Habt ihr mit Biokisten Erfahrungen gemacht?

Sagt mal, wie macht ihr das heuer mit dem Martinigansl Essen? Geht ihr ins Gasthaus, oder Restaurant? Es wir ja zur Zeit quasi an jeder Ecke Gansl angeboten. Ich freue mich einerseits drauf Allerdings werde ich es wohl regional vom Bauern holen. Alles andere ist mir nicht geheuer. und schwierig ist es nicht zu machen, ins Ofenrohr und damit hat sich´s.

Diesem Gänse-Essen bin ich eigentlich gänzlich abgeneigt. :)
 
Werbung:
Also ich gehe schon gerne Ganslessen. Ist eh meist nur einmal im Jahr. Wir gehen nächsten Freitag. Wir gehen dieses Jahr wieder zu einem Heurigen, waren dort auch schon letztes Jahr, da wissen wir jetzt woher er seine Gansln hat. Ist dann halt Bio.
Bin jetzt kein großer Fan aber einmal im Jahr mit allen Freunden geht das schon.
Selbst gemacht habe ich jetzt noch keine. Das sind dann halt auch so Gerichte, bei denen ich nie gelernt habe wie es geht. Sicherlich würde ich es hinbekommen aber bis ich da ein Rotkraut hinbekomme, das mir auch schmeckt, las ich es lieber und gehe dafür einmal im Jahr essen:)
 
Ich weiß ja eh, es ist nicht für jeden. Ich habe heuer das Fett von der Gans für mich entdeckt, das habe ich von einem kleinen Hofladen geholt. Es hilft mir sehr diese Übergangszeit zum Winter hin fit zu bleiben, denn es soll besonders reich an Vit D sein. Man kann es auch für die Pflege verwenden und zieht schnell in die Haut ein. Kleiner Haushaltstipp :)

Ansonsten habe ich offen gestanden auf das traditionelle Ganslessen verzichtet. Ich komme derzeit nur schwer in die vorweihnachtliche Stimmung. Meine NÖ Freunde haben mir erzählt sie bestellen sich heuer ein Adventkalender Kistl vom Adamah Biohof, damit sie sich auf was freuen können. Weil du eingangs danach gefragt hast @Emilia5, ist vielleicht eine Inspiration für dich. Ich hab´s mir angeschaut, die Idee gefällt mir jedenfalls. Man kann es sich selber zusammenstellen wie man mag. Ich werde das vielleicht auch so ähnlich machen, mit regionalen Leckereien.

Ich habe heuer nicht mal Lust drauf einen Adventkranz zu binden, obwohl ich den Duft nach Reisig so gern hab. Wem geht es ähnlich? :unsure:
 
Werbung:
was machst du damit? als Brotaufstrich oder kochst du damit.

beides :) köstlich! und zusätzlich verwende ich es als Hautpflege, tut sehr gut, man kann sogar Haarpackungen damit machen, gerade jetzt in der trockenen Heizungsluft ist das sehr schön sättigend und nimmt den Elektrostau aus meinem feinen Haar. Es hat keinen schweren Eigengeruch, im Gegenteil, ich mag es einfach!
 
Zurück
Oben