WyrmCaya
Neues Mitglied
Hallo ÄffchenMarduk schrieb:Ach ja da fällt mir noch was ein....Uhrreligion......da kann ich ja nur lachen....
Was war vor den Uhr Christen?......eine Welt voller Affen oder was?

Also ich bin eine U rKristin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ÄffchenMarduk schrieb:Ach ja da fällt mir noch was ein....Uhrreligion......da kann ich ja nur lachen....
Totale Zustimmung. Ich teile deine Entrüstung aus ganzem Herzen!Ironwhistle schrieb:Indien hat eine ziemlich große Sterblichkeitsrate durch Aids - die Menschen dort verrecken teilweise - ein schöneres Wort kann es dafür nicht geben.
Deine Schlussfolgerung, dass die viel zu kleine Behandlungsrate von AIDSIronwhistle schrieb:Und warum?
Weil die Medikamente für die meisten Menschen dort zu teuer sind - Das Wissen um ein entsprechende Heilmittel, oder nur solchen die die Leiden lindern sollten, ist vorhanden, ist patentiert und somit nur von einer zahlungskräftigen Käuferschaft in den Industrienationen verfügbar.
Hier sollte man die Patentrechte ändern - man darf das Wissen von Naturvölkern nicht mehr patentierbar machen, damit würde vielen geholfen werden. Einfach weil auch ärmere Bürger die Möglichkeit hätten an entsprechende Medikamente heranzukommen...
Und Du, lieber Camajan, benutzt deine belegten Erklärungsmuster, um überhaupt nicht auf das Thema einzugehen, weder sachlich...noch unsachlich.Camajan schrieb:P.S. Ich habe keine Lust mehr, weiter deine unbelegten Erklärungsmuster zu
kommentieren. Aber ich erwarte mit Freunden sachlich fundierte, belegte
Aussagen von dir.
Der letzte Samurai, Mamichula.Caya schrieb:Lieber Camajan, du bist ja ein echtes Kriegerchen![]()
Klasse, dann kann ich mitschreiben.Caya schrieb:...und ichmachs mal kurz und ganz ganz einfach
![]()
Das wär aber interessant.Caya schrieb:Weisst Du, hier geht es nicht darum die einzelnen Religionen miteinander zu vergleichen,
Um das zu sagen müsste ich sie miteinander vergleichen.Caya schrieb:denn dort, wo sie Grossreligiös sind, also besonders stark zentralisiert, da sind sie allesamt konservativ, kriegerisch und gar nicht re-ligös...eher sehr weltlich, nicht wahr?![]()
Wer will das nicht?Caya schrieb:dass sie sehr reich ist, und es offensichtlich bleiben will
Wo steht denn, dass sie arm sein soll?Caya schrieb:...trotz Gebote, heilige Schriften u.s.w...
OK, da kann ich nicht viel gegen erfinden.Caya schrieb:Abgesehen davon ist sie sexistisch.
Ach so, Männer und Frauen gehören zu verschiedenen Rassen.Caya schrieb:Sexismus ist eine Form des Rassismus
Hmm, ohne zu vergleichen schwierig zu sagen.Caya schrieb:(alle grossreligiösen Religionen befinden Sex und Frauen als niedriger...zumindest).
Kein Problem: Kirche verklagen, dann müssen sie ja ihre zusammengeklautenCaya schrieb:Die Kirche hat gestohlen...und rückt nichts raus.
Geld ist Macht, das stimmt allerdings.Caya schrieb:Es geht hier um Macht (Kontrolle über Materie und Lebensenergie)
Wow, das klingt spannend. Erzählst du mehr? Ich stell auch keineCaya schrieb:Und was überbleibt ist schwarzmagisch.
Hallo,Camajan schrieb:Welche Industriestaaten haben sich wann an welchen Bürgerkriegen
"gesundgestossen"? Kannst du wenigstens ein paar Beispiele für diese
ungeheure Behauptung bringen?
...oh ja, es genügt allerdings ein flüchtiger Blick...und es lohnt sich auch. Sie gegen einander auszuspielen ist eine ANDERE SACHE ...eine Taktik...um nicht auf das Thema einzugehen...nicht wahr?Camajan schrieb:Um das zu sagen müsste ich sie miteinander vergleichen.
Wo steht denn, dass sie überhaupt sein soll? Wo steht dass sie gar nicht gebraucht wird...Kein Christ braucht die Kirche. Gott ist überallCamajan schrieb:Wo steht denn, dass sie arm sein soll?
Tja...scheint so, wenn ich mich in der Welt umsehe denke ich manchmal, dass der Sexismus doch recht gewaltig ist.Camajan schrieb:Ach so, Männer und Frauen gehören zu verschiedenen Rassen.
Ok, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Kennst du den Ursprung des Rassismus? Weißt du wie Rassismus entstanden ist? Nein, das findest du eher nicht im Internet, Mamichula...Camajan schrieb:Sorry, wusste ich nicht.
AberaberCamajan schrieb:Hmm, ohne zu vergleichen schwierig zu sagen.
Mal in ernst: da gibt es RIESENunterschiede zwischen den Religionen.
Sind wir ein wenig sarkastisch?Camajan schrieb:Kein Problem: Kirche verklagen, dann müssen sie ja ihre zusammengeklauten
Brocken wieder rausrücken!
Aber nicht doch. Geld.... zowazz...es geht doch nicht um GeldCamajan schrieb:Geld ist Macht, das stimmt allerdings.
Aus deiner Form zu taktieren, deinen Strategien zu schliessen hast du mindestens eine Ahnung wovon ich hier spreche.Camajan schrieb:Wow, das klingt spannend. Erzählst du mehr? Ich stell auch keine
dämlichen Fragen, versprochen.
Marduk schrieb:Ach ja da fällt mir noch was ein....Uhrreligion......da kann ich ja nur lachen....
Hi Intrabilis, danke dass du auf meine Fragen eingehst!intrabilis schrieb:Hallo,
Mit Waffenverkauf, zb. in Afghanistan.