habemus papam

Werbung:
:) :) :)

Nein, wißt ihr, ich find ganz persönlich allmählich dieses phantasielose Draufhauen ziemlich unerträglich.

Das paßt doch alles nicht zusammen. Ich finde hier Links zu Wikipedia, weil Wikipedia draufhaut auf den soeben Papst gewordenen Kardinal - und andernorts wird (teilweise von denselben Leuten) das pöse pöse Wikipedia abgekanzelt, weil es ja so pöhs mainstream ist und man denen eh nix glauben darf.

Also was jetzt. Wenns grad in den Kram paßt, ist die Quelle gut und kritisch - und wenns grad gegen den Strich geht, ist sie pöhs und mainstream?

Es ist doch sowas von durchsichtig. KEIN gutes Haar lassen an keinem, der diese Kirche vertritt... da kann doch was nicht stimmen... ich bin auch ausgetreten aus meinem einstigen christlichen Verein - aber deshalb muß doch nicht alles falsch sein, was sie sagen...

Dieses zu bedenken gebend
Kinnaree

Ach ja, Ironie ist auch dann, wenn kein Ironie-Smily angehängt wird.

Ich halte die Wahl dieses Papstes für außergewöhnlich.

Schließlich ist er Jesuit. Und hat damit ein umfangreiches, weltweites Netzwerk voller gebildeter Menschen, die sich als Soldaten des Papstes verstehen.

Ein Papst mit Hausmacht.

Man darf auf die Personalentscheidungen gespannt sein.

Die Jesuiten gelten ja ohnehin als die intelligentesten unter den Orden der katholischen Kirche...hier mal was über einen früheren "Kollegen" des jetzigen Papstes aus dem 17.Jh. Dieser Mann wurde vom chinesischen Kaiser soagr zum Mandarin 1. Klasse ernannt... http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Schall_von_Bell

Mal schaun, was wir von dem neuen Papst so alles erwarten können...

Sage

Ich halte die Wahl dieses Papstes für außergewöhnlich.

Schließlich ist er Jesuit. Und hat damit ein umfangreiches, weltweites Netzwerk voller gebildeter Menschen, die sich als Soldaten des Papstes verstehen.

Ein Papst mit Hausmacht.

Man darf auf die Personalentscheidungen gespannt sein.
Das heißt es kann nur schlechter werden. :D

Werbung:
Zurück
Oben