Tiere haben kein Bewusstsein...

hast du Praxis in telepathischer Kommunikation?



ich arbeite weder mit Hunden allgemein, noch mit meinem Hund.
Es braucht keiner Theorie die einstudiert werden kann.
Es reicht aus die Sprache aller Lebewesen einfach zu verstehen.

Es ist einfach, natürlich, und unser aller Erbe.

in der telepathischen Kommunikation existieren keine Unterschiede zwischen Mensch und Tier.

*g Seyla

telepathie kann man wohl auch nicht erlernen, die körpersprache schon .
der hund meiner mutter war mal weggelaufen und sie dachte, der kommt nicht mehr zurück , wäre mitgenommen worden oder sonst was passiert .da war er noch sehr jung.
ich spürte , dass es ihm gut geht und das da noch ein anderer hund oder hunde in der nähe waren .
2 tage später kam ein anruf von der polizei , dass ihn jemand mit nach hause genommen hat, der selbst auch einen hund hat und die kannten sich . der mann wußte nur nicht , wo meine mutter wohnt ,sonst hätte er ihn gleich zu ihr gebracht.
keine ahnung ,ob das schon telepathie ist. glaube ich nicht, weil das nur bei tieren oder menschen funktioniert , die ich kenne.

ich dachte , du würdest als tierkommunikatorin arbeiten , weil dir ja auch viel daran liegt ,dass menschen ihre hunde verstehen und nicht aus menschlicher sicht behandeln .
 
Werbung:
Ich denke schon dass Tiere Bewusstsein haben. Ich habe vor Kurzem auch gelesen, dass Schweine Selbstbewusstsein haben. Das bedeutet dass sie sich im Spiegel erkennen und auch ihren Stall als 'ihr Zimmer' empfinden. Hunde Z.B. schauen in den Spiegel und kapieren nicht dass sie sich selbst sehen, sie denken es wäre ein anderer Hund.Angeblich gibt es noch 2 andere Tierarten, die Selbstbewusstsein haben, Elefanten und Papagein.
Ich überlege gerade wieso uns diese Frage so wichtig ist. Wir Menschen sind bestimmt intelligenter als andere Lebewesen, die meisten wenigstens:) Diese Intelligenz macht uns aber nicht besser , sie bringt jedoch viel Verantwortung mit sich.Ich bin der Meinung dass alle Lebewesen eigentlich gleich sind. Unsere Egos haben die schlechte Angewohnheit alles zu klassifizieren und in Gruppen einzuteilen. Wir denken; Ha, da ist die Natur, da sind die Tiere und wir sind die Menschen. Und in WIrklichkeit sind wir nur Tiere , wir sind die Natur. Die Buddhisten begreifen das schon viel besser als wir hier im Westen.Ich hatte schon viele Tiere und habe gelernt, dass Tiere nicht so intelligent wie die meisten von uns, aber dass sie die Fähigkeit besitzen zu leiden. EIne Kuh fängt an zu schreihen, wenn wir ihr das Kalb wegnehmen. EIn Hund trauert über seinen toten Freund, sei es Tier or Mensch. Bewusstsein ist also gar nicht so wichtig, das wichtige ist dass sie mit Respekt ihr Leben führen können und dass wir nicht zu ihrem Leiden betragen, blos weil wir denken, dass wir intelligenter sind.
 
meiner meinung nach, sind tiere, meist die "besseren" menschen. & nicht das tier ist es, das nicht wie wir kommunizieren, sondern anders herum! zumal, die tiere im paradies geblieben sind & dort immer noch leben....
bewusstsein, heißt für mich, sich selbst bewusst wahr zu nehmen & auch die andren.. hätten tiere das nicht, würden sie maschinen sein, die alle, in jeder situation, das selbe machen & kaum bereit sind, etwas andres zu tun, als sie bereits jetzt machen..
sind nicht eher wir die, ohne bewusstsein? wir werden geboren, viel zu früh aus der kindheit gerissen um für die gesellschaft zu funktionieren, arbeiten, um überleben zu können & sterben, ohne je etwas andres gemacht zu haben..

tiere sind etwas besonderes. sie nehmen löcher in der seele, in der aura & in unsrem körper wahr, & wenn man sie lässt (sie machen das gerne!!!) füllen sie diese löcher mit farbe, die so lange nachklingt, bis man selbst in der lage ist, sie zu schließen.
es ist von grund auf falsch, das tier als versuchsmittel oder essen anzusehen.. oder als gerät, das funktionieren muss..
ich mache niemandem vorwürfe, das er zb. fleisch isst, die tiere wissen auch, warum sie hier sind.. ich finde es nur grausig, wenn die menschen sich keine gedanken machen, wo ihr schnitzel her kommt & das sie gar nicht darüber nachdenken, mal dem tier dafür zu danken, das man gerade 5 minuten köstlichen geschmack & nahrung erhalten hat..

