Haben wir einen freien Willen?

wer sagt das ?

vielleicht ist es auch so, das der Impuls-Leben stärker als alles andere ist,
die einzige Tür die wir kennen.

So wie manche Mottenart, die nur ins Leben kommt, ohne zu fressen oder dergleichen,
sondern einfach nur die Information des Lebens bestätigt, und sich vermehrt.

wer das sagt er sinn des lebens

das der Impuls-Leben stärker als alles andere ist,
die einzige Tür die wir kennen.

^das klingt als ob wir ohne ziel und ohne sinn leben

Werbung:
Nein nein nein und abermals nein. Du verlagerst das "Problem" schon wieder nur auf eine andere Ebene und / oder in einen anderen Zeitraum.

Der Wille darüber, was wir in der Schule lernen wollen ist nicht frei. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir möglicheweise etwas eingetrichtert bekommen, was uns gegen den Strich geht. Ich kann den Willen haben, etwas anderes zu lernen als der Lehrer meint, das ich es soll. Das hat mit der Frage nach der Feiheit dieses Willens aber überhaupt nichts zu tun.

also das ist schwachsin

beschäftige dich mit der genisis der schöpfungsgeschichte frage dich warum gott dies alles erschaffen hat dann weist du auch was ich sagen will und gesagt habe

also das ist schwachsin

beschäftige dich mit der genisis der schöpfungsgeschichte frage dich warum gott dies alles erschaffen hat dann weist du auch was ich sagen will und gesagt habe

Wenn du etwas nicht verstehst musst du es nicht gleich als Schwachsinn bezeichnen.

Die Schöpfungsgeschichte ist eine Geschichte. Die Bezeichnung passt also schon ganz gut. Das gleiche gilt übrigens für die Evolution.

Ich weiss, du hälst mich jetzt für deppert. Ist aber nicht so schlimm.

das klingt so als ob du sinnlos dein leben leben willst als ob du ein gefangener deines lebens sein willst

Ja, es klingt so. Aber es ist nicht so. Die Gefangenschaft ergibt sich aus der Vorstellung der Sinnhaftigkeit und durch die Identifikation mit dem Ich. Die Freieheit liegt da, wo du sie am wenigsten vermutest.

Kannst du mir eine der 3 folgenden Fragen beantworten?

1.) Wie kann der freie Wille einer Person möglich sein?
2.) Gibt es irgendeine Möglichkeit zwischen verschiedenen Gedanken auszuwählen?
3.) Was ist der Sinn des Lebens?

Werbung:
Wenn du etwas nicht verstehst musst du es nicht gleich als Schwachsinn bezeichnen.

Die Schöpfungsgeschichte ist eine Geschichte. Die Bezeichnung passt also schon ganz gut. Das gleiche gilt übrigens für die Evolution.

Ich weiss, du hälst mich jetzt für deppert. Ist aber nicht so schlimm.

jemandem für deppert zu erklären ist nicht meine natur

auserdem wie schon gesagt es muss nicht alles menschliche lolgig haben auserdem ist die menschlich logig ist keinenfals perfekt

an eine schöpfungsgeschichte zu glauben ist auch nicht falsch den wer weis es ist wahrheit darin erhalten

Zurück
Oben