...ich bin eine armes Heidenkind!
So ein Blödsinn.
Ich bin ein menschliches Wesen, das das Privileg hat, etwas Verstand und Bewußtsein zu besitzen. Ich habe eine Seele und ein Gewissen. Ich habe gute und negative Gefühle. Ich habe ein Grundwissen und angelerntes Wissen.
Und was ich mit diesen Vorausetzungen anfange, ist ganz allein meine Angelegenheit.
Ich bin konfirmiert worden und habe angefangen Fragen zu stellen, die mir niemand beantworten wollte oder konnte.
Seit 35 Jahren bin ich auf der Suche und werde weiter suchen, denn ein Ende ist nicht abzusehen.
Ich werde mir keine Dogmen einimpfen lassen.
Eine Religion, die auf Lügen und Betrug aufgebaut ist, ist für mich keine Religion.
Ich bin für mein Handeln verantwortlich, habe Ehrfurcht vor der Natur, liebe meine Mitgeschöpfe, die Tiere, deshalb fresse ich sie nicht, achte auf meine innere Stimme, denke, dass es einen Geist gibt, der über allem ist.
Wenn ich dann eine Heidin bin, mit leichter Tendenz zum Buddhismus, bin ich stolz darauf.
Aber ich werde meinen Verstand und meine Gefühle weiterhin einsetzen, um mein Seelenheil nicht zu gefährden
Gruß Dawn