebenfels fortgesetzt wurde.

Sie verknüpft die Gedankenwelt der Theosophie von Helena Petrovna Blavatsky mit den rassistischen Theorien von Arthur de Gobineau und okkultem Runenglauben. Zentrale Aussage ist das Postulat einer "arischen Urrasse" in Nordeuropa. Unter allen Rassen sei sie die am höchsten entwickelte gewesen. Da im völkischen Umfeld die Zugehörigkeit zu einem Volk vorwiegend über rassische Merkmale definiert war, folgt daraus auch die Überlegenheit der Nachkommen dieser Urrasse - Germanen im Allgemeinen, Deutsche im Speziellen - über alle anderen Völker. Lanz von Liebenfels stellte in der Nachfolge von List dann den Kampf der Arier gegen die Niederrassen in den Vordergrund. Ganz konkret ging es ihm um die Verhinderung von Rassenmischung und der daraus resultierenden Schwächung der "arischen Heldenrasse". Um dies zu verhindern schlug er weitreichende Zuchtprogramme für Arier und Sterilisationsmaßnahmen für minderwertige Rassen vor.

Ariosophische Ideen lebten nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in verschiedenen neugermanischen, rechten Sekten wieder auf. So zum Beispiel im 1976 von Adolf Schleipfer gegründeten Armanenorden oder in der Artgemeinschaft von Jürgen Rieger.

Siehe auch: Rassenhygiene, Vordenker des Nationalsozialismus

Quelle: wikipedia.de

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben