Die Wurzel

Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Indien hat eine ziemlich große Sterblichkeitsrate durch Aids - die Menschen dort verrecken teilweise - ein schöneres Wort kann es dafür nicht geben.
Totale Zustimmung. Ich teile deine Entrüstung aus ganzem Herzen!

Ironwhistle schrieb:
Und warum?

Weil die Medikamente für die meisten Menschen dort zu teuer sind - Das Wissen um ein entsprechende Heilmittel, oder nur solchen die die Leiden lindern sollten, ist vorhanden, ist patentiert und somit nur von einer zahlungskräftigen Käuferschaft in den Industrienationen verfügbar.

Hier sollte man die Patentrechte ändern - man darf das Wissen von Naturvölkern nicht mehr patentierbar machen, damit würde vielen geholfen werden. Einfach weil auch ärmere Bürger die Möglichkeit hätten an entsprechende Medikamente heranzukommen...
Deine Schlussfolgerung, dass die viel zu kleine Behandlungsrate von AIDS
in Indien und Afrika in den letzten Jahren im Patentrecht begründet wird,
ist falsch.

Vielmehr produziert Indien schon seit Jahren riesige Mengen an Generika
gegen AIDS. Bis vor kurzem ohne irgendwelche Patentrecht-Probleme.
Der grösste Hersteller von AIDS Generika mit einer der höchsten
AIDS Raten, ein Patent-Problem? Die tragische Situation in Indien liegt
vielmehr an gesellschaftlichen Missständen sowie der Unfähigkeit/Korruption
der indischen Regierung.
Details:

http://www-x.nzz.ch/format/articles/390.html

Die billigen indischen Generika bedienen v.a. den afrikanischen Markt. Auch
hier ist das katastrophale Miss-Management der afrikanischen Regierungen,
ein praktisch nicht vorhandenes Gesundheitssystem, mangelnde Aufklärung
in starkem Masse für die elende Situation verantwortlich.

Chao
Camajan

P.S. Ich habe keine Lust mehr, weiter deine unbelegten Erklärungsmuster zu
kommentieren. Aber ich erwarte mit Freunden sachlich fundierte, belegte
Aussagen von dir.
 
Camajan schrieb:
P.S. Ich habe keine Lust mehr, weiter deine unbelegten Erklärungsmuster zu
kommentieren. Aber ich erwarte mit Freunden sachlich fundierte, belegte
Aussagen von dir.
Und Du, lieber Camajan, benutzt deine belegten Erklärungsmuster, um überhaupt nicht auf das Thema einzugehen, weder sachlich...noch unsachlich.

Wie nennt man das? :D

Dies ist hier ein grosses Forum, das kennt alle Mätzchen :banane:

:kiss3:
Caya
 
Caya schrieb:
Lieber Camajan, du bist ja ein echtes Kriegerchen :D
Der letzte Samurai, Mamichula.

Caya schrieb:
...und ich :hase: machs mal kurz und ganz ganz einfach;)
Klasse, dann kann ich mitschreiben.

Caya schrieb:
Weisst Du, hier geht es nicht darum die einzelnen Religionen miteinander zu vergleichen,
Das wär aber interessant.

Caya schrieb:
denn dort, wo sie Grossreligiös sind, also besonders stark zentralisiert, da sind sie allesamt konservativ, kriegerisch und gar nicht re-ligös...eher sehr weltlich, nicht wahr? ;)
Um das zu sagen müsste ich sie miteinander vergleichen.

Caya schrieb:
dass sie sehr reich ist, und es offensichtlich bleiben will
Wer will das nicht?

Caya schrieb:
...trotz Gebote, heilige Schriften u.s.w...
Wo steht denn, dass sie arm sein soll?

Caya schrieb:
Abgesehen davon ist sie sexistisch.
OK, da kann ich nicht viel gegen erfinden.

Caya schrieb:
Sexismus ist eine Form des Rassismus
Ach so, Männer und Frauen gehören zu verschiedenen Rassen.
Sorry, wusste ich nicht.

Caya schrieb:
(alle grossreligiösen Religionen befinden Sex und Frauen als niedriger...zumindest).
Hmm, ohne zu vergleichen schwierig zu sagen.
Mal in ernst: da gibt es RIESENunterschiede zwischen den Religionen.

Caya schrieb:
Die Kirche hat gestohlen...und rückt nichts raus.
Kein Problem: Kirche verklagen, dann müssen sie ja ihre zusammengeklauten
Brocken wieder rausrücken!

Caya schrieb:
Es geht hier um Macht (Kontrolle über Materie und Lebensenergie)
Geld ist Macht, das stimmt allerdings.

Caya schrieb:
Und was überbleibt ist schwarzmagisch.
Wow, das klingt spannend. Erzählst du mehr? Ich stell auch keine
dämlichen Fragen, versprochen.

Chaito

Camajan
 
Camajan schrieb:
Welche Industriestaaten haben sich wann an welchen Bürgerkriegen
"gesundgestossen"? Kannst du wenigstens ein paar Beispiele für diese
ungeheure Behauptung bringen?
Hallo,
Mit Waffenverkauf, zb. in Afghanistan.
Das ist allerdings der skrupellosen Wirtschaftsdiktatur zuzuordnen.

