@Siriuskind
Es gibt mehrere Ansätze Eure Verbindung zum Tier zu erklären. Zum Einen was Du vermutest, aber es könnte auch sein, dass Dein Geistfüher übersetzt oder Dein Krafttier mit ihm kommuniziert.
Ich persönlich denke, kann es jedoch nicht beweisen, dass eine angeborene Tendenz vorhanden sein muss, um dann in einem Seminar die direkte sprachliche, beidseitige, Kommunikatin zu lernen.
Ich nehme auch bei Tieren unterschiedliche "Übersetzer" wahr oder das Tier selbst. Ich weiß aber nicht, warum der eine mir die Ohren vollquatscht und der Andere einen Übermittler braucht.
Vielleicht möchtest Du einfach mal ausprobieren wie es läuft, wenn Du zwischen Deinem dritten Auge und dem der Katze eine
feine, sanfte, weiße Energiebahn visualisiert. Steht diese
ganz leise und sanft in Gedanken sprechen und Dir vorstellen, dass diese Worte durch die Energie zum Kätzchen gelangt.
Du merkst sofort, ob es angenehm für das Tier ist oder nicht. Bei Anzeichen von Angst höre ich auf und spreche ruhig und laut mit dem Tier. Bis es entspannt ist. Es ist leider ein Irrglaube, dass alle Tiere das toll finden.
Möglichkeit 1 ist die Gedankenworte in den Raum zu leiten.
Möglichkeit 2 ist sie direkt zum 3ten Auge zu leiten.
2 benutze ich nur, wenn ich Bilder schicke.
1 bei Worten und Emotionen.
Das handhabt aber Jeder anders.