Haben Aliens Emotionen und Gefühle?

Werbung:
Vulkanier haben angeblich keine............
Hat eine Gottesanbeterin Gefühle Emotionen? Besonders wenn sie ihr Männchen bei der Begattung frisst?
Hat eine Spinne Gefühle wenn sie ihrem Nachwuchs zu verstehen gibt dass der sie auffressen kann?
Hat ein Haifisch Gefühle wenn er seine Beute wittert?
Haben Muscheln, Schnecken, Würmer,Tintenfische Gefühle?
Pflanzen?
Vögel?,
Säugetiere?
Die beiden Letztgenannten sicher, von den anderen uns bekannten Lebewesen
ist es unbekannt.
So vielfältig wie das Leben auf unserer Erde ist so vielfältig wird es auch außerhalb unseres erfahrbaren Bereiches sein. In Formen und Arten die wir uns nicht einmal vorstellen können, mit und ohne Gefühlen und Emotionen, die auch nicht den ""unsrigen" entsprechen werden.
Alles andere ist Brainfuck.

LG
 
Zu deiner Threadfrage, ob Aliens Gefühle und Emotionen haben, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten:

Ihr Spektrum, Gefühle und Emotionen selbst zum Ausdruck bringen zu können, wie auch Gefühle und Emotionen von Menschen und anderen Lebewesen bemerken zu können, übersteigt ein Vielfaches von dem, was wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können. Das erklärt sich aus der Tatsache, dass die Weiterentwicklung eines Lebewesens nicht bedeutet, dass es bereits verfügbare geistige Fähigkeiten verliert, sondern zu diesen noch weitere hinzu entwickelt. Der Umfang erweitert sich.
Man könnte auch sagen, diese Art Entwicklung ist nichts anderes als sich das Zurückerinnern an die Fähigkeiten, die wir bereits besitzen.
 
Also Gefühle eher auf der körperlichen Ebene. Anziehung, Lust, Liebe – körperliche Liebe, wahrscheinlich Sex um sich fortzupflanzen. Das ist schon mal ein Anfang.
Und weiter?

Wie sieht es aus mit Mitgefühl, mit Fairness? Können sie sich für sich selbst und andere freuen?
Sozial den Kindern und den Älteren gegenüber, wie sind sie denn da?

Liebe → auch Selbstliebe?
Wie ist das mit dem Umgang ihrer Emotionen?
Wie sieht es aus, wenn sie wütend sind? Was tun sie wenn sie verärgert sind?
Wie gehen sie mit den natürlichen Gefühlen emotional um? Gehen sie auf die Gefühle ein, bearbeiten sie die denn? Oder bauen sie Blockaden auf oder lassen sie ihre Emotionen ihrer Geltung indem sie sich untereinander oder mit anderen bekriegen und streiten und auch andere durch die Emotionen vernichten, damit sie ihr Recht ihr Genugtuung bekommen?

Beziehen sie Blockaden – nicht bearbeitete, nicht beleuchtete Gefühle und Emotionen – mit Krankheiten, mit chronischen Krankheiten zusammen und versuchen diese auch durch Klärung und durch Loslassen oder Reflexion aufzulösen oder gehen sie lediglich rein Körperlich damit um, durch Einwirken auf die DNA?


Sehr seltsam, dass Du Wesen, die ansonsten höher entwickelt sind als Menschen, sogenannte "natürliche" Gefühle absprichst. Wieso sollen Menschen dazu in der Lage sein und Wesen von anderen Sternsystemen nicht? Das ist wieder mal das gleiche Gedankengerüst, wie es Menschen auch auf Tiere beziehen.

JEDES Wesen, egal woher, empfindet, kann Liebe, Angst, Wut empfinden und wenn eine Kultur entstanden ist und eine Raumfahrt ( die nur in Gemeinschaftsarbeit entstehen kann ), bestehen auch soziale Gefüge und Empfindungen.

Also die Eingangsfrage Deines Threads stellt sich irgendwie gar nicht und ist auch völlig unlogisch, sogar ziemlich kindisch!:rolleyes:
 
Sehr seltsam, dass Du Wesen, die ansonsten höher entwickelt sind als Menschen, sogenannte "natürliche" Gefühle absprichst.
Das kann man nur dann behaupten, wenn es Wesen wären, die identisch sind mit uns. Alles andere ist reine Fiktion, weil andere Welten mit anderen Wesen haben auch andere Bedienungen somit meine Frage nach Gefühlen.
Wieso sollen Menschen dazu in der Lage sein und Wesen von anderen Sternsystemen nicht?
„Höher entwickelt“ heißt ja nicht unbedingt in sämtlichen Bereichen weiterentwickelt.
Das ist wieder mal das gleiche Gedankengerüst, wie es Menschen auch auf Tiere beziehen.
Nein, ich nicht. Dort in dieser Schublade findest du mich nicht.
JEDES Wesen, egal woher, empfindet, kann Liebe, Angst, Wut empfinden und wenn eine Kultur entstanden ist und eine Raumfahrt ( die nur in Gemeinschaftsarbeit entstehen kann ), bestehen auch soziale Gefüge und Empfindungen.
Nicht jede Kultur und jedes Wesen macht Erfahrungen in der dritten Dimension und dritten Dichte, also nicht Jeder geht genau diesen Weg, den die Menschheit durchmacht.
Also die Eingangsfrage Deines Threads stellt sich irgendwie gar nicht und ist auch völlig unlogisch, sogar ziemlich kindisch!:rolleyes:
Wir sind mal Kinder, mal Erwachsene, dann sind wir Erwachsen obwohl wir uns wie Kinder benehmen und im Grunde genommen ist die Menschheit in der gesamten Entwicklung gerade mal kurz nach der Kindheit.
:LOL: Ich mag Kinder
 
