haben wir christen hier in dem forum?

@santara
:kiss4:

@zauberweib
du sagst es :guru: aber zugeben tun sie es dennoch nicht!

@nitai
ebenfalls geb ich dir recht, frag mich echt was mann bei hund und katze spiel so toll findet :rolleyes:

lg salome!
 
Werbung:
Inti schrieb:
Erstens es gibt keine "die Christen" zweitens ich bin Christ und ich habe nichts gegen dich.

ganz ehrlich inti, machen wir uns nichts vor "die christen" gibt es, es sind "die" die im namen gottes völker ausgelöscht haben, weil sie sich ihren glauben nicht zueigen machen ließen.
es sind "die" die zick frauen auf den scheiterhaufen verbrannten weil sie angeblich den teufel diehnten, dabei übten sie sich in der kräuterheilkunde!
und heute sind es "die" die gott und jesus nur für sich haben im engstirnigen sinn, "die" die von sich denken sie haben den wahren glauben und der rest diehnt dem dunklen und sind ungläubige!
"diese" wird es immer geben, leider kommen aber diejenigen christen, wie du zb auch in verruf und werden in diesem schubladendenken gemieden oder mitverurteilt von vielen, obwohl es an dem nicht so ist, gib dem ganzen keine energie sondern heb dich ab von "diesen" menschen und rechtfertige dich nicht denn du bist nicht so und ich bin mir sicher das hier es viele wissen und auch wenn du christin bist, bist DU damit nicht gemeint!
ich weiß es heist wir sind alle eine einheit, für mich kein broplem, aber wenn sich ne gruppe unbedingt vom ganzen abnabeln will, dann werd ich diesem willen nicht wiedersprechen!
ich hoffe du verstehst wie ich das meine :kiss4:

lg salome!
 
ganz ehrlich inti, machen wir uns nichts vor "die christen" gibt es, es sind "die" die im namen gottes völker ausgelöscht haben, weil sie sich ihren glauben nicht zueigen machen ließen.
Ich verstehe natürlich wie du wie ihr auf diese Verallgemeinerungen kommt und ich erhebe auch hin und wieder an solchen Stellen nicht deshalb das Wort um mich zu verteidigen, sondern um die zu verteidigen, die sich hier nicht melden. Ich kenne die Gemetzel, die im Namen der "Kirche" als christliches getan wurden, es waren in meinen Augen keine Christen.
Und um zu verstehen warum ich immer wieder auf die Verallgemeinerungen reagiere, ein paar Worte. Meine Sozialisation in dieser Gesellschaft ist eine christliche. Meine Eltern waren Katholiken, sie waren gute Menschen, sie redeten nicht schlecht, sie taten gutes und wir Kinder lernten, daß Gott ein liebender Gott ist. In meiner Kindheit hatte ich sehr bewegende religiöse Erlebnisse mit meinen Eltern und auch mit dem Ablauf der heiligen Messe u.a.- es waren von heute betrachtet kleine Erleuchtungen, es waren Momente völligen Glücks und völliger Geborgenheit in Gott. Später eckte ich öfters an da ich die Regeln hinterfragte und z.B. mich in dr Messe nicht verhielt wie es sich gehörte. Trotz allem fand ich aber immer wieder Menschen in der Kirche, die mich so annahmen wie ich war und voller Dank bin ich dem damaligen Jugendpfarrer von Frankfurt, der mich zur Meditation führte, dort hatte ich das erste outofbody-Erlebnis. Danach ging es zu allen möglichen anderen Religionen, von denen ich viel lernte, bin nun aber wieder in einem evangelischen Rahmen mit Menschen zusammen, die ich durchaus als spirituell bezeichnen möchte. Und um diese Menschen geht es mir, warum sollte ich diese Menschen verurteilen, weil irgendwann mal durch die Kirche großes Unrecht geschah?
Liebe grüße Inti
 
Nitai schrieb:
Jedes Lebewesen ist eine spirituelle Seele, ein Teil Gottes, völlig verschieden von jeglicher materiellen Identifizierung (Religion, Nation, Geschlecht, Spezie).

Nur auf dieser Basis bin ich ein Freund von jedem und jeder ist mein Freund. Sonst sind wir wie Hunde und Katzen.

Mit Liebe
Nitai

Lieber Nitai, Haribol!

Ich wünschte, es würden alle Menschen so denken. Und ich wünschte, dich könnte auch IMMER so denken.


Diese Woche hatte ich ganz fiese Streiterein. :angry2: & Demütigungen. Da fällt es mir seeehr schwer, im anderen die Seele zu sehen. Vor allem dann, wenn man wirklich heftig angegriffen wird. Es tut weh und ich ärgere mich dann auch, dass ich energetisch und auch so noch derart angreifbar bin. Das macht mich dann richtig wütend. Da geht man mir besser aus dem Weg.
Im Sahaja-Yoga gibt es eine tolle Übung. Ein Teil der Übung ist das Verzeihen. Ich musste es dauernd wiederholen (im Geiste) aber ich bin noch nicht durch.

