Armes Huhn - armer Mensch

@Darkhorizon

Danke ich werde das mal austesten und dir Bescheid sagen, ob sie sich dann besser pellen lassen, ich schliesse für mich darauf, dass es am Tierleid liegt aber wie gesagt, es kann auch nur mein Kopfkino sein. :)
 
Werbung:
@Darkhorizon

Danke ich werde das mal austesten und dir Bescheid sagen, ob sie sich dann besser pellen lassen, ich schliesse für mich darauf, dass es am Tierleid liegt aber wie gesagt, es kann auch nur mein Kopfkino sein. :)

Da hat @Darkhorizon recht, je frischer, desto schlechter pell. Schmecken trotzdem besser und für die Hühner ist nun mal Freilauf besser als Käfig- oder Bodenhaltung.
Bio sagt übrigens nicht unbedingt etwas über die Haltungsbedingungen aus, sondern nur was über das Futter.


Gruß

Luca
 
Da hat @Darkhorizon recht, je frischer, desto schlechter pell. Schmecken trotzdem besser und für die Hühner ist nun mal Freilauf besser als Käfig- oder Bodenhaltung.
Bio sagt übrigens nicht unbedingt etwas über die Haltungsbedingungen aus, sondern nur was über das Futter.


Gruß

Luca

stimmt...schmecken tun sie auf jeden fall besser! :)
aber weil du gerade bio ansprichst...
selbst bei dem begriff "freilandhaltung" sollte man vorsichtig sein..gerade in der massentierhaltung gibt es viele hühner die ihren stall zeitlebends nie verlassen haben..unglaublich was da den verbrauchern alles vorgegaukelt wird...
 
stimmt...schmecken tun sie auf jeden fall besser! :)
aber weil du gerade bio ansprichst...
selbst bei dem begriff "freilandhaltung" sollte man vorsichtig sein..gerade in der massentierhaltung gibt es viele hühner die ihren stall zeitlebends nie verlassen haben..unglaublich was da den verbrauchern alles vorgegaukelt wird...

BeschiXX wird mit Bio etc. ohnehin zuviel betrieben. Außerdem ist auch einiges Bio, wo nicht Bio drauf steht, da manche Anbieter zwar Bio produzieren, sich aber die Kosten für das Zertifikat, das sie berechtigt, Bio auf ihre Produkte zu schreiben, sparen und dadurch preiswerter anbieten können.

Gruß

Luca
 
Werbung:
interessant wäre mal, wieviel Prozent der Eier von den normalen Einzelkunden gekauft werden
und wieviel Prozent von Großabnehmern aufgekauft werden. ich denke da an Großküchen, die
Kantinenessen produzieren und Produzenten von Fertig- und Tiefkühlgerichten. da sind ja auch
Eier drin in vielen Produkten. schätze, da muß unsereins reichlich Frühstückseier verdrücken,
bis er die Zahlen erreicht, die Großbäckereien pro Tag in ihre riesigen Produktionsfässer ballern.
 
Zurück
Oben