„Höher entwickelt“ heißt ja nicht unbedingt in sämtlichen Bereichen weiterentwickelt.
Das mag es nicht unbedingt heißen. Aber es heißt vor allem das hier:

Wenn ich die Formulierung ”höher als der Mensch entwickelte Lebewesen“ (Higher Ups) benutze, dann bezieht sich das ausschließlich auf ein Mehr an geistigen Fähigkeiten, die umgesetzt werden können. Das Mehr ist dabei gleichbedeutend mit sämtlichen, zunächst bekannten geistigen Fähigkeiten, über die wir Menschen bereits verfügen (sämtliche sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten), sowie alles, was über die Anwendungs- und Erfahrbarkeitsbereiche dieser Fähigkeiten hinausgeht. Das bedeutet im Klartext:

- Sehen in einem wesentlich erweiterten Bereich des elektromagnetischen Spektrums,
- Hören in einem wesentlich erweiterten Bereich des akustischen Spektrums,
- Riechen und Schmecken von Molekülen in einem einem wesentlich verfeinerten und erweiterten olfaktorischen und geschmacklichen Bereich,
- Wahrnehmung von Druckveränderungen der Umgebung in einem wesentlich erweiterten Bereich

Wenn dementsprechend die Anwendbarkeits- und Erfahrbarkeitsbereiche von sinnlichen und kognitiven Qualitäten erweitert werden, dann ist das gleichbedeutend mit einer Zunahme der Sensorik und den Gefühlsintensitäten, und niemals mit einem Wegfall oder einer Reduzierung.

In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass jede entwickelte Technologie die Umsetzung der jeweils vorhandenen geistigen Fähigkeiten darstellt.
Vor nur etwas mehr als 100 Jahren waren die geistigen Fähigkeiten des Menschen in der Lage, eine Pferdekutsche-Technologie als das Beste zu entwickeln, was es gab.
Heute fliegen wir in Metall- und Kunststoffbehältern rund um den Globus, haben Raketen- und Satellitentechnik, Handys, Internet, Flachbildschirme, und, und und ...
Alles nur, weil sich die geistigen Fähigkeiten weiterentwickelt haben, denn die Bestandteile, um Raketen oder Satelliten zu bauen, gab es es bereits in der Steinzeit, nur waren die geistigen Fähigkeiten noch nicht ausreichend entwickelt, um so etwas als Technologie konstruieren und umsetzen zu können.

”Höher als der Mensch entwickelt“ bedeutet sowohl die bereits vorhandenen geistigen Fähigkeiten PLUS einem Mehr, was erheblich darüber hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Gefühl sagt mir, egal wie sie alle heißen, außerirdischen Ursprungs oder aus anderen Ebenen der Erde stammend, sie alle begreifen unsere Entwicklung nicht wirklich (es sei denn es gibt Außnahmen :rolleyes:).

Vielleicht war das ein Versuch, mit dieser Menschheit und der Versuch hat sich verselbständigt und ist unsere eigene Entwicklung daraus geworden.

Vielleicht hätten sich das die Einen oder Anderen Wesen nicht so gewünscht, ist aber so gekommen.

Ich sage mal so, unterstützt und „gesteuert“ auch geschützt von den geistigen Kräften, die keine Formen annehmen müssen, gehen wir genau unseren Weg der Menschheit. Die Menschen sind nicht nur hier auf dieser Erde vertreten, wir gehören aber auf einer bestimmten Ebene der großen Familie der Menschen an und hier auf dieser Erde dürfen wir unsere Erfahrungen leben und erleben und es hat eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung der gesamten Menschheit im ganzen Universum.

Nach einer Spaltung, Sprengung, Verschiebung unseres Kernes aus dem Herzen in den Kopf- und Bauchbereich, eines wichtigen Schrittes um Ganz zu werden, heißt es jetzt die beigen Kräfte fügen und vereinen sich wieder zu einem. Sie werden wieder zum Herzen, zum Zentrum, zur der Liebe, die wir wirklich sind. Der Schritt der Spaltung war sehr wichtig. Das hat uns Jahrhunderte (-tausende) beschäftigt.
 
Zurück
Oben