Haben wir einen freien Willen?

jemandem für deppert zu erklären ist nicht meine natur

auserdem wie schon gesagt es muss nicht alles menschliche lolgig haben auserdem ist die menschlich logig ist keinenfals perfekt

an eine schöpfungsgeschichte zu glauben ist auch nicht falsch den wer weis es ist wahrheit darin erhalten

Du kannst dir eine Wahrheit aussuchen. Egal für welche du dich entscheidest. Man kann weder sagen, dass sie falsch ist, noch das sie richtig ist.

Wenn Daniel Düsentrieb im Heft 20/09 zum Mond fliegt. - ist er dann zum Mond geflogen oder ist er nicht zum Mond geflogen?

Werbung:
hallo freunde,

den freien willen haben wir als menschen, der sich durch den grad unseres bewusstseins manifestiert. aber wir haben auch den unfreien willen, der von unserem ego und seinen sachzwängen gesteuert ist. das ist kein widerspruch, denn ohne die möglichkeit der wahl gäbe es keinen freien willen.
je weiter wir unser bewusstsein entwickeln, desto grösser wird unsere freiheit und die freiheit der wahl führt zu einem erfüllteren leben. der anteil der durchhänger wird kleiner und wir können so die energie unseres planeten anheben.

lg winnetou:)

hallo freunde,

den freien willen haben wir als menschen, der sich durch den grad unseres bewusstseins manifestiert. aber wir haben auch den unfreien willen, der von unserem ego und seinen sachzwängen gesteuert ist. das ist kein widerspruch, denn ohne die möglichkeit der wahl gäbe es keinen freien willen.
je weiter wir unser bewusstsein entwickeln, desto grösser wird unsere freiheit und die freiheit der wahl führt zu einem erfüllteren leben. der anteil der durchhänger wird kleiner und wir können so die energie unseres planeten anheben.

da möchte ich anschließen -

es unterliegt meinem freien willen den weg des lebens zu gehen -
den weg der erkenntnis - der veränderung - der weiterentwicklung.

dass aber dieses der weg des lebens ist - unterliegt nicht meinem freien willen -
dass es so ist -
ist vorgegeben.

das ist das prinzip, dem wir alle unterliegen.

was dieses prinzip erschaffen hat - kann nur dasjenige beantworten, das es erschaffen hat.

Nur in beschränktem Maße einen freien Willen.
Wir sind durch die Geburt - das was uns genetisch, aber auch von den Eltern während der Zeugung mitgegeben wurden (Mentalfeld usw.) sehr geprägt.
Auch die Numerologie zeigt uns, dass wir mit dem Geburtstag - Pythagoras lässt grüßen - eindeutig in unserem Charakter festgehalten werden. "Festgehalten" im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben zwar die offensichtliche Wahl, div. Wege zu gehen, aber all dies ist in einem vorher festgelegten Rahmen schon auserwählt. Wer sich mit Karma, Clearing, Rückführung, Familienaufstellung beschäftigt - wird sehen, wie verstrickt die Sachen sind.

egoblooper.systemeblog.com

Wir sind durch die Geburt - das was uns genetisch, aber auch von den Eltern während der Zeugung mitgegeben wurden (Mentalfeld usw.) sehr geprägt.
Auch die Numerologie zeigt uns, dass wir mit dem Geburtstag - Pythagoras lässt grüßen - eindeutig in unserem Charakter festgehalten werden. "Festgehalten" im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben zwar die offensichtliche Wahl, div. Wege zu gehen, aber all dies ist in einem vorher festgelegten Rahmen schon auserwählt. Wer sich mit Karma, Clearing, Rückführung, Familienaufstellung beschäftigt - wird sehen, wie verstrickt die Sachen sind.

ja - gebe ich dir recht - höchst verstrickt.
aber uns aus all den zitierten verstrickungen zu lösen - aus dem erkennen heraus, dass es möglich ist - darin besteht der freie wille.

zugegeben - ein sehr schwieriger weg - aber möglich.

nicht möglich, solange wir glauben, dass es nicht möglich wäre -

möglich, wenn wir darauf vertrauen, dass genau das der weg ist, der uns bestimmt ist, und für den wir auch die reourcen mitbekommen haben -

unmöglich erscheinendes möglich zu machen.

hallo freunde,

schön das mal wer mit erkenntnis spricht:umarmen:

glaubst du nicht das wir uns unsere eltern ausgesucht haben und somit auch dem rest also ist meiner meinung nach der freie wille nicht so sehr einbeschrenkt wie du meinst

Meiner meinung nach NEIN! jemand sagte mal zu mir Das leben ist ein schauspiel und ein schauspiel hat ein drehbuch in dem alles geschrieben ist.

Werbung:
Meiner meinung nach NEIN! jemand sagte mal zu mir Das leben ist ein schauspiel und ein schauspiel hat ein drehbuch in dem alles geschrieben ist.

ja ist schon klar aber ich glaube hir geht es darum wer dieses drehbuch schreibt diese person was das leben lebt was ich glaube und man auch als freien willen definieren kann oder ein marionettenspieler

Zurück
Oben