An die Christen hier im Forum...

Alcantara

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
19.096
Ort
in der Nähe des <3
Warum sagen die menschen Jesus Christus (so hie? er nie), er selbst Sagte:"Nennt mich nicht Christus ich bin Gottes Sohnoder auch der Menschen Sohn!" Und er wollte auch nicht angebetet werden, wieso beten heute tausende von Christen zu ihm anstatt zu Gott? Das würde mich wahrlich sehr interessieren! mlg Angelwoman :zauberer1
 
Werbung:
Ihr wisst schon, nicht daß unser Nuntius wieder

nein, dass sagte er nicht

im Gegenteil, als Petrus ihm sagte, das er Jesus für den Christus hielte, da machte ihn Jesus zum Fels der Kirche

des weiteren sagte Jesus: Wer mich sieht, der hat den Vater gesehen

ausserdem beten wir Christen zu Gott

lG

FIST
 
Hallo,

ich denke wir sollten das Wort Beten definieren.
Man betet doch auch zu Maria Mutter Gottes.
 
nein, dass sagte er nicht

im Gegenteil, als Petrus ihm sagte, das er Jesus für den Christus hielte, da machte ihn Jesus zum Fels der Kirche

des weiteren sagte Jesus: Wer mich sieht, der hat den Vater gesehen

ausserdem beten wir Christen zu Gott

lG

FIST
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
aber, das wort christus gab es doch gar nicht auf aramäisch???
 
Ich denke das ist eine Art Höflichkeitsform und Unterwerfung.

Er ist ein Glaube und vertritt unsere Hoffnung auf die Erlösung und das Gut.

Es ist - so denke ich - normal ihm mit Unterwerfung an zu treten (an zu beten).
 
Ich denke das ist eine Art Höflichkeitsform und Unterwerfung.

Er ist ein Glaube und vertritt unsere Hoffnung auf die Erlösung und das Gut.

Es ist - so denke ich - normal ihm mit Unterwerfung an zu treten (an zu beten).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das man zu Gott und Jesus betet weiß ich, aber ich würde mich nicht unterwerfen....da nehme ich lieber die demut...lg Angelwoman :zauberer1
 
Werbung:
wer mcih sieht hat den vater gesehen? Verstehe ich nicht?

da heiliger geist, schöpfergott und jesus verschiedene ausprägungen der gleichen entität sind (du kannst ja auch einen berg von westen, osten, ... ansehen und da schaut er dann auf einmal ganz anders aus - ist aber immer noch der gleiche berg), ist es nur logisch, dass wenn du jesus erkannt hast, auch erfährst, was wie ... der schöpfer ist.

hinzu kommt, dass jesus jude war und seine "klientel" jüdischen glaubens war. hier gibts nur den schöpfergott also die einheit, nicht die dreiheit. das war was völlig neues und eigentlich für damalige zeit höchst blasphemisches. deshalb der zusammenhang. aber natürlich wahr :)

:liebe1:
dneres
 
Zurück
Oben