Punkt Islam:
Der Islam macht eine sehr ähnliche Entwicklung durch, die auch das Christentum durchgemacht hat.
Die Christen wurden allerdings anfangs nicht aufgerufen ihren Glauben mit dem Schwert zu verbreiten.
Aufsplitterung in Sekten, Einmischung in Politik, Krieg untereinander und gegen andere (Heidnische) Religionen,...
Ein kleines Spiel mit einer Zeitachse: der Islam ist grob 500 Jahre jünger als das Christentum. Und hält man sich im Vergleich das Europa im 16. Jhdt. vor Augen,... :sabber:

PS.: @ Camajan vielen Dank für die Blumen
lg
 
Jaja, die eiskalte Göttin Marie.
Die Kirche ist nicht unbedingt reich, (stink)reich ist der Vatikan-Staat .
Zum Helfen in großem Stil bedarf es des Mammons.
Wie Ironwhistle das anklingen lässt wird ein offenbar nicht geringer Teil zu anderen Zwecken "gebraucht".

Der Vatikan-staat besitzt tatsächlich eine eigene Gerichtsbarkeit plus zugehörige Exekutieve.
Ich möchte da auf den Fall Alois Estermann (Kommandant der Schweizer Garde) 1998 verweisen. Er wurde erschossen, die Italienischen Behörden nicht zugelassen, und er war in Rekordzeit unter der Erden. Vermutet wird ein Machtkampf zwischen Opus Dei und einer anderen (Freimaurer?) Loge.

Die "Miliz Christi" gibt es im übrigen immer noch. Sie besteht aus den einflussreichsten Männern (schon wieder keine Frau) aus Wirtschaft und Politik der Industrieländer.

In der Kirche ist es halt wie überall: die größten Är...e sitzen ganz oben.
Fragt sich nur ob man schon ein A... sein muss um dahin zu kommen, oder man zu einem A... wird wenn man dort ist. :rolleyes:

Jetzt lass ich mich auch auf eins der viel kritisierten Zitate ein:
Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 5,20)

lg
 
Papitojan :)
Camajan schrieb:
Um das zu sagen müsste ich sie miteinander vergleichen.
...oh ja, es genügt allerdings ein flüchtiger Blick...und es lohnt sich auch. Sie gegen einander auszuspielen ist eine ANDERE SACHE ...eine Taktik...um nicht auf das Thema einzugehen...nicht wahr? ;)



Camajan schrieb:
Wo steht denn, dass sie arm sein soll?
Wo steht denn, dass sie überhaupt sein soll? Wo steht dass sie gar nicht gebraucht wird...Kein Christ braucht die Kirche. Gott ist überall :)


Camajan schrieb:
Ach so, Männer und Frauen gehören zu verschiedenen Rassen.
Tja...scheint so, wenn ich mich in der Welt umsehe denke ich manchmal, dass der Sexismus doch recht gewaltig ist.


Camajan schrieb:
Sorry, wusste ich nicht.
Ok, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Kennst du den Ursprung des Rassismus? Weißt du wie Rassismus entstanden ist? Nein, das findest du eher nicht im Internet, Mamichula...



Camajan schrieb:
Hmm, ohne zu vergleichen schwierig zu sagen.
Mal in ernst: da gibt es RIESENunterschiede zwischen den Religionen.
Aberaber ;) es gibt doch eindeutig Gemeinsamkeiten(Darauf gehst du aber nicht ein, gell? ), also genau DA ist ja dein Vergleichen nur ein Ausweichmanöver.



Camajan schrieb:
Kein Problem: Kirche verklagen, dann müssen sie ja ihre zusammengeklauten
Brocken wieder rausrücken!
Sind wir ein wenig sarkastisch? :D
Ich denke, die Kirche sollte alles unter den Armen verteilen. Basta.



Camajan schrieb:
Geld ist Macht, das stimmt allerdings.
Aber nicht doch. Geld.... zowazz...es geht doch nicht um Geld ;) Es geht um eine Lebensanschauung. Macht ist viel mehr, als nur Geld.



Camajan schrieb:
Wow, das klingt spannend. Erzählst du mehr? Ich stell auch keine
dämlichen Fragen, versprochen.
Aus deiner Form zu taktieren, deinen Strategien zu schliessen hast du mindestens eine Ahnung wovon ich hier spreche.

Mein Name ist :hase: und ich liebe das Wissen, aber ich hänge nicht davon ab...*hoppel*;)

a.e. :)

Caya
 
Marduk schrieb:
Ach ja da fällt mir noch was ein....Uhrreligion......da kann ich ja nur lachen....
Was war vor den Uhr Christen?......eine Welt voller Affen oder was?

Vieleich wird ja mal in einer spitzfindigen theologischen Abhandlung Adam als erster Christ hingestellt.
Und Eva natürlich als erste Antichristin :angel2:
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo,
Mit Waffenverkauf, zb. in Afghanistan.
Hi Intrabilis, danke dass du auf meine Fragen eingehst!
Sicherlich muss man der Waffenindustrie skeptisch gegenüber stehen.
Muss man deshalb "die Industriestaaten" als solche verteufeln?
Diese Pauschalisierung (Stichwort Kollektivverdacht, Sippenhaft) ist mehr
als suspekt.

Deine Aussage zum Islam ist interresant, so hab ich das noch nicht gesehen!

Chao
Camajan
 
Zurück
Oben