Das was ich fühlte und erlebte, passt aber auch zum Thema. Ich habe derartiges auch mit Christen erlebt. Die sahen in mir auch nur die Ausgeburt des Bösen. Das verführerische Weib, das dem Satan dient - so DEREN Meinung. tztztz Das hatte ich schon in früheren Leben. Mir reichts.
Sie vergessen oft, dass sie im anderen gespiegelt ihre eigenen verdrängten Gefühle und Neigungen sehen. Und sie "nähren" durch ihre krasse Sichtweise den "dunklen (erdachten) Teil" des anderen. :rolleyes:

So wird es dann, wenn man nicht aufpasst und in sich ruht, zur self-fullfilling-prophecy.

Ups, und das passt ja nun auch wieder ... :)

:guru: RADHA KRSNA ki jay!!

Santara
 
santara schrieb:
Lieber Nitai, Haribol!

Ich wünschte, es würden alle Menschen so denken. Und ich wünschte, dich könnte auch IMMER so denken.


Diese Woche hatte ich ganz fiese Streiterein. :angry2: & Demütigungen. Da fällt es mir seeehr schwer, im anderen die Seele zu sehen. Vor allem dann, wenn man wirklich heftig angegriffen wird. Es tut weh und ich ärgere mich dann auch, dass ich energetisch und auch so noch derart angreifbar bin. Das macht mich dann richtig wütend. Da geht man mir besser aus dem Weg.
Im Sahaja-Yoga gibt es eine tolle Übung. Ein Teil der Übung ist das Verzeihen. Ich musste es dauernd wiederholen (im Geiste) aber ich bin noch nicht durch.

Das was ich fühlte und erlebte, passt aber auch zum Thema. Ich habe derartiges auch mit Christen erlebt. Die sahen in mir auch nur die Ausgeburt des Bösen. Das verführerische Weib, das dem Satan dient - so DEREN Meinung. tztztz Das hatte ich schon in früheren Leben. Mir reichts.
Sie vergessen oft, dass sie im anderen gespiegelt ihre eigenen verdrängten Gefühle und Neigungen sehen. Und sie "nähren" durch ihre krasse Sichtweise den "dunklen (erdachten) Teil" des anderen. :rolleyes:

So wird es dann, wenn man nicht aufpasst und in sich ruht, zur self-fullfilling-prophecy.

Ups, und das passt ja nun auch wieder ... :)

:guru: RADHA KRSNA ki jay!!

Santara

das ungute prallt an mir ab wie das wasser am federkleid einer ente und
neid ist die niedrigste aber auch eine form der ehrerbietung.
mir hilft diese weisheit gut durchs leben und auch dir santara kann sie helfen.
gruss silke
 
Wer, liebe Salome, ist ein richtiger Christ für Dich? Ist es derjenige, der jeden Sonntg in die Messe rennt und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zu einer Prostituierten macht und seiner Familie anschließend von der Predigt erzählt? Oder ist es derjenige, der bewußt ausserhalb von Kirchen und Gemeindemauern zu finden ist und seinen Kindern dass ganz einfache leben nach den X. Geboten vermittelt? Oder ist es derjenige der meint nur weil er die Bibel, vorwärts, rückwärts, von oben und unten kennt, auch nach ihr lebt aber im großen und ganzen doch nur vom Kopf her glaubt?

Oder ist es der, den man es gar nicht anmerkt, eben jener der in jedem Sonnenstrahl, jeder Blume und jedem noch so kleinem Insekt die Herrlichkeit Gottes sieht? Dann bin ich ein Gläubiger Christ! :banane: Bin ein Christ, bin ein Christ :banane:
 
Oder ist es der, den man es gar nicht anmerkt, eben jener der in jedem Sonnenstrahl, jeder Blume und jedem noch so kleinem Insekt die Herrlichkeit Gottes sieht? Dann bin ich ein Gläubiger Christ! Bin ein Christ, bin ein Christ

Wir sind alle Christen - Gottes geliebte Söhne, auch wenn wir Töchter sind :)

Es ging hier um die, die mit einem Buch unter Ärmchen durch die Landschaft ziehen und meinen verkünden zu müssen, dass sie alleine Gottes Worte(?) gepachtet haben und sich verpflichtet fühlen all die, die anders denken, glauben und lieben als sie, zu ihrer eigenen Sichtweise bekehren zu müssen, widrigenfalls Gott sie ja angesichts der Tatsache, dass die frohe Drohbotschaft zwar bekannt, aber nicht angenommen wurde, verdammen muss....

Nur dagegen wehrt man sich hier. Niemals gegen jemand, der in seinem Glauben glücklich ist und Erfüllung findet und anderen das gleiche Recht zugesteht.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
salome schrieb:
das ist eine ernst gemeinte frage!
ich meine so richtig gläubige christen, die mit und nach der bibel leben!
die gottes wort ernst nehmen und jesus christus als ihren herrn und erlöser haben!
die in gemeinden sind und lobpreisen, zu gott beten wenn sie fragen haben und auch antwort bekommen!

kein fake, will auch keinen zu nahe treten oder gar urteilen, auslachen usw!
wenn es euch hier gibt, hätt ich nämlich ne frage an euch und diese könnt nur ihr mir beantworten!

also :danke: im vorraus fürs melden!

lg salome!
Hi Salome. Christen sind die die glauben dass sie durch Jesus an gott kommen und jesus ist nicht der Herr, sondern Gott.
Lg Aliysha
 
Zurück
Oben