Haben Aliens Emotionen und Gefühle?

Werbung:
Du meinst, du gelangst irgendwann in das Jetzt? - Nee ...

Wie nennst du die Zeit, in der du deinen Beitrag schreibst? - Jetzt!
Und wann liest du meine Antwort darauf? - Jetzt!
Das dazwischen ist eine gut gemachte Illusion ... :)

Ich habe gerade versucht, eine Suppe im Gestern zu essen- hat leider nicht geklappt lol
 
Selbst wenn sie uns vielleicht als kleiner, schwächer, unterentwickelt, minderwertig ansehen, sind sie selber nicht wirklich emotional auf einem anderem Level als wir Menschen zurzeit.
Zu deiner Threadfrage, ob Aliens Gefühle und Emotionen haben, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten:

Ihr Spektrum, Gefühle und Emotionen selbst zum Ausdruck bringen zu können, wie auch Gefühle und Emotionen von Menschen und anderen Lebewesen bemerken zu können, übersteigt ein Vielfaches von dem, was wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können. Das erklärt sich aus der Tatsache, dass die Weiterentwicklung eines Lebewesens nicht bedeutet, dass es bereits verfügbare geistige Fähigkeiten verliert, sondern zu diesen noch weitere hinzu entwickelt. Der Umfang erweitert sich.

Manche Higher Ups bemerken die Gefühle und Emotionen von uns Menschen, noch bevor wir sie in einen kommunikativen Ausdruck wie eine Geste, eine Mimik, oder eine Handlung selbst zum Ausdruck gebracht haben. Wir Menschen benutzen unseren Körper, um Gefühle und Emotionen zu zeigen. Diese Vorgänge werden durch elektrische Impulse im Gehirn in körperliche Ausdrucksweisen umgewandelt. Higher Ups sind in der Lage, diese elektrischen Impulse bereits in ihrer Entstehung bemerken zu können, noch bevor sie umgewandelt werden. Das kann man sich so vorstellen, dass Elektrizität nicht nur per Nerven oder Kabeln weitergeleitet werden können, sondern auch mit anderen Methoden. Wir selbst kennen bereits eine solche Methode als WLAN.

Viele Higher Ups benutzen eine vergleichbare Methode. Ihnen entgeht nichts, was das Gefühlsempfinden und die Emotionen von uns Menschen betrifft.

Ein Gefühl wie auch eine Emotion ist ein sogenannter kommunikativer Ausdruck. Das heißt: Etwas ganz Bestimmtes wird damit in einer jeweiligen Situation zum Ausdruck gebracht.
Emotion bedeutet = e-motion = external motion = eine nach außen gerichtete Bewegung.
Wenn man diese kommunikativen Ausdrücke zu verstehen weiß, dann erklärt er sich von selbst, warum viele Higher Ups unsere Gefühle und Emotionen verstehen, sie selbst aber oftmals keine solche Ausdrucksformen benutzen, so dass sie aus unser Sicht als kalt, gefühllos und emotionslos missverständlich bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese eine nach aussen gerichtete Bewegung letztlich nicht das Grundmerkmal für das Leben an sich?
Ja, das kann man durchaus so verstehen.
Dahinter steckt das fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen von Aufmerksamkeit, das umgesetzt werden will.
Das ist das eigentlich Lebendige.
Manche dieser Umsetzungsformen nennen wir Gefühle und Emotionen.
Es besteht kein Zweifel daran, dass es kommunikative Ausdrucksformen sind.
 
Ja, das kann man durchaus so verstehen.
Dahinter steckt das fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen von Aufmerksamkeit, das umgesetzt werden will.
Das ist das eigentlich Lebendige.
Manche dieser Umsetzungsformen nennen wir Gefühle und Emotionen.
Es besteht kein Zweifel daran, dass es kommunikative Ausdrucksformen sind.

Damit ist die Frage des Thread's eigentlich geklärt !?
 
Werbung:
Zurück
Oben