ich glaube auch, das tiere, alles wahr nehmen, was viele menschen nicht sehen (zb. engel, auren, usw.) & auch unsre tiefsten gedanken hören.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaube, wir währen auch dazu in der lage, wenn wir nicht von klein auf, den gesellschaftlichen realismus (was wir nicht sehen existiert nicht, "du hast eine menge fantasie", usw.) darauf gedrillt werden, das eben nicht zu sehen & zu fühlen, was uns natürlich verschließt & den tieren gar nicht die chance gibt, auf tiefer ebene zu kommunizieren..

liebe grüße, lisa
 
Ja, aber warum sollen denn Tiere kein Bewusstsein haben? Ein Tier weiß was es will. Wenn ein Hund ein Stockerl will, dann weiß er das, und geht hin um es zu nehmen. Auch ohne, dass es jemand zuvor geschossen und somit den Spiel- oder Jagdtrieb aktiviert hat. Eine Katze weiß doch auch was sie will. Und eine Ameise die ins Haus kommt um nach Essen zu suchen, doch auch. Wie kommt denn jemand auf die Idee zu behaupten, dass Tiere keine Bewusstsein haben? Das verstehe ich nicht!
 
meiner meinung nach, sind tiere, meist die "besseren" menschen. & nicht das tier ist es, das nicht wie wir kommunizieren, sondern anders herum! zumal, die tiere im paradies geblieben sind & dort immer noch leben....
bewusstsein, heißt für mich, sich selbst bewusst wahr zu nehmen & auch die andren.. hätten tiere das nicht, würden sie maschinen sein, die alle, in jeder situation, das selbe machen & kaum bereit sind, etwas andres zu tun, als sie bereits jetzt machen..
sind nicht eher wir die, ohne bewusstsein? wir werden geboren, viel zu früh aus der kindheit gerissen um für die gesellschaft zu funktionieren, arbeiten, um überleben zu können & sterben, ohne je etwas andres gemacht zu haben..

tiere sind etwas besonderes. sie nehmen löcher in der seele, in der aura & in unsrem körper wahr, & wenn man sie lässt (sie machen das gerne!!!) füllen sie diese löcher mit farbe, die so lange nachklingt, bis man selbst in der lage ist, sie zu schließen.
es ist von grund auf falsch, das tier als versuchsmittel oder essen anzusehen.. oder als gerät, das funktionieren muss..
ich mache niemandem vorwürfe, das er zb. fleisch isst, die tiere wissen auch, warum sie hier sind.. ich finde es nur grausig, wenn die menschen sich keine gedanken machen, wo ihr schnitzel her kommt & das sie gar nicht darüber nachdenken, mal dem tier dafür zu danken, das man gerade 5 minuten köstlichen geschmack & nahrung erhalten hat..

ich glaube auch, das tiere, alles wahr nehmen, was viele menschen nicht sehen (zb. engel, auren, usw.) & auch unsre tiefsten gedanken hören.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaube, wir währen auch dazu in der lage, wenn wir nicht von klein auf, den gesellschaftlichen realismus (was wir nicht sehen existiert nicht, "du hast eine menge fantasie", usw.) darauf gedrillt werden, das eben nicht zu sehen & zu fühlen, was uns natürlich verschließt & den tieren gar nicht die chance gibt, auf tiefer ebene zu kommunizieren..

liebe grüße, lisa

Liebe Lisa,
ich finde deinen Beitrag sehr gut und richtig. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass wir Menschen jeder Zeit die Möglichkeit haben, uns an unsere "göttliche" Herkunft zu erinnern und in unser wahres, liebevolles, göttliches Bewußtsein zurückzufinden. Wir können wenn wir wollen alles Ego, alles antrainierte, alle Dunkelheit ablegen und wieder Eins werden mit allem Licht, allem Guten, den Tieren, der Natur... Dann verstehen wir wieder die Tiere, die Natur, das Universum, dann sehen und erkennen wir, dass wir ein Teil davon sind und dass wir alles was wir den Tieren und der Welt antun immer auch uns selbst antun. Ich kenne Menschen die das erreicht haben und ich weiß, das man mit diesem (unserem ursprünglichen) Bewußtsein nicht mehr in der Lage ist, Leid und Unglück zu verursachen.
Ich entschuldige mich auch gleich, dass ich hier vom eigentlichen Thema dieses Treads abgekommen bin, fand es aber wichtig.
LG Petra
:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben