Haben wir einen freien Willen?

Werbung:
Oh - Gaia, auch mal wieder in meine Richtung unterwegs. :)

Weißt Du. wie ich zu meinen Worten gekommen bin, um mir bewusst zu sein, dass ICH in allem Wort bin?

Intellektuelle Spielereien beruhen auf Theorien, die für das Gefühl GRAU bleiben - also nichtssagend.

Ich habe mir also Wort für Wort GANZ BEWUSST selber beigebracht und dafür nicht mein Hirn, sondern mein geistiges Gefühl benutzt, um mich ganzheitlich und im Überblick das Wort UNTER mir zu wissen.

Wie willst Du also von solchen, die große Worte schwingen, wissen, ob sie wirklich inhaltlich auch großen Bewusstseins sind oder doch nicht, wenn Du bei oberflächlicher Betrachtung bleibst?

Och...ich lass nur deine kleine Unterhaltung mit schooko, die ich ganz nett fand.

Und zu deiner ersten Frage: Nö. Ist auch keinwegs meine Frage.;)

Ist nur recht witzig hier, auch wovon du schreibst.

Frage an dich: Meinst du, du bist ausserhalb dieser intellektuellen Gedankenspielerei?:)

LG
Gaia

Och...ich lass nur deine kleine Unterhaltung mit schooko, die ich ganz nett fand.

Und zu deiner ersten Frage: Nö. Ist auch keinwegs meine Frage.;)

Ist nur recht witzig hier, auch wovon du schreibst.

Frage an dich: Meinst du, du bist ausserhalb dieser intellektuellen Gedankenspielerei?:)

LG
Gaia

^^
mir scheint, dass du nicht ernhaft zwischenmenschlich hinsichtlich mir interessiert bist, sondern nur deine voreingenommenen erwartungen bestätigt finden willst.

ich war noch nie theoretisch intellektuell orientiert und auf abstrakte logik versiert. solche intellektuellen verwirrspielchen machen mich nur wuschig. :D

ich habe mich selbst erforscht, auch wenn dir das nichts sagt.

Es gibt auch nichts zu erkennen. Wirf mir einen Brocken hin und lass mich dann sehen, ob ich was erkenne. Bis jetzt hat einfach noch keiner auf die Frage geantwortet.

Passende Symbolik, wenn Du glaubst, dass Du ein Säuge-Tier bist.

Wenn Du Dich selber achtlos abspeist, Du Dich nunmal nicht achtsam nähren kannst.

Fragt sich also, auf welche Brocken von welcher Nährwertqualität Du geistig voreingenommen geeicht bist, so dass sie Dir vielleicht gar nicht göttlich munden...:rolleyes:

^^
mir scheint, dass du nicht ernhaft zwischenmenschlich hinsichtlich mir interessiert bist, sondern nur deine voreingenommenen erwartungen bestätigt finden willst.

Und das schließt du aufgrund was?

ich war noch nie theoretisch intellektuell orientiert und auf abstrakte logik versiert. solche intellektuellen verwirrspielchen machen mich nur wuschig. :D

DiaBowLow, ich fragte dich nicht nach deiner Orientierung laut deines Bewusstseins, sowie auch nicht nach deinem Befinden, was die Spielchen mit dir tun.

Da Bewusstsein nicht gleich BewusstHeit ist, ein kleiner, aber dennoch sehr feiner Unterschied, der auch in diesem thread recht offensichtlich ist.

Deshalb meine Frage, ob du dich selbst ausserhalb dieser Spielchen siehst, dich befindest? Ja oder nein reicht da völlig, alles andere wäre Ablenkung.

Witzig ist im übrigen auch genau daran, dass du hier beschreibst, was sie mit dir tun und solange sie (Gedankenspiele) das tun, dieser Aspekt noch in dir ist, der überhaupt erst genau DAS tun kann...so das der Fall.

Es sind also keineswegs die Gedankenspiele, Dia.

Nachvollziehbar?

LG
Gaia:)

Und das schließt du aufgrund was?

DiaBowLow, ich fragte dich nicht nach deiner Orientierung laut deines Bewusstseins, sowie auch nicht nach deinem Befinden, was die Spielchen mit dir tun.

Da Bewusstsein nicht gleich BewusstHeit ist, ein kleiner, aber dennoch sehr feiner Unterschied, der auch in diesem thread recht offensichtlich ist.

Deshalb meine Frage, ob du dich selbst ausserhalb dieser Spielchen siehst, dich befindest? Ja oder nein reicht da völlig, alles andere wäre Ablenkung.

Witzig ist im übrigen auch genau daran, dass du hier beschreibst, was sie mit dir tun und solange sie (Gedankenspiele) das tun, dieser Aspekt noch in dir ist, der überhaupt erst genau DAS tun kann...so das der Fall.

Es sind also keineswegs die Gedankenspiele, Dia.

Nachvollziehbar?

LG
Gaia:)

Ich schliesse das daraus, wie Du mir in der Vergangenheit in diesem Forum Deine Abweisung deutlich gezeigt hast.

Ich habe geschrieben, ICH bin in ALLEM WORT und daher ist ALLES WORT in mir und ICH DOMINIERE DAS WORT und nicht mehr umgekehrt, dass das Wort noch länger mich dominiert und meinen Geist = Bewusst- oder Gewiss-Sein begrenzt. Worte sind missverständlich, deswegen gehe ich direkt von mir selber aus, anstatt von Konzepten zu mir. Von daher bin ich doch nicht mehr mit mir selber durcheinander, nur weil Worte verwirrend wirken, weil ich mich damit nicht mehr verwechsele.

Und jetzt braucht mein Hirn Ruhe zur Erholung von zuviel Input, den es bewältigen muß. :)

Werbung:
Passende Symbolik, wenn Du glaubst, dass Du ein Säuge-Tier bist.

Wenn Du Dich selber achtlos abspeist, Du Dich nunmal nicht achtsam nähren kannst.

Fragt sich also, auf welche Brocken von welcher Nährwertqualität Du geistig voreingenommen geeicht bist, so dass sie Dir vielleicht gar nicht göttlich munden...:rolleyes:

Jede Person ist von den ihr vorgeworfenen und gefressenen Brocken geeicht. Aber was kümmerts den, der weiss, dass er nicht diese Person ist.

Zurück